Logo Juschka Inline 4c

tanzen · reisen · genießen tanzen · reisen · genießen tanzen · reisen · genießen

tanzen · reisen · genießen

tanzen · reisen · genießen

tanzen · reisen · genießen

Schloss Waldeck

Code WALD
Reiseziel Waldeck, Hessen
Kategorie Tanzwochenende
Reisedauer 3 Tage 2 Nächte
Anreise am 01.11., 08.11.2024

Das 4 Sterne Superior Hotel, eine alte Ritterburg auf einem 120m hohen Berg, bietet eine fantastische Aussicht auf den Edersee, den Nationalpark und den Naturpark Kellerwald - Edersee. Festliches Tanzen ist uns in dem wunderbaren Rittersaal gegönnt!

Tanzstil

Langsamer Walzer, Slowfox

  • 01.11. - 03.11.2024 - Josefina und Carsten

Salsa

  • 08.11. - 10.11.2024 - Conny und Alexander

 

 

Reisedatum & Preise

Reisedatum wählen


  • 2x Übernachtung im Doppelzimmer Land- oder Seeseite
  • 2x reichhaltiges Frühstück vom Büffet
  • 2x Abendessen jeweils als Büffet
  • 1x Mittagessen
  • Nutzung des Wellnessbereiches
  • 1x Kaffeegedeck & Suppe
  • Mineralwasser an allen Tagen in den Kurspausen
  • Tanzkurs Freitag, 2 h, Samstag 4 h und Sonntag 1,5h
  • Tanznacht am Freitag Abend bis 22.00 Uhr
  • Tanznacht am Samstag Abend bis 24.00 Uhr
  • Tanzniveau: im Februar und November (Quickstep-Slowfox und Langsamer Walzer, Slowfox nur mit Vorkenntnissen. März und November - Salsa, CCC, LInedane - offen
  • Tänze: Quickstep Slowfox im Feb., Cha Cha Cha und Linedance im März, Langsamer Walzer, Slowfox und Salsa im Nov.
  • Maximale Paaranzahl: 16 Paare

 

Beim Social Cha-Cha-Cha können alle Salsa-Figuren in Cha-Cha-Cha umgesetzt werden. Der Linedance hat nichts mit Country zu tun, sondern es wird zu Musik von Cha-Cha-Cha, Night Club Two Step und Langsamen Walzer getanzt.

Die Standard-Tanzwochenenden sind nicht für Tanzanfänger geeignet.

Der Rittersaal im Schloss strahlt eine fürstliche Atmosphäre aus und bietet mit seiner beeindruckenden Architektur ein imposantes Tanzerlebnis. Ein Spaziergang rund um die Burg zum Edersee sollte man auf jeden Fall im Rahmen des Tanzwochenendes einplanen.

Tag 1

ab 15:00 Anreise, Check-In

17:00 Vorstellung des Teams bei einem Begrüßungsgetränk

17:15 - 19:00 Tanzkurs

19:15 Abendessen im Rittersaal

20:30 - 22:00 kleiner Tanzabend

Verpflegung: Abendessen
Tag 2

08:00 - 10:00 Frühstück

10:00 - 12:00 Tanzkurs

12:30 Mittagessen

16:30 - 18:00 Tanzkurs

19:00 Abendessen

20:30 - 0:00 Tanzabend

Verpflegung: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Tag 3

08:00 - 10:00 Frühstück

10:00 - 11:30 Tanzkurs

12:00 Check out und Verabschiedung mit Kaffee, Kuchen, Suppe im Rittersaal

Verpflegung: Frühstück

Hotel:

Schloss Waldeck gründet auf einer Burganlage aus dem 11. Jahrhundert. Sie liegt im Stadtgebiet von Waldeck im Landkreis Waldeck-Frankenberg in Hessen. Das charmante Berghotel in dieser mittelalterlichen Burg mit Blick auf den Edersee und den Nationalpark Kellerwald-Edersee liegt malerisch und einzigartig.
Neben dem Restaurant "Alte Turmuhr", thront In schwindelerregender Höhe das Café & Restaurant "Altane" über dem Edersee. Ein überwältigender Ausblick bietet sich bei gutem Wetter über den See bis weit ins Land hinein.

Für den Schlummertrunkt auf der Burg liegt gleich neben dem Kaminzimmer die Hotelbar. Bei dezentem Licht erblüht die Bar in ihrer Schönheit und gemütlichen Eleganz.

Wer die Lobby betritt, versteht sofort die Idee der Inneneinrichtung des Hotels Schloss Waldeck. Die mächtigen alten Burgmauern sind modern in Szene gesetzt und elegant ausgeleuchtet. Der ehemalige „Glücks“-Brunnen leuchtet satt bläulich und die Rezeption scheint zu schweben.

Ausstattung:

Alle Zimmer sind modern und komfortabel ausgestattet. Sie verfügen über Badewanne/Dusche und WC. Fön, Kosmetikspiegel, Minibar, Safe mit Ladevorrichtung für Deinen Laptop oder Smartphone sowie ein modernes Multimediasystem steht zur Verfügung. Bademäntel und Badehandtücher sind im Wellnessbereich kostenfrei.

 

Gesamtwertung: 4.7 von 5 Punkten, basierend auf 51 Bewertungen
  • Christoph u Constance
    "tolles Ambiente und Hotel, gutes Programm und sehr gute Stimmung"
    Bewertung vom 11.Feb 2024
    Das Hotel liegt malerisch oberhalb des Edersees und hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Das Programm mit der Mischung aus Tanzkursen und freien Tanzabenden war stimmig. Schade war, dass die Kurse sehr auf fortgeschrittene Tänzer, die schon seit Jahren tanzen, ausgerichtet waren und Anfänger nur am ersten Abend in den Tanz eingeführt wurden. Die Tanzlehrer*innen gingen von sich aus nur auf die guten Tanzpaare zu und gaben ihnen von sich aus Korrekturen oder Tipps. Trotzdem war es für uns ein schönes Wochenende.
  • Christian
    "Der Tanzkurs bei Josefina und Carsten war super. Wünschenswert wäre ein etwas größerer Tanzsaal."
    Bewertung vom 09.Feb 2024
    Die Tanzlehrer sind sehr gut auf Fehler eingegangen, haben diese korrigiert und die Abläufe gut strukturiert. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und engagiert.
  • Axel
    "Sehr schönes und lehrreiches Quickstep-Slowfox-Tanzwochenen"
    Bewertung vom 09.Feb 2024
    Die Tanzstunden mit Josefina und Carsten sind sehr lehrreich, sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Wir sind überrascht, dass die beiden beim Training sehr unterschiedliche NIveaus abdecken können. Wir kamen natürlich auch wegen der tollen Freitag- und Samstag-Parties. Das war bereits unser 2. Tanzwochenende. Und da Josefina und Carsten auch immer ihre Tanzinhalte abändern, nehmen wir uns vor, jedes Jahr einmal so ein Tanzwochenende zu besuchen.
  • Andreas
    "Tolle Location, super Trainer"
    Bewertung vom 09.Feb 2024
    Besonders gut war das Trainerpaar und ihre Professionalität und Flexibilität. Besser könnte die Ausschreibung der Veranstaltung sein, damit Anfänger ohne Vorkenntnisse nicht überfordert werden.
  • Claudia und Martin
    "Viel Spaß und was schönes gelernt"
    Bewertung vom 20.Nov 2023
    Sehr schöner Ort und "Tanzsaal", da macht es doppelt so viel Spaß. Josefina und Carsten haben das toll gemacht und vor allem sind beide immer direkt auf uns zu gekommen, wenn sie gemerkt haben, wir könnten Hilfe brauchen. Sehr Aufrmerksam, wirklich bemerkenswert, Beide haben sehr gut gespürt was mit der Gruppe geht und was noch nicht und den Inhalt des Trainings angepasst. Das Essen war so naja. In ausreichender Menge vorhanden, aber wenn das "Steak vom Weidenrind" eime Stunde im Rechaut liegt, ist es schade darum. Aber wir waren ja nicht zum Essen da
  • Detlef und Marianne
    "Schön war es "
    Bewertung vom 20.Nov 2023
    Schönes Ambiente, sehr nette Gruppe, wieder etwas dazugelernt ! Das Essen war lecker. Gut aufgeteilt zwischen Anfängern und Fortgeschrittenen. Das Buch von Alexander hat mir sehr gut gefallen, habe es schon gelesen(Detlef), Marianne wird es noch lesen. Weiter so !
  • Stefan
    "Alles war stimmig und gut organisiert"
    Bewertung vom 19.Nov 2023
    Dies war unser erstes Tanzwochenende. Wir kommen gerne wieder! Das Programm war gut ausgefüllt, aber nicht überfrachtet. Die Zimmer, das Essen und der Wellnessbereich wirklich toll. Alexander und Anja waren gute und motivierende Tanzlehrer.
  • Eckhardt
    "Ein Tanzwochenende dass einen individuellen Erfolg verspricht"
    Bewertung vom 19.Nov 2023
    - Schönes Ambiente - Anja und Alexander schaffen eine entspannte Atmosphäre - Ein professionelles Team - Aufteilung der Gruppe in zwei Leistungsklassen - Am zweiten und dritten Tag wurden Tanzschritte und -folgen gezeigt, die in den Leistungsgruppen geübt werden konnten und es wurden auch individuelle Hilfestellungen gegeben - Die erste Stunde war für Anfänger (und auch für einige Fortgeschrittene wie wir aus Gesprächen erfuhren) mehr frustrierend als motivierend, da nicht auf das unterschiedliche Können eingegangen wurde; deshalb bitte am Anfang Schritte und Schrittfolgen üben, um für die Teilnehmer eine Struktur zu schaffen
  • Kurt Werner
    "Tanzelement verständlich und kompetent vermittelt"
    Bewertung vom 17.Nov 2023
    Die Tanzabende zum kennenlernen der anderen Paare. Der Veranstaltungsort war prima ausgewählt. Die Betreuung durch die Tanzlehrer war sehr gut. Ich fands einfach klasse und werde "Wiederholungstäter", wenn es terminlich passt.
  • Giesela
    "Insgesamt sehr schönes Wochenende "
    Bewertung vom 12.Nov 2023
    Der Tanzunterricht von Josefina und Carsten war super.
  • Ulrich
    "Super tolles Tanz-Wochenende"
    Bewertung vom 11.Nov 2023
    Unsere Trainer Josefina & Carsten waren einfach klasse. Sie leiteten uns mit präzisen Formulierungen und mit größter Geduld an. Schloss Waldeck war für uns eine herausragende Location (Lage, Zimmer, Rittersaal, Verpflegung, Service, etc.). Fazit: Sehr empfehlenswert und hat "Suchtfaktor"! Nochmals vielen Dank an Josefina & Carsten .... wir werden uns wieder sehen! Bleibt alle gesund und bestes Gelingen!
  • Thomas
    "Es war wieder mal sehr schön!"
    Bewertung vom 11.Mar 2023
    die Stimmung, die Location, die Bewirtung, es rundum perfekt!
  • Michael
    "Es war wunderschön und es hat alles gepasst!!!"
    Bewertung vom 10.Mar 2023
    Das Umfeld/Ambiente/Essen: alles war erste Klasse! Auch das Verhältnis von Tanzen/Freizeit passte uns sehr gut! Trainer Alex hatte selber richtig Spaß am Job und das kam auch immer rüber! Besser machen??? Hmmm.. Nix!!!
  • Esther
    "Es war ein tolles Wochenende, Trainer , Location und auch die Gruppe."
    Bewertung vom 10.Feb 2023
    Das Hotel war sehr schön, das Essen lecker, der Tanzsaal top. Die Trainer haben sehr gut erklärt und obwohl das Niveau der Teilnehmer sehr unterschiedlich war, war für jeden etwas dabei. Die beiden waren supernett, keine Frage war ihnen zu viel. Auch das Programm von Sonntag Morgen mit den Aufwärmübungen war eine tolle Idee und hat alle noch mal motiviert. Gerne würden wir öfters solche Wochenenden bei euch besuchen, nur sind die meisten Locations für uns sehr weit weg. Wir hoffen es klappt bald mal wieder, wir können es nur weiter empfehlen.
  • Frank
    "Es war ein sehr gelungenes Wochenende"
    Bewertung vom 01.Dec 2022
    Die Location ist super. Josefina und Carsten waren top. Sehr professionell, können sehr gut erklären, gute Musikauswahl. Die Verpflegung war auch gut. Anfangs hatten wir das Empfinden wäre der Rittersaal zu klein für 16 Paare. Da wir immer in 2 Gruppen zu 8 Paaren getanzt haben, war es o.k. Besser noch wäre es gewesen, die Tische am Rand erst Abends aufzubauen. Insgesamt sehr, sehr schön. Die gesamte Gruppe hat gepasst, wir hatten eine gute Zeit und kommen bestimmt einmal wieder. Auch die ganze Orga drum herum war top.
  • Thomas & Monika, Nürnberg
    "Super Event, tolle Location, schön entspanntes Programm, nette Kontakte - kurz: KLASSE KONZEPT. "
    Bewertung vom 20.Nov 2022
    Die Idee, total fremde Menschen aus der gesamten BRD an einer schönen ehrwürdigen Location zum gemeinsamen Tanz zusammen zu bringen, ist total charmant. Wer dahin geht, ist offen für Gemeinsamkeit und hat Freude an Musik und Tanz und schöne Orte. Wir waren das erste Mal dabei und sind von dem Konzept absolut überzeugt. Zurück in unserer Tanzschule war die Begeisterung bei unseren Tanzlehrern groß. Es ist echt was "hängen" geblieben und wir haben die jahrelang vorhandene "Scheu" beim Salsa abgelegt. War super, wir kommen wieder. Grüße Thomas & Monika
  • Holger
    "ein wirklich schönes Wochenende :-)"
    Bewertung vom 18.Nov 2022
    Es macht Spass bei Anja und Alexander was zu lernen und immer was Neues zu sehen. Tolles Ambiente, reichhaltige Vollpension, nette Leute und was will man noch mehr?? Ein wirklich schönes WE. Wir kommen wieder. Danke.
  • Beate
    "Super!"
    Bewertung vom 16.Nov 2022
    Wir waren jetzt zum 2. Mal dabei und können nur sagen, dass es toll war. Der Unterricht war sehr kurzweilig und einfach super gemacht von Josi und Carsten. Das Ambiente im Schloss und auch die Verpflegung sind einfach nur toll. Das ganz ist nur weiterzuempfehlen und das haben wir auch schon gemacht :-) Für uns wäre es schön, wenn auch in der Nähe (z. B. in Koblenz oder Umgebung) so etwas angeboten wird. Schlösser und Burgen gibt es hier im Gebiet Rhein/Mosel/Ahr auch sehr viele.
  • Ulrich
    "Super Kurs, tolle Trainer, wir haben viel gelernt. "
    Bewertung vom 12.Nov 2022
    Der Mix aus Technik, Lernmethoden, Üben, Firguen und Spaß hat super gepasst.
  • Michael
    "angenehme Atmosphäre, schöne Location"
    Bewertung vom 12.Nov 2022
    Josi und Karsten haben sich viel Zeit genommen, bis es bei allen Teilmehmer Innen geklappt und sind auf deren Fragen geduldig eingegangen. Niemand wurde "abgehängt".
  • Anja R.
    "Top location. Gelungene Reise"
    Bewertung vom 12.Nov 2022
    Alles, wie immer, professionell aufgezogen. Gruppe hätte gerne kleiner sein dürfen.
  • Melanie& Detlef
    "Zu große Gruppe, trotzdem viel gelernt"
    Bewertung vom 11.Nov 2022
    Neue Eindrücke u andere Sichtweise aufs Tanzen, sehr positiv, viel Basicarbeit- auch für s weitere Tanzen toll. Sehr engagierte u motivierte Tanzlehrer*in. Kurs mit 16Paaren für individuelle Betreuung zu groß. Für 4Sterne superior Hotel viel zu enge Platzverhältnisse beim Frühstück u Essen, Büffet ausbaufähig (zB Apfelkuchen gefroren !!!)
  • Dieter
    "Die Reise war fantastisch!"
    Bewertung vom 11.Nov 2022
    1. Das tolle Ambiente auf Schloss Waldeck! 2. Josefina und Karsten! 3. Die vielen kleinen Tipps der beiden! 4. Die sehr angenehme Atmosphäre mit den Tanzlehrern und den anderen Tanzpaaren! 5. Die Aufbereitung des Tanzunterrichts in Theorie und viel Praxis! 6. Die Bezahlung der Tanzreise als Gesamtpaket! Unsere Wunsch: Weitere Angebote für Tanzreisen mit Standard und / oder Latein-Amerikanischen Tänzen im westdeutschen Raum. Herzlichen Dank von Angelika und Dieter
  • Stefan
    "Tolle Lokation, sympathische Tanzlehrer, nette Tanzpaare. "
    Bewertung vom 19.Mar 2022
    Am Tanzkurs ist nichts auszusetzen. Das Essen war lecker, aber ich bin kein Menüfreund. Da wäre für mich ein Büfett schöner gewesen.
  • Anke
    "Richtig schön!"
    Bewertung vom 18.Mar 2022
    Es war eine schöne und entspannte Tanzreise mit angenehmen Leuten in einem schönen Hotel mit mittelalterlichem Flair. Anja ist eine tolle Tanzlehrerin.
  • Marion
    "es war einfach ein klasse Wochenende"
    Bewertung vom 14.Mar 2022
    Wir sind blutige Salsa- Beginner. Nach diesem Wochenende würden wir uns aber bei einer Salsa auf die Tanzfläche trauen. Ein wenig Fitness muss man schon mitbringen, denn man tanzt insbesondere am Sonnabend, quasi den ganzen Tag. Das rundum Paket war klasse. machen wir wieder. Definitiv.
  • Matthias & Simone
    "wieder professionell durchgeführt, unsere Erwartungen voll erfüllt"
    Bewertung vom 13.Mar 2022
    Trotz unterschiedlicher Tanzerfahrungen hat das Team es geschafft, alle "mitzunehmen". Zu keiner Zeit fühlten wir uns gelangweilt bzw allein gelassen. Und wir haben die nächste Tour schon in Planung.... Besser werden kann (muss) das Musikangebot in den Tanzabenden, es gibt sooooo viel moderne Titel die alle Tanzrichtungen erfüllen, hier bitte ein wenig Abwechselung nachlegen.(Siehe eingereichte Musikwünsche) Die Salsamusik jedoch war perfekt!!
  • Waldemar
    "Hat mir sehr gut gefallen. Man wurde sehr gut betreut."
    Bewertung vom 13.Mar 2022
    Eine nette Atmosfähre, man fühlte sich wie in einer grossen Familie.
  • Alexander
    "Sehr schönes Wochenende"
    Bewertung vom 12.Mar 2022
    Es hat alles gepasst. Ihr ward hilfreich bei Problemen. der Unterricht war lehrreich und unterhaltsam. Endlich mal wieder ohne Maske tanzen war genial. Wir werden gerne wieder mit Euch verreisen.
  • Silvia
    "Sehr schönes Hotel mit geschmackvoller Einrichtung und gutem Essen."
    Bewertung vom 13.Feb 2022
    Der Workshop war sehr effektiv und gewinnbringend. Ich habe viel gelernt. Die Übungsmethoden waren durchdacht und hervorragend aufeinander abgestimmt. Die Trainer hatten einen guten Blick auf den Leistungsstand der Gruppe und konnten individuell fördern und fordern.
  • Stefan
    "Tolles Tanz-Wochenende"
    Bewertung vom 29.Nov 2021
    Ein sehr schönes Tanz-Wochenende an einer super Location. Vielen Dank an Josephina und Carsten für ein tolles Tanztraining, das immer sehr kurzweilig war und viel Spaß gemacht hat. Sehr gut waren auch die individuellen Tipps zur Haltung und Führung. An den Tanzabenden war eine gute lockere Stimmung. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.
  • Simon und Kerstin
    "Super Location, sympathisches Trainerpaar!"
    Bewertung vom 26.Nov 2021
    Das Schloss liefert einfach ein gutes Ambiente. Das Trainerpaar hat einen sehr guten Blick für den Stand der Gruppe und hat keine Scheu davor, lieber noch einmal zu wiederholen als etwas Neues draufzupacken, wenn sie sehen, dass das bisher Gelernte noch nicht sitzt. Ich persönlich finde zwei Tänze an einem Wochenende zu viel und hätte gerne eine Konzentration auf einen einzigen Tanz. Ein größeres Kontingent an günstigeren Zimmern wäre für uns auch gut gewesen. Wir haben recht spät gebucht und mussten dann das teuerste Zimmer nehmen. Das war zwar schön (und man gönnt sich ja sonst nichts), aber günstiger hätte uns auch gereicht. Es war einfach schön, wieder so viel tanzen zu können. Unserm Slowfox hat es auch endlich eine routiniertere Sicherheit gegeben, die wir uns schon länger gewünscht haben. Vielen Dank für alles!
  • S.Hahn
    "Sehr effektiv, sehr lustig, sehr locker"
    Bewertung vom 26.Nov 2021
    Tolles Hotel,schöne Location, Essen eher mittel... Das Tanztrainerpaar sehr charmant und sehr professionell, jedes Paar wurde individuell nach Leistungsstand betreut und dennoch war die Gruppe geschlossen und miteinander,das muss man erstmal hinbekommen. Grosses Lob an Josefina und Carsten, das sind einfach tolle Tänzer, tolle Lehrer und tolle Gastgeber!!! Wir buchen auf jeden Fall wieder!
  • Detlef
    "Es war SEHR schön! "
    Bewertung vom 19.Nov 2021
    Super Hotel! Wieder liebe, nette, kompetente Tanzlehrer von denen man immer was lernen kann! ?
  • Dieter
    "Ein Wochenende, dass uns begeistert hat."
    Bewertung vom 19.Nov 2021
    Die Tanzlehrer haben sich sehr gut auf das jeweilige Niveau der Teilnehmer eingestellt. Gut abgerundetes Tanzprogramm!
  • Petra und Andreas
    "Tolle Location, super Trainer"
    Bewertung vom 14.Nov 2021
    Vielen Dank an Josephina und Carsten für ein tolles Tanztraining. Als Anfänger im Slow Fox können wir nun nach dem Tanzwochenende auch diesen Tanz auf Tanzabenden mittanzen. Sehr hilfreich waren auch die Tipps zur Haltung und Führung. Und Schloss Waldeck ist einfach eine super schöne Location - hier passt alles.
  • Meik und Dagmar
    "Sehr sympathische und tolle Tanzlehrer, mit viel Spaß und guter Anleitung bei der Sache, superschnell Location, rundum gut!"
    Bewertung vom 14.Nov 2021
    Wir waren sehr begeistert und hatten viel Spaß, wir haben einiges aufgefrischt und neu gelernt, besonders zu den Themen „Führung“ und „Haltung“. * Es war auf der Tanzfläche manchmal etwas voll, allerdings sind wir es auch nicht gewohnt, mit so vielen Paaren gleichzeitig zu tanzen.
  • Wolfgang und Martina
    "Wunderschöne Tanzreise an einen außergewöhnlich schönen Ort und mit sehr sympathischen, kompetenten und bereichernden Tanzlehrenden "
    Bewertung vom 14.Nov 2021
    Das war ein wunderschönes Wochenende, das alle unsere Erwartungen erfüllt und manche sogar übertroffen hat! Das so sehr schöne und stilvolle Hotel mit der stimmungsvollen und beflügelnden Atmosphäre, den so freundlichen Menschen und dem wirklich sehr guten Essen, hier v.a. das tolle Frühstück mit so traumhaften Ausblick und dann das Tanzen in so besonderem Ambiente. Carsten und Josefina haben es wunderbar verstanden, eine recht große und sehr heterogene Gruppe auf einen gemeinsamen Tanz-Weg zu führen... Ganz besonders hat uns dabei folgendes gefallen und gefreut: der individualisierte Blick auf die Teilnehmenden und ihre Grenzen und Möglichkeiten und der stets feinfühlige Umgang mit allen, die vielen guten Ideen zu den feinen Signalen in der Tanzsprache und -Kommunikation, die wirklich wunderschöne Musikauswahl, zu der wir tanzen durften und v.a. das Herzblut und Engagement der Lehrenden! Respekt und Chapeau den Beiden! Und, Danke für den Tanz!
  • Jana
    "Tolles Ambiente, viel Freude und was gelernt"
    Bewertung vom 13.Nov 2021
    Vor Ort Abwicklung super organisiert, tolle Tanzlehrer! Ich hätte mich als "Neuling" so einer Tanzreise vorab über ein paar organisatorische Infos gefreut (und wenn es nur der Hinweis ist, dass irgendwo auf der Internetseite was dazu steht); oder auch nach der Verschiebung vom letzten Jahr überhaupt über eine aktive Info durch euch als Veranstalter. Nicht nur 2 Worte (ohne Abrede, ohne Gruß) "findet statt" auf meine Nachfrage, ob die Reise überhaupt stattfindet... War vielleicht der falsche Zeitpunkt und viel Stress für euch, aber wirkte nicht professionell, was vor Ort aber alles wieder wett gemacht wurde und die Betreuung und Organisation super war!
  • Volker
    "Alles super, gerne wieder."
    Bewertung vom 12.Nov 2021
    Trainer Ambiente Lokalität Essen Leute alles super. Weiter so.
  • Heike & Kai-Uwe
    "Mega Veranstaltung. Erstklassige Location, super Programm, sympathische Teilnehmer und ein ganz tolles Veranstalterteam"
    Bewertung vom 17.Apr 2020
    Was hatte ich im Vorfeld Fracksausen. Hoffentlich können wir mithalten. Hoffentlich blamieren wir uns nicht. Was haben wir uns vorher Gedanken gemacht. Das wäre alles unnötig gewesen. Trotz unser geringen Vorkenntnisse haben uns Anja und Alex perfekt unterstützt. Ganz lieben Dank dafür! Das hat echt Spass mit euch gemacht. Insgesamt gesehen, hat bei der Veranstaltung aber auch wirklich alles gepasst, angefangen von der Buchung bis zum Abschluss. Die Location, mit dem tollen Tanzsaal, das Ambiente und das Essen haben dem ganzen noch das I-Tüpfelchen verpasst. Herzlichen Dank für dieses schöne Wochenende.
  • Michael
    "Tolle Lokation und guter Trainer :-)"
    Bewertung vom 14.Mar 2020
    Das Schloss und der Ausblick auf den See sind umwerfend. Und Alexanders und Anjas Tanzstunden waren trotz großer Gruppe individuell unterstützend mit Zusatzaufgaben. Hätte ich nicht erwartet. Wir waren sehr zufrieden und werden wieder ein Tanzwochenende bei Alexander buchen.
  • Jens
    "Tolle Atmosphäre, tolle Tanzlehrer"
    Bewertung vom 14.Mar 2020
    Gesamtes Arrangement aus stilvoller, mordern aufgestellter Schlossatmosphäre, Tanzeinheiten, Freizeit und gemeinsame Mahlzeiten. Das Gesamtpaket war sehr gut aufeinander abgestimmt.
  • Gerhard
    "Sehr gute Tanzmglichkeit in herrlicher Umgebung"
    Bewertung vom 13.Mar 2020
    Es waren optimale Trainingseinheiten und sehr gute Betreuung und Hilfe beim Üben.
  • Pia
    "Wir haben uns sehr wohlgefühlt. "
    Bewertung vom 13.Mar 2020
    Die Kombination der Tanzfiguren. Die gute Organisation das schöne Ambiente und das lockere Beisammensein. Und natürliche Anja und Alexander!
  • Jens
    "da gibts nix zu meckern - einfach perfekt"
    Bewertung vom 13.Mar 2020
    Anja (bezaubernd) + Alexander (herzlich) sind excellente Tanzlehrer, die ihr Handwerk (Fußwerk auch) verstehen, mit viel Herz und Humor durchs Programm leiten. Alles wird verständlich erklärt und selbst wenn mal gar nix klappt, übernehmen die beiden gerne kurz die Führung und schon...schwups klappts auch mit dem eigenen Partner(in). Die Location ist traumhaft, das Essen spitze, nur das Kaminzimmer hat niemand genutzt ;-) Unbedingt ausprobieren und: Weiter so!
  • Sandra
    "Super organisiert im Vorfeld. Vor Ort total sympathisch, entspannt und angenehm. "
    Bewertung vom 01.Mar 2020
    Uns beiden hat es ganz prima gefallen. Es war unsere erste Tanzreise. Wir haben nichts zu meckern.
  • Peter Falkenberg
    "einfach Klasse, hier stimmte alles, so macht Tanzen Spass"
    Bewertung vom 27.Feb 2020

    Hallo wir hatten hier ein herrliches Wochenende und möchten uns bei allen ganz herzlich bedanken - klasse Organisation. Hier stimmte einfach alles, eine klasse Unterkunft in einer super Atmosphäre. Im Rittersaal zu tanzen ist einfach was ganz besonders. Ein besonders Lob geht die beiden Tanzlehrer Anja und Constantin, wir haben sehr viel gelernt und hatten richtig Spaß dabei. Es hat uns so gut gefallen das wir bereits die nächsten Wochenenden buchen wollen. Leider ist 06.11. - 08.11.2020 Langsamer Walzer, Slowfox auf Schloss Waldeck bereits ausgebucht - schade. Wir kommen wieder. herzlichen Dank Gruß Peter und Susanne

  • Thomas Post
    "In einer ganz exklusiven Atmosphäre fand eine sinnvoll und gut durchgführte Schulung in den Tänzen statt. Die Tanzlehrer haben ihren Job gut gemacht. Besonders hat Konstantin einen didaktisch gut aufgebauten Unterricht durchgeführt. Großes Lob."
    Bewertung vom 21.Feb 2020

    Die Burg Waldeck selbst, die landschaftliche Lage, der Spa-Bereich, die Hotelbar , der Rittersaal in dem getanzt wurde. Das Hotelpersonal war sehr zuvorkommend und nett. Der Zeitplan war gut und ließ auch Zeit für Extras und zum Verschnaufen. Die Tanzlehrer haben Ihre Sache sehr gut gemacht, bsonders zu loben ist Konstantin, der seinen Unterricht didaktisch sehr gut vorbereitet und durchgeführt hat. Insgesamt grosse Klasse!

  • Ariane und Alex
    "Tolle Lehrer, super Location, nette Leute, 5 Sterne!"
    Bewertung vom 21.Feb 2020
    Wir haben zum ersten Mal Tango Argentino getanzt. Constantin hat einen super Unterricht gemacht. Uns hat das Argentino Fieber gepackt....Anja, wie immer absolut klasse und sympathisch. Wir werden das Wochenende nicht vergessen und freuen uns schon auf Neustadt Glewe im März....Essen hervorragend und wie immer mehr als ausreichend. Salsa und Tango ist eine gelungene Kombination. Es gibt nichts negatives zu sagen!
  • Dirk
    "Super Tanzlehrer/in und tolle Location"
    Bewertung vom 21.Feb 2020
    Der Rittersaal war wunderbar zum Tanzen, hatte eine schöne Atmosphäre. Zimmer war gut. Der Blick aus dem Frühstücksraum war herrlich, das Frühstück sehr gut. Das Abendessen war ein wenig "kunterbunter Fix", doch sehr lecker. Wir können das WE nur weiterempfehlen!