Logo Juschka Inline 4c

tanzen · reisen · genießen tanzen · reisen · genießen tanzen · reisen · genießen

tanzen · reisen · genießen

tanzen · reisen · genießen

tanzen · reisen · genießen

Schloss Basthorst

Code BAST
Reiseziel Basthorst, Mecklenburg-Vorpommern
Kategorie Tanzwochenende
Reisedauer 3 Tage 2 Nächte
Anreise am 28.01., 23.09.2022

Das Ensemble von Hotel, Schloss, Restaurant und Spa liegt inmitten der wunderschönen Mecklenburgischen Seenlandschaft und unweit von Schwerin. Das wunderschöne Hotel mit seiner anliegenden Waldresidenz bietet neben einem großzügigen Wellnessbereich auch fantastische Räumlichkeiten mit sehr viel Platz für Standard und Lateintänze.

 

Tanzstil

Quickstep und Slowfox

  • 28.01. - 30.10.2022 - Josefina und Carsten
  • 23.09. - 25.09.2022 - Josefina und Carsten

Reisedatum & Preise

Reisedatum wählen


  • 2x Übernachtung im Doppelzimmer inkl. Frühstücksbuffet
  • Begrüßungsgetränk
  • 1x Abendessen am Freitag
  • 1x 3-Gänge-Dinner am Samstag
  • 1x Suppe mit Baguette am Samstagmittag
  • 1x Kaffee und Kuchen am Sonntag
  • Tanzunterricht an 3 Tagen (Fr 2 h, Sa 3,5 h, So. 1,5h)
  • Wasser zum Tanzkurs
  • Exklusiver Tanzabend
  • Freie Nutzung des riesigen Wellnessbereiches
  • Tanzniveau: Grundkenntnisse im Paartanz erwünscht
  • Tänze: Quickstep, Slowfox,
  • Maximale Paaranzahl: 24 Paare

 

Auf unglaublichen 1.300 Quadratmetern könnt Ihr Euch in diesem genialen Wellnesshotel puren Luxus für Körper und Seele gönnen. Euch erwartet ein Schwimmbad mit Kamin und Sonnenterrasse, ein Saunabereich, Bäder, Massagen und zahlreiche Anwendungen.

Ob Ganzkörpermassage, Kelo Sauna, Rasul-Packung oder Entspannungsbad: Lehnt Euch zurück, entpannt und genießt Eure Auszeit, aber vergesst das Tanzen nicht ganz dabei...

Tag 1

15:00 - 17:00 Anreise, Check-In

17:00 Begrüßung und Vorstellung mit einem Getränk

17:00 - 19:00 Tanzkurs

19:15 Abendessen

20:30 - 22:00 kleiner Tanzabend

Verpflegung: Abendessen
Tag 2

08:00 -10:00 Frühstück

10:00 -12:00 Tanzkurse

12:30 Mittagessen & Freizeit

16:30 - 18:00 Tanzkurs

19:00 Abendessen

20:00 - 0:00 Tanzabend 

Verpflegung: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Tag 3

08:00 - 10:00 Frühstück

10:00 - 11:30 Tanzkurs

12:00 Check out, Kaffee, Kuchen und Verabschiedung

Verpflegung: Frühstück, Mittagessen

Hotel:

Dieses stilvolle Hotel in einem Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert mit 3 Nebengebäuden liegt auf einem 12 ha großen Anwesen. Es ist 6 Gehminuten vom Kunsthaus Basthorst und 8 Gehminuten vom Glambecker See  entfernt.

Die schicken, individuell eingerichteten Zimmer bieten einen Fernseher und kostenloses WLAN. In den Zimmern mit gehobener Ausstattung gibt es ein Himmelbett, in den Suiten einen zusätzlichen Wohnbereich. Die Apartments haben eine Küche sowie teilweise einen Balkon, einen Kamin und/oder einen Garten.

Das Frühstück wird in einem eleganten Restaurant serviert. Zum weiteren Angebot gehören ein Café, 2 Bars, eine Terrasse sowie ein edles Spa mit Innenpool und Fitnessraum. Außerdem besteht direkter Zugang zum See.

Ausstattung:

Die Zimmer sind individuell ausgestattet.Im Zusammenspiel von Farben, Formen, Licht und Materialen gleicht kein Raum dem anderen. Hinzu kommen Bäder zum Wohlfühlen. Viele Zimmer haben auch einen romantischen Blick in den Englischen Schlosspark, auf den Glambecker See oder in die umliegenden Wälder. Parkplätze sind kostenfrei. Ein Wäscheservice wird angeboten und Haustiere sind erlaubt.

Schloss Basthorst mit seiner anliegenden Waldresidenz ist ein "Tanz-Paradies"! Selten bietet sich so viel Platz - auch für größere Gruppen - wie hier! Wir haben die Möglichkeiten in verschiedenen Räumen - nein Sälen - zu tanzen und können hier ganz besondere Feste feiern!

 

 

Gesamtwertung: 4.8 von 5 Punkten, basierend auf 4 Bewertungen
  • Frank
    "Sehr zufrieden"
    Bewertung vom 05.Nov 2021
    Das Ambiente war sehr schön. Die Tanzlehrer sind sehr gut auf die Tänzer eingegangen. Beim Mittagessen hätte ich mir eine kleine Auswahl gewünscht.
  • U & A
    "Ein fantastisches Tanzwochenende!"
    Bewertung vom 06.Nov 2021
    Wir hatten ein wirklich großartiges Tanzwochenende auf Schloss Basthorst! Das Tanzprogramm war perfekt abgestimmt auf die verschiedenen Tanzniveaus, die Tanzlehrerin/der Tanzlehrer gingen sehr gut auf die einzelnen Paare ein. Wir haben tolle neue Elemente gelernt und wertvolle Tipps erhalten. Das im Arrangement enthaltene Essen war ausgezeichnet! Die kleine Tanzpause am Samstagmittag konnte man prima im Schwimmbad, in den sehr schönen Saunen und sonstigen Wellnessbereich verbringen oder einfach einen Spaziergang zum nahegelegenen See machen. Unser Zimmer im Schloss war super! Wir waren rundum zufrieden und freuen uns schon jetzt auf ein weiteres Tanzwochenende!
  • Carola
    "Es hat alles gepasst "
    Bewertung vom 07.Nov 2021
    Die Art , Methode und Bemühungen der Trainer war hervorragend. Das Hotel war einwandfrei . Die Größe der Tanzfläsche war super Die Zeit zwischen Kurs und Abendessen könnte etwas länger gestaltet werden dass man noch Zeit hat sich frisch zu machen
  • Sabine
    "Hat sich gelohnt, sehr gute Trainer"
    Bewertung vom 13.Nov 2021
    Carsten und Josy sind intensiv auf den Leistungsstand und die Wünsche der Teilnehmer eingegangen. Die Schritte wurden sehr ausführlich und didaktisch gelungen eingeübt. Super gefiel uns, dass auch viel Augenmerk auf die Tanzhaltung gelegt wurde. Das Hotel war insgesamt in Ordnung. Wir hätten uns eine kleinere Gruppenstärke gewünscht oder einen homogeneren Leistungsstandard.