Logo Juschka Inline 4c

tanzen · reisen · genießen tanzen · reisen · genießen tanzen · reisen · genießen

tanzen · reisen · genießen

tanzen · reisen · genießen

tanzen · reisen · genießen

Romantik Hotel Burgkeller Meißen

Code BURG
Reiseziel Meißen, Sachsen
Kategorie Tanzwochenende
Reisedauer 3 Tage 2 Nächte
Anreise am 15.11.2024, 21.03., 14.11.2025

Malerisch über der Stadt an der Elbe gelegen erstreckt sich das Romantikhotel Burgkeller Meißen mit dem angrenzenden Kerstinghaus. Der Blick über Meißen, der große Biergarten und der großzügige Festsaal heißen Euch herzlich zu einem tollen Tanzwochenende ein! An Platz mangelt es nicht und wer Lust auf Wellness hat, sollte unbedingt den neuen Spa-Bereich ausprobieren. Also - auf nach Sachsen!

Tanzstil:

Langsamer Walzer, Slowfox

  • 15.11. - 17.11.2024 - Josefina und Carsten

Langsamer Walzer, Foxtrott, Discofox - für Einsteiger und  "Auffrischer"

  • 21.03. - 23.03.2025 -

Langsamer Walzer, Slowfox

  • 14.11. - 16.11.2025 -

Reisedatum & Preise

Reisedatum wählen


  • 2x Übernachtung im Doppelzimmer
  • 2x reichhaltiges Frühstück vom Büffet
  • Nutzung des Wellness – und Fitnessbereichs gegen extra Gebühr vor Ort
  • 1 Begrüßungsgetränk
  • 2x 4-Gänge-Menü mit zwei Hauptspeisen zur Auswahl (an beiden Abenden)
  • ein Mittagessen als 2-Gänge-Lunch
  • Kaffee und Kuchen am Sonntag
  • 7 h Tanzunterricht (Freitag 2 h, Samstag 3,5h, Sonntag 1,5h)
  • Pausengetränke Wasser still und medium
  • 2x Tanzabend am Freitag bis 22.00 , Samstag bis 0.00 Uhr
  • Tanzniveau: Grundkenntnisse in diesen Tänzen erwünscht. Für absolute Tanzanfänger nicht geeignet.
  • Tänze: Langsamer Walzer, Slowfox
  • Maximale Paaranzahl: 18 Paare

 

Das aus dem 19. Jahrhundert stammende Hotel begrüßt Euch neben der Albrechtsburg im Herzen von Meißen.

Freut Euch auf ruhige Zimmer mit Blick auf die Elbe, einen großzügigen Tanzsaal, feine Küche und tolle Weine.

Tag 1

15:00 - 17:00 Anreise, Check-In

17:00 Begrüßung und Kennenlernen

17:15 - 19:00 Tanzkurs

19:00 Abendessen

20:30 - 22:00 kleiner Tanzabend

Verpflegung: Abendessen
Tag 2

08:00 - 10:00 Frühstück

10:00 - 12:00 Tanzkurs

12:30 Mittagessen

16:30 - 18:00 Tanzkurs

19:00 Abendessen

20:30 - 0.00  Tanzabend

Verpflegung: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Tag 3

08:00 - 10:00 Frühstück

10:00 - 11:30 Tanzkurs 

12:00 Check-Out

12:30 Kaffee, Verabschiedung

Verpflegung: Frühstück

Hotel:

Das aus dem 19. Jahrhundert stammende Hotel begrüßt Euch neben der Albrechtsburg im Herzen von Meißen. Entdeckt die ruhigen Zimmer mit Blick auf die Elbe. Dieses traditionelle Haus auf einem malerischen Platz mit Blick auf die Albrechtsburg und den Meißner Dom liegt 1,5 km vom Porzellanmuseum entfernt.

Im Restaurant des Burgkellers genießt ihr regionale und internationale Gerichte. Auch Wein aus Sachsen und Brandenburg könnt Ihr hier probieren. Diese sind wirklich ganz ausgezeichnet. Von der weitläufigen und großzügig angelegten Terrasse hat man einen fantastischen Blick auf die Stadt. Von hier aus führt auch eine Treppe direkt zur Altstadt.

Ausstattung:

Alle Zimmer im Romantik Hotel Burgkeller sind mit Kabel-TV und einer Minibar ausgestattet. Einige besitzen außerdem einen Balkon. W-LAN nutzt Ihr im gesamten Burgkeller kostenfrei. Haustiere sind erlaubt.

Im großen Ballaal mit gut 150 qm bieten sich herrliche Tanzmöglichenkeiten für Freunde des Standardtanzes.

Das Romantik Hotel Burgkeller wartet auch mit einer eigenen Bowlingbahn auf. Wer Lust auf eine Erkundung der Stadt mit dem Fahrrad hat, kann sich dieses ebenso im Hotel ausleihen.

Und Meißen allein ist schon eine Reise wert!

Gesamtwertung: 4.3 von 5 Punkten, basierend auf 19 Bewertungen
  • Andreas
    "Ein gelungenes Wochenende "
    Bewertung vom 28.Nov 2023
    Wir haben aus den Kursen interessante neue Elemente mitgenommen. Uwe und Philipp haben die Kurse sehr abwechslungsreich gestaltet. Das Hotel ist sehr schön auf dem Burgberg gelegen. Ein Hinweis, da# man da# Auto gleich auf dem Parkplatz am Aufzug unterhalb der Burg abstellt, wäre hilfreich gewesen.
  • Bernd
    "Es war ein gutes, lehrreiches Wochenende"
    Bewertung vom 28.Nov 2023
    Es gibt bei solchen Wochenenden immer Anfänger und Fortgeschrittene. Hier die richtige Balance zu finden ist sicherlich schwer und hier nur zum Teil gelungen.
  • Doreen
    "Rundum zufrieden "
    Bewertung vom 24.Nov 2023
    Die individuellen Hinweise waren sehr hilfreich. Philipp und Uwe als Trainer haben sich super ergänzt, sodass wir einfach nichts zu meckern haben.
  • Markus und Anja
    "Das war nun bereits unsere 3. Tanzreise und wir waren wieder zu 100% zufrieden. Herzlichen Dank!!"
    Bewertung vom 24.Nov 2023
    Tanzlehrer, Tanzunterricht, Unterkunft, einfach alles von der Buchung bis zur Verabschiedung war wunderbar. Wir buchen wieder ?.
  • Marion und Wolfgang
    "es war ein tolles Erlebnis"
    Bewertung vom 29.Nov 2022
    Wo soll ich anfangen? Beim Hotel. Es ist ein romantisches Hotel mit ansprechendem Ambiente. Der Blick aus jedem Fenster war großartig. Das Essen war lecker und die Mitarbeiter:innen des Hotels waren wirklich freundlich und serviceorientiert. Der Tanzkurs war sehr gut. Als relative Tanzbeginner haben wir so viel mitgenommen. Danke und Kompliment an Uwe und Philipp für Emphatie, klare Ansagen und Humor. Wir waren die ganze Woche noch in Tanzlaune und haben jeden Abend unser Wohnzimmmer umfunktioniert. Der Tanzabend am Sonnabend war ein schönes Erlebnis on Top. Gefallen hat uns auch sehr die Teilnehmergruppe, mit denen wir interessante Gespräche und viel Spaß hatten. Insgesamt sorgt die professionelle Organisation des Veranstalters dafür, dass man sich entspannen und auf das Tanzen konzentrieren kann. Dies war nicht unser letztes Tanzwochenende mit Euch.
  • Stephan
    "Tolles Wochenende in toller Kulisse"
    Bewertung vom 28.Nov 2022
    Dieses Tanzwochenende kann man als sehr gelungen bezeichnen. Sehr gutes Hotel mit sehr gutem Essen. Etwas befremdlich war, dass zwei Männer als Tanzlehrer auftraten. Allerdings war deren Unterricht ausgezeichnet! Die Anzahl der teilnehmenden Paare (es sollten max. 16 sein, waren aber 19) war ein wenig zu groß.
  • Christian
    "sehr schön, aber zum Teil zu wenig Platz"
    Bewertung vom 27.Nov 2022
    Philipp und Uwe waren als Tanzlehrer super. Das Hotel war sehr schön und ist herrlich gelegen das Essen war gut. Mit 17 Paaren war und der 200qm Tanzsaal allerdings für Slowfox und langsamen Walzer deutlich zu klein.
  • Birgit
    "Gerne wieder! "
    Bewertung vom 25.Nov 2022
    Auffrischen der Grundkenntnisse war super. Ggf. die verhältnismäßig große Gruppe zeitweise nach Tanzniveau aufteilen.
  • Uwe und Kathrin
    " Hmmm "
    Bewertung vom 25.Nov 2022
    Uwe und Philipp haben das Beste aus der Situation gemacht. Es waren zu viele Paare mit unterschiedlichen Vorkenntnissen. Einigen fiel es leicht. Die haben an der Technik arbeiten können. Andere hatten Schwierigkeiten mit Takt und Schrittfolgen. Bei Buchung der Reise war das Niveau noch auf Fortgeschrittene gesetzt, bei Antritt der Reise war das Niveau plötzlich offen. Besser wäre die Trennung gewesen. Beim Hotel differieren Qualität und Preis. Die Speisen waren qualitativ hochwertig, geschmacklich aber leider nicht immer optimal.
  • Renate
    "Ausgewogenes Konzept. Gute Mischung zwischen Input und Spaß haben "
    Bewertung vom 25.Nov 2022
    Der Tanzuntericht war spitze. Dank an Philip und Uwe. Der Ball darf ruhig festlicher sein.
  • Doreen und Thomas
    "Perfekt "
    Bewertung vom 25.Nov 2022
    Wir waren zum ersten Mal mit Alexander Juschka Tanzreisen zum Tanzwochenende. Es war alles perfekt. Das Hotel und das Essen waren hervorragend. Die Lage hoch über Meißen war auch sehr schön. In stilvollem Saal hatten wir bei den tollen Tanzlehrern Uwe und Philipp sehr guten Unterricht. Die Verwandtschaft von Langsamer Walzer und Slowfox wurden verständlich vermittelt. In beiden Tänzen gab's noch eine kleine Folge zum mitnehmen. In dem schönen Saal war der Tanzabend sogar etwas festlich. Und Uwes kleiner Abstecher zum Charleston war mega. Es war so schön, dass wir so ein Tanzwochenende jetzt öfter mal machen wollen. Liebe Grüße von Doreen und Thomas
  • Thomas
    "Alles war sehr gut organisiert."
    Bewertung vom 25.Nov 2022
    Die Tanzlehrer waren sehr nett und haben sich viel Mühe gegeben. Die Location war auch gut gewählt. Leider waren 18 Tanzpaare für den Tanzsaal einfach zu viel.
  • Thomas
    "Tolles Tanzwochende"
    Bewertung vom 25.Nov 2022
    Wir hatten mal wieder ein sehr schönes Tanzwochenden, diesmal in Meißen. Wir waren begeistert: tolle Location, Zimmer, Essen alles super, die Lage unschlagbar. Uwe kannten wir schon, der wie immer super war. Neu war der Phillip für uns. Mit ihm hat Alex einen sehr kompetenten, freudlichen Tanzlehrer angestellt. Das Training hat uns sehr viel Spaß gemacht. So haben wir wieder mal etwas dazu gelernt und viele nette Leute kennengelernt. Weiter so und DANKE bis bald mal wieder. LG Bettina und Thomas
  • Wolfgang&Ina
    "Traumhaftes Slow Foxtrott-Tanzwochenende"
    Bewertung vom 29.Nov 2021
    Kleine Gruppe von 8 Paaren und 2 Tanzlehrern. Qualitativer Unterricht bei Conny und Uwe, die es geschafft haben, unterschiedliche Niveaus im Slow Foxtrott zu unterrichten und zusätzlich Erklärungen und Tipps zu Haltung, Fussarbeit, "Kopfarbeit" etc zu geben. Schöne Atmosphäre im Burghotel, wunderschöner Tanzsaal. Die Idee die Mahlzeiten im Tanzsaal zu servieren fanden wir passend, die Gruppe blieb unter sich und die Tanzabende konnten unmittelbar im Anschluss stattfinden. Die Idee am Freitagabend auch einen Tanzabend anzubieten wurde gern angenommen.
  • Ann&Ach
    "Hotel prima, Essen so la la, Tanzlehrer:in SUPER! Insgesamt sehr schön!!"
    Bewertung vom 29.Nov 2021
    Wunderbar, in diesem Saal tanzen zu dürfen (und sogar auch zu speisen) - dies sicher ein großes Plus! Conny und ganz besonders auch Uwe waren einfach nur sensationell! Vielen Dank für soviel positives Input! Ein Gewinn in jeder Hinsicht! Das Essen fanden wir nicht so überzeugend - bei allem Verständnis dafür, dass wir die letzten Gäste vor dem erneuten Lockdown waren... Service freundlich. Teilweise uneinheitliche Preislisten für Getränke sorgte für Missverständnisse.
  • Rainer und Renate
    "Es war das erste Event in 2G+, wir haben uns in unserer "Blase" absolut sicher gefühlt. Super - hoffentlich dürfen alle weiteren Veranstaltungen stattfinden."
    Bewertung vom 28.Nov 2021
    Schönes Hotel und gute Tanzlehrer. Wir konnten unsere Slowfox-Kenntnisse auffrischen und haben eine Kombination gelernt, die praxistauglich auch auf voller Tanzfläche und in kleinen Räumen umsetzbar ist. Es war kein sturer Unterricht, sondern ein herzliches Miteinander, auch als eigentlich jetzt dem Tango-Argentino verfallene Tänzer hatten wir unseren Spaß. Dafür ein großes Dankeschön an Conny und Uwe. Zum Tanz am Samstagabend haben wir uns zwei Tango-Argentino Titel gewünscht. Die Stimmung sollte darunter wohl nicht leiden, kam darum leider nicht vor. Schade!
  • Manuela und Frank
    "Das Tanzwochenende hat uns sehr gut gefallen."
    Bewertung vom 27.Nov 2021
    Besonders die Tanzlehrer Conny und Uwe waren super. Das Hotel ist spitze, man kann es absolut empfehlen. Das Essen war sehr lecker. Corona bedingt gab es einige kleine Einschränkungen, diese haben aber nicht gestört.
  • Frank
    "Prima Tanzwochenende in einem sehr schönen Hotel"
    Bewertung vom 27.Nov 2021
    Wir wurden genau auf unserem Niveau abgeholt.
  • Katrin+Jörg
    "Super Tanzunterricht !!!"
    Bewertung vom 07.Nov 2020
    Individueller, sehr gut strukturierter Tanzunterricht in lockerer Atmosphäre in einem wunderschönen Ballsaal. Beide Tanzlehrer sind einfach Spitze! Leider war der Service im Restaurant nicht der allerschnellste. Das fanden wir schade, weil uns durch die langen Essenszeiten die Freizeit gekürzt wurde. (Meißen ist nämlich sehr sehenswert)