Logo Juschka Inline 4c

tanzen · reisen · genießen tanzen · reisen · genießen tanzen · reisen · genießen

tanzen · reisen · genießen

tanzen · reisen · genießen

tanzen · reisen · genießen

Schloss Basthorst

Code BAST
Reiseziel Basthorst, Mecklenburg-Vorpommern
Kategorie Tanzwochenende
Reisedauer 3 Tage 2 Nächte
Anreise am 27.09.2024

Das Ensemble von Hotel, Schloss, Restaurant und Spa liegt inmitten der wunderschönen Mecklenburgischen Seenlandschaft und unweit von Schwerin. Das wunderschöne Hotel mit seiner anliegenden Waldresidenz bietet neben einem großzügigen Wellnessbereich auch fantastische Räumlichkeiten mit sehr viel Platz für Standard und Lateintänze.

 

Tanzstil

Quickstep und Slowfox

  • 27.09. - 29.09.2024 - Josefina und Carsten

 

Reisedatum & Preise

Reisedatum wählen


  • 2x Übernachtung im Doppelzimmer inkl. Frühstücksbuffet
  • Begrüßungsgetränk
  • 1x Abendessen am Freitag
  • 1x 3-Gänge-Dinner am Samstag
  • 1x Suppe mit Baguette am Samstagmittag
  • 1x Kaffee und Kuchen am Sonntag
  • Tanzunterricht an 3 Tagen (Fr 2 h, Sa 3,5 h, So. 1,5h)
  • Wasser zum Tanzkurs
  • 2x Tanzabend (Freitag bis 22.00 Uhr und Samstag bis 24.00 Uhr)
  • Freie Nutzung des riesigen Wellnessbereiches
  • Tanzniveau: offen - Grundkenntnisse von Vorteil - es wird in zwei Gruppen geteilt bei hohem Tanzniveauunterschied
  • Tänze: Quickstep, Slowfox,
  • Maximale Paaranzahl: 24 Paare

 

Auf unglaublichen 1.300 Quadratmetern könnt Ihr Euch in diesem genialen Wellnesshotel puren Luxus für Körper und Seele gönnen. Euch erwartet ein Schwimmbad mit Kamin und Sonnenterrasse, ein Saunabereich, Bäder, Massagen und zahlreiche Anwendungen.

Ob Ganzkörpermassage, Kelo Sauna, Rasul-Packung oder Entspannungsbad: Lehnt Euch zurück, entpannt und genießt Eure Auszeit, aber vergesst das Tanzen nicht ganz dabei...

Tag 1

15:00 - 17:00 Anreise, Check-In

17:00 Begrüßung und Vorstellung mit einem Getränk

17:00 - 19:00 Tanzkurs

19:15 Abendessen

20:30 - 22:00 kleiner Tanzabend

Verpflegung: Abendessen
Tag 2

08:00 -10:00 Frühstück

10:00 -12:00 Tanzkurse

12:30 Mittagessen & Freizeit

16:30 - 18:00 Tanzkurs

19:00 Abendessen

20:00 - 0:00 Tanzabend 

Verpflegung: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Tag 3

08:00 - 10:00 Frühstück

10:00 - 11:30 Tanzkurs

12:00 Check out, Kaffee, Kuchen und Verabschiedung

Verpflegung: Frühstück, Mittagessen

Hotel:

Dieses stilvolle Hotel in einem Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert mit 3 Nebengebäuden liegt auf einem 12 ha großen Anwesen. Es ist 6 Gehminuten vom Kunsthaus Basthorst und 8 Gehminuten vom Glambecker See  entfernt.

Die schicken, individuell eingerichteten Zimmer bieten einen Fernseher und kostenloses WLAN. In den Zimmern mit gehobener Ausstattung gibt es ein Himmelbett, in den Suiten einen zusätzlichen Wohnbereich. Die Apartments haben eine Küche sowie teilweise einen Balkon, einen Kamin und/oder einen Garten.

Das Frühstück wird in einem eleganten Restaurant serviert. Zum weiteren Angebot gehören ein Café, 2 Bars, eine Terrasse sowie ein edles Spa mit Innenpool und Fitnessraum. Außerdem besteht direkter Zugang zum See.

Ausstattung:

Die Zimmer sind individuell ausgestattet.Im Zusammenspiel von Farben, Formen, Licht und Materialen gleicht kein Raum dem anderen. Hinzu kommen Bäder zum Wohlfühlen. Viele Zimmer haben auch einen romantischen Blick in den Englischen Schlosspark, auf den Glambecker See oder in die umliegenden Wälder. Parkplätze sind kostenfrei. Ein Wäscheservice wird angeboten und Haustiere sind erlaubt.

Schloss Basthorst mit seiner anliegenden Waldresidenz ist ein "Tanz-Paradies"! Selten bietet sich so viel Platz - auch für größere Gruppen - wie hier! Wir haben die Möglichkeiten in verschiedenen Räumen - nein Sälen - zu tanzen und können hier ganz besondere Feste feiern!

 

 

Gesamtwertung: 4.7 von 5 Punkten, basierend auf 27 Bewertungen
  • Ronald
    "Schönes rundum gelungenes Wochenende "
    Bewertung vom 08.Feb 2024
    Ablauf, Stimmung und Unterricht waren sehr schön und lehrreich! Kurz vor Beginn der Reise hätte ich mir noch einmal eine kurze Info über das stattfinden und den Ablauf gewünscht. Ansonsten war alles super.
  • Karin
    "Es hat alles gepaßt, Top-Lehrer, gute Musik, wunderbare Location - Danke"
    Bewertung vom 04.Feb 2024
    Keine Wünsche offen...
  • Bert
    "ToooooPPP"
    Bewertung vom 02.Feb 2024
    Josefina 1+ Philipp 1+ Tanzräume 1+ Unterkunft 1 Essen 1 Mehr muss ich nicht schreiben :-)
  • Cilli & Peter
    "MEGA"
    Bewertung vom 08.Oct 2023
    Josefine & Carsten haben mit Perfektion, Einfühlungsvermögen und viel Spaß durch das Slowfox & Quickstep Wochende geführt. Theorie, Technik und Praxis waren gut aufeinander abgestimmt. Es war deutlich mehr als nur eine Vermittlung von Tanzfolgen. Es gab mega Platz zum Tanzen. Das Hotel bot mit seinem Ambiente und Kulinarik den passenden Rahmen dazu. Einzig der Kaffee ist verbesserungsbedürftig ! Macht weiter so !
  • Harald u.Cornelia
    "Danke für die perfekte Mischung von Spass u.Kompetenz in tollem Ambiente!"
    Bewertung vom 04.Oct 2023
    Unser Hotel war Spitze! Die Tanzlehrer Carsten und Josefina haben alle Tanzfolgen mit viel Geduld erklärt und sich m e h r als durchschnittlich engagiert ! Auch der Abschlussabend überzeugte durch die kurzweilige Mischung aus Genuß und Tanz!
  • Peter
    "Erstklassiges Tanzlehrerpaar, traumhafte Unterkunft mit exzellenter Küche, herrliche Umgebung "
    Bewertung vom 02.Oct 2023
    Sehr professionell agierendes Tanzlehrerpaar, immer freundlich und gut gelaunt. Beide beherrschen auch die Schrittfolgen des anderen und können sie sehr gut vermitteln. Das Lehrumfang war für uns Lernende perfekt auf das Wochenende abgestimmt. Die Location ist einfach der Hammer und bietet den idealen Rahmen. Immer wieder gerne.
  • Dirk
    "Sehr schöne Reise. Tolle Trainer. "
    Bewertung vom 01.Oct 2023
    Tolle Trainer. Sehr gutes Drei-Gang-Menü. Gutes Zimmer. Das Frühstück ist gut, aber nicht außergewöhnlich.
  • Karin, Kenneth, Bente und Anders
    "Super Wochenende mit netten Leuten und tollem Unterricht, gemütlichem Hotel und leckerem Essen! Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen!"
    Bewertung vom 01.Oct 2023
    Josefina und Carsten unterrichten mit viel Engagement und verstehen es, auf die verschiedenen Tanzerfahrungen und Kenntnisse der Teilnehmer einzugehen. Sie verbreiten einfach gute Stimmung. Wir sind in bester Laune und mit viel Inspiration zurückgefahren und planen schon ein weiteres Tanzwochenende!
  • Martina
    "Der Unterricht von Josi war super! Wir waren sehr froh, dass Josi unsere Gruppe übernommen hat "
    Bewertung vom 30.Sep 2023
    Die verschiedenen Methoden haben uns sehr gefallen. Die Aufteilung nach Anfänger und Fortgeschrittene auch Die Gründlichkeit beim Unterricht auch Trotz der Professionalität war der Spaß am Tanzen das Wichtigste Am Anfang wurde uns zu viel gefragt, statt uns zu unterrichten. Das hat uns nach einer 50 Stunden Woche überfordert. Wir waren ja hingefahren weil wir nichts wussten, nicht, weil wir was erzählen konnten. Dr Abschluss mit wofür möchte ich mich bei meinem Partner bedanken, das fanden wir auch sehr gelungen
  • Petra
    "Tollle Tanzreise in schöner Location "
    Bewertung vom 30.Sep 2023
    Tolles Schloß mit schönen Zimmern, Sehr gutes Essen und freundliches, aufmerksames Personal Tanztraining und Übungsabende wunderbar
  • Robert
    "Sehr schönes Wochenende "
    Bewertung vom 29.Sep 2023
    Den Abschluss mit Anja
  • Jürgen
    "Klasse erstmalige Erfahrung, wird wiederholt"
    Bewertung vom 29.Sep 2023
    Besonders gut: Location; Aufteilung in 2 Gruppen nach eigener Entscheidung nach Vortanzen der beiden Figuren. Besser machen: fällt uns nichts ein
  • Alex
    "Hochmotivierte Trainer! Hervorragender Unterricht und Hotel! Ein rundum tolles Wochenende"
    Bewertung vom 06.Feb 2023
    Carsten und Josefina sind einfach Spitze! Wir waren, wie letztes Jahr in Carstens Gruppe und müssen hervorheben, dass der Unterricht ausgezeichnet ist. Die Figuren werden von Anfang an mit der entsprechenden Technik erklärt. Carsten sieht bei jedem Paar die Schwächen und kann in anschaulichen und lustigen Worten Lösungsansätze bieten, die alle Paare sofort umsetzen können, um schöner zu Tanzen. Wir sind einfach begeistert. Die beiden verstehen es, unterschiedliche Leistungsniveus zu vereinen und für alle Tanzbegeisterten, das Bestmögliche rauszuholen. Wir wollen mehr davon! Das Hotel ist wirklich sehr schön, das Essen war vorzüglich und reichhaltig und die Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend.
  • HFK
    "Hotel gut und passend. Tanztraining spitzenmäßig. Essen gut. "
    Bewertung vom 05.Feb 2023
    Josefina und Carsten können wir gar nicht genug loben und ihnen danken. Ein rundum fantastisches und ausgefeilte Programm mit sehr guter Didaktik, verständlich für jeden. Unbedingt wieder. Gern ein Wochenende mit europäischem Tango und einem weiteren Tanz.
  • Yvonne
    "Gelungenes Wochenende "
    Bewertung vom 09.Oct 2022
    Die Location war toll. Die Unterrichtsstunden waren inhaltlich prima, hätten aber länger sein können.
  • Silke
    "Rundum schönes Wochenende"
    Bewertung vom 02.Oct 2022
    Organisation war perfekt
  • Marita
    "alles sehr gut, mit Ausnahme des Essens"
    Bewertung vom 01.Oct 2022

    Das Josi und Carsten so toll auf das Führen - und Folgen achten. Ihr macht das klasse. Ein Wunsch der immer wieder kommt, ein Wochenend-Angebot für führen und folgen in Standard und Latein würde uns sehr interessieren.

    Frühstück=gut, Abendessen =nicht gut, kalt, geschmacklos, in Note 3-4-

  • Silke
    "Gern und ganz bestimmt wieder, z.B. mit Walzer, Tango, auch mal Discofox. Am liebsten wieder mit Josie und Carsten!"
    Bewertung vom 30.Sep 2022

    Die Tanzlehrer Josie und Carsten sind klasse, guter Mix aus Charme, tänzerischem Knowhow, dessen Vermittlung und pädagogischem Gespür in der Erwachsenenbildung ?. Die Location war bestens geeignet, einziges Manko: der Frühstückskaffee.

  • Dirk&Dagmar
    "Ein wunderbares Wochenende"
    Bewertung vom 30.Sep 2022
    Das Tanzen mit Josefina und Carsten war klasse. Sie haben gut verständlich und geduldig erklärt und "mit Tonspur", also Ansagen, was sie tun, vorgetanzt. Wenn es mal irgendwo gehakt hat, waren sie schnell, freundlich und ausgleichend zur Stelle. Die Stimmung in der Gruppe war dementsprechend locker und entspannt. Den Wellness-Bereich (Schwimmbad und Sauna) haben wir am Samstag ausgiebig genutzt, das Essen war gut - also alles in allem ein erholsames Wochenende. Einziges Manko war der sehr glatte Boden in den großen Sälen im Schloss Basthorst - vielleicht wäre ein wenig Wachs für die Tanzschuhsohlen hilfreich... Wir kommen gerne wieder zu einem Tanzwochenende :-)
  • RKL&CLG
    "Perfekt "
    Bewertung vom 05.Feb 2022
    Die pädogisch tolle Leistung von Josi und die perfekte Organisation des Wochenendablaufes. Macht weiter so, besser gehts nicht.
  • Matthias
    "Ein bleibendes Erlebnis in dieser angespannten Situation!"
    Bewertung vom 04.Feb 2022
    Die beiden Tanztrainer haben sich super ergänzt und den Unterricht interessant gestaltet. Den ständigen Wechsel zwischen führend und folgend perfekt gemeister!!Auch die Auswahl der Musik war sehr modern und erfrischend! Gern wieder mit Carsten und Josi..Die Beiden sind echt an der Aufgabe gewachsen, selbst Stromausfall hielt Sie nicht davon ab, den " Wiederholungsabend" ;-) am Leben zu erhalten.....
  • Markus
    "Wir waren mit ALLEM sehr zufrieden."
    Bewertung vom 04.Feb 2022
    Alles TOP!
  • Thomas
    "Alles war sehr gut organisiert,und dieTanzlehrer singt auf die unterschiedliche Leistungssrärke der Wirhättenunseunekurze gemeinsame einzelnen Paare eingegangen. "
    Bewertung vom 04.Feb 2022
    Wir hätten uns eine kurze gemeinsame Pause während der Tanzstunde gewünscht.
  • Sabine
    "Hat sich gelohnt, sehr gute Trainer"
    Bewertung vom 13.Nov 2021
    Carsten und Josy sind intensiv auf den Leistungsstand und die Wünsche der Teilnehmer eingegangen. Die Schritte wurden sehr ausführlich und didaktisch gelungen eingeübt. Super gefiel uns, dass auch viel Augenmerk auf die Tanzhaltung gelegt wurde. Das Hotel war insgesamt in Ordnung. Wir hätten uns eine kleinere Gruppenstärke gewünscht oder einen homogeneren Leistungsstandard.
  • Carola
    "Es hat alles gepasst "
    Bewertung vom 07.Nov 2021
    Die Art , Methode und Bemühungen der Trainer war hervorragend. Das Hotel war einwandfrei . Die Größe der Tanzfläsche war super Die Zeit zwischen Kurs und Abendessen könnte etwas länger gestaltet werden dass man noch Zeit hat sich frisch zu machen
  • U & A
    "Ein fantastisches Tanzwochenende!"
    Bewertung vom 06.Nov 2021
    Wir hatten ein wirklich großartiges Tanzwochenende auf Schloss Basthorst! Das Tanzprogramm war perfekt abgestimmt auf die verschiedenen Tanzniveaus, die Tanzlehrerin/der Tanzlehrer gingen sehr gut auf die einzelnen Paare ein. Wir haben tolle neue Elemente gelernt und wertvolle Tipps erhalten. Das im Arrangement enthaltene Essen war ausgezeichnet! Die kleine Tanzpause am Samstagmittag konnte man prima im Schwimmbad, in den sehr schönen Saunen und sonstigen Wellnessbereich verbringen oder einfach einen Spaziergang zum nahegelegenen See machen. Unser Zimmer im Schloss war super! Wir waren rundum zufrieden und freuen uns schon jetzt auf ein weiteres Tanzwochenende!
  • Frank
    "Sehr zufrieden"
    Bewertung vom 05.Nov 2021
    Das Ambiente war sehr schön. Die Tanzlehrer sind sehr gut auf die Tänzer eingegangen. Beim Mittagessen hätte ich mir eine kleine Auswahl gewünscht.