Logo Juschka Inline 4c

tanzen · reisen · genießen tanzen · reisen · genießen tanzen · reisen · genießen

tanzen · reisen · genießen

tanzen · reisen · genießen

tanzen · reisen · genießen

Schloss Edesheim

Code EDES
Reiseziel Edesheim, Rheinland-Pfalz
Kategorie Tanzwochenende
Reisedauer 3 Tage 2 Nächte
Anreise am 2025

Das Hotel Schloss Edesheim ist eingebettet in einen über 5 ha großen Park mit Weinbergen und Wasseranlagen - eine Oase der Ruhe und des Genießens in der sonnigen Pfalz. Ein einzigartiges historisches Ambiente in Verbindung mit der persönlichen Atmosphäre des Hauses garantiert ein unvergessliches Tanzwochenende mitten im Weingebiet! In vino veritas - auf das es uns nicht nur schmeckt, sondern auch ganz viel Spaß macht.

Tanzstil

Salsa - Open Level oder andere Tänze

  • ggf. 2025


  • 2x Übernachtung im Doppelzimmer
  • 2x reichhaltiges Frühstücksbüffet 
  • 2x Abendessen in Form eines Büffets oder 3/4-Gäng-Menüs
  • 1x Mittagessen am Samstag in Form eines Büffets oder 2-Gänge-Menü
  • zum Mittag am Sonntag Kaffee und Kuchen
  • Mineralwasser (still / medium) in den Kurspausen
  • Tanzkurs an 3 Tagen (Fr 2h, Sa 3,5h, So 1,5h)
  • Tanzabend am Freitag bis 22.00 Uhr
  • Tanznacht am Samstag bis 0.00 Uhr
  • Tanzniveau: Offen
  • Tänze: Salsa,
  • Maximale Paaranzahl: 12 Paare

 

Schloss Edesheim bietet fantastische Räume mit u.a. zwei Gewölbekellern an. Selbstredend, dass wir auf Parkett tanzen - wie es sich für ein Schlossambiente gehört.

Die Weinregion um Edesheim lädt zu einer kulinarischen Entdeckungsreise zu verschiedenen Weingütern ein.

Tag 1

15:00 - 17:00 Check in

17:00 Begrüßung

17:15 - 19:00 Tanzkurs

19:00 Abendessen

20:30 - 22:00 kleiner Tanzabend

Verpflegung: Abendessen
Tag 2

08:00 - 10:00 Frühstück

10:00 - 12:00 Tanzkurs

12:30 Mittagessen

16:30 - 18:00 Tanzkurs

19:00 Abendessen

20:00 - 0.00 Tanzabend

Verpflegung: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Tag 3

08:00 - 10:00 Frühstück

10:00 - 11:30 Tanzkurs

12:00 Check Out

12:30 Verabschiedung mit Kaffee und Kuchen

Verpflegung: Frühstück

Hotel:

Eingebettet in eine bezaubernde Hügellandschaft am Rande des Pfälzer Waldes und unmittelbar an der Deutschen Weinstraße liegt das idyllische Weindorf Edesheim. Genießt die einmalige Landschaft der südlichen Pfalz und entdeckt die geschichtsträchtigen Bauten wie das Schloss Villa Ludwigshöhe oberhalb Edenkoben oder die "Wiege der Deutschen Demokratie", das Hambacher Schloss bei Neustadt. Auch eine Wanderung durch die Weiten des Pfälzer Waldes ist zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis.

Ausstattung:

Man residiert in einer individuellen, großzügigen Suite oder einem behaglichen Zimmer. Alle Zimmer und Suiten sind anspruchsvoll mit italienischen Designermöbeln im Biedermeierstil eingerichtet und eröffnen beschauliche Ausblicke auf die malerische Umgebung. Ein Marmorbad, LCD – TV, Radio, Minibar, Fön, WLAN, kostenfreies Sky-Programm und Direktwahltelefon lassen keine Wünsche offen – einfach zum Wohlfühlen. Wäscheservice wird angeboten und Haustiere sind erlaubt.

Gesamtwertung: 5 von 5 Punkten, basierend auf 1 Bewertungen
  • P+S
    "Super schönes Wochenende."
    Bewertung vom 21.Feb 2020
    Das Tanzwochenende war gut organisiert. Anja und Alexander haben das prima gemacht. Sie sind toll auf die verschiedenen Leistungslevel eingegangen und haben die Paare auch individuell gut unterstützt. Wir fühlten uns sehr gut mitgenommen, hatten sehr viel Spaß und haben viel gelernt. Das Zimmer im Hotel war etwas klein aber sauber und ordentlich. Komfortzimmer ist aber doch etwas übertrieben. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Der Tanzraum hat einen guten Boden und war für die Gruppe ausreichend groß, mehr hätten es aber nicht sein dürfen. Uns hat das Wochenende sehr gut gefallen, wir würden es jederzeit wieder buchen. Wir wünschen uns mehr Angebote im südlichen Raum.