Logo Juschka Inline 4c

Florenz · Italien

Florenz · Italien

Casa Nuova Toscana

Code TOSC
Reiseziel Florenz, Italien
Kategorie Tanzreisen
Reisedauer 8 Tage 7 Nächte
Anreise am 27.07.2024, 13.09.2025

Toskanische Küche, herrliche Landschaften und ein idealer Ort um zu tanzen. Tiefenentspannung pur bei einer malerischen Aussicht ! Fernab vom Trubel liegt die Locanda Casanuova - und dennoch zentral zwischen den kunsthistorisch bedeutenden Stätten der Toskana: Florenz (25 km), Arezzo (40 km) und Siena (60 km) sind durch die nahe Autobahn (A1) gut zu erreichen. Wir empfehlen zumindest Grundkenntnisse in beiden Tänzen. Auch, bzw. oder Erfahrung in Standard - und Lateintänzen macht Sinn.

Tanzstil

Salsa, Bachata - Open Level

  • 27.07. - 03.08.2024 - Anja und Alexander
  • 13.09. - 20.09.2025 - Alexander u. Parnerin

Reisedatum & Preise

Reisedatum wählen


  • 7 Übernachtungen im komfortablen Doppelzimmer oder Suite
  • Halbpension - ACHTUNG: Fisch oder Fleisch gibt es jeden zweiten Tag!
  • Begrüßungsgetränk
  • Wein - und Olivenölverkostung mit Snacks an einem Tag
  • drei bis vierstündige Wandertour durch die Umgebung mit Picknick an einem Tag
  • kleiner Badesee fußläufig erreichbar
  • 14 Stunden Tanzunterricht - davon etwa 10 h Salsa, 4 h Bachata,
  • mindestens 3 Tanzabende in der Locanda

 

Nicht weit vom Hause entfernt beginnt die Weinstraße ins Chianti. Greve, Gaiole und Castellina sind lohnende Ausflugsziele nicht nur für Weinliebhaber. Stilvoll und individuell ist jedes Zimmer eingerichtet. Alte toskanische Möbel, Leuchter, Schalen und schöne Stoffe haben in der Locanda den richtigen Platz gefunden.

Tag 1

Ankunft und Check-In

ab 19:00 typisch toskanisches Abendessen im Landhaus

Verpflegung: Abendessen
Tag 2

08:00 - 10:00 Uhr Frühstück

10:00 - 12:30 Uhr Tanzkurs inkl. Pause

19:00 Uhr Abendessen

20:30 - 23.00 Uhr Tanzabend

Verpflegung: Frühstück, Abendessen
Tag 3

08:00 - 10:00 Uhr Frühstück

10:00 - 12:30 Uhr Tanzkurs

19:00 Uhr Abendessen

 

Verpflegung: Frühstück, Abendessen
Tag 4

08:00 - 10:00 Uhr Frühstück

10:00 - 12:30 Uhr Tanzkurs

19:00 Uhr Abendessen

20:30 - 23.00 Uhr Tanzabend

Verpflegung: Frühstück, Abendessen
Tag 5

08:00 - 10:00 Uhr Frühstück

freier Tag

 19.00 Abendessen

Verpflegung: Frühstück, Abendessen
Tag 6

08:00 - 10:00 Uhr Frühstück

10:00 - 12.30 Uhr Tanzkurs

19:00 Uhr Abendessen

20:30 Uhr - 23:00 Uhr Tanzabend

Verpflegung: Frühstück, Abendessen
Tag 7

08:00 - 10:00 Uhr Frühstück

09:00 - 11:00 Uhr Tanzkurs i

19:00 Uhr Abendessen

gemütlicher Ausklang bei leckerem Wein und guten Gesprächen

Verpflegung: Frühstück, Abendessen
Tag 8

08:00 - 10:00 Uhr Frühstück

11:00 Uhr Checkout

Rückreise

Verpflegung: Frühstück

Die Locanda:

Umgeben von Olivenbäumen und Weinstöcken empfängt Euch die Locanda Casanuova inmitten der toskanischen Landschaft, 6 km entfernt von Figline Valdarno. Die Unterkunft verfügt über einen eigenen Gemüseanbau. Außerdem werden hier eigenes Olivenöl, eigener Honig und eigene Marmeladen produziert.

Ausstattung:

Die Zimmer haben keinen Fernseher und kein Telefon, dafür reizvolle Ausblicke in die Landschaft. Sind sind klassisch im Landhausstil mit bäuerlichen Möbeln eingerichtet. Das Haus verfügt über vier Einzelzimmer und über 12 Doppel-/ Dreibettzimmer mit Bad sowie über zwei Suiten. Zusatzbetten können angefordert werden. Alle Zimmer strahlen eine einzigartige Atmosphäre aus, die sich aus vielen kleinen Details und Besonderheiten ergibt.

Mit seiner großzügigen Fläche von 80 Quadratmetern ist der Salsa Rossa mit Eichenparkett und deckenhohen Glastüren ausgestattet. Es bietet sich ein herrlicher Ausblicke in die Olivenhaine und die Landschaft. Ein traumhafter Ort für Tanzseminare.

Restaurant:

Die Gerichte sind ein Gaumenschmaus und Ausdruck einer lebendigen und gesunden Erde. Es werden weitgehend biologische Zutaten von lokalen Produzenten und alles, was im Garten wächst: Kräuter, Obst und Gemüse zu jeder Jahreszeit, verwendet.Ganz nach dem Prinzip vom Garten auf den Tisch wird jeden Tag ein wechselndes Menü angeboten. Damit Ihr während des Aufenthalts die ganze Vielfalt der toskanischen und italienischen Küche entdecken könnt.

 

 

Gesamtwertung: 4.3 von 5 Punkten, basierend auf 3 Bewertungen
  • Marko
    "Tanzen in der Toskana? So und nicht anders!"
    Bewertung vom 11.Nov 2023
    Das Tanzen mit Anja und Alex hat - wie immer - Spaß gemacht. Das Open Level-Konzept bewährt sich bei uns: Wir nehmen jedes Mal eine Menge aus den Kursen mit. Die Unterkunft mit ihren idyllischen Gartenwinklen ist traumhaft in den Hügeln gelegen und bietet weniger klassischen Luxus, aber dafür viel toskanisches Flair. Mit dem Frühstückbuffet und dem Abendessen inklusive dem hauseigenen Wein waren wir bestens versorgt.
  • Jens
    "Tolles Tanzerlebnis in phantastischem Ambiente"
    Bewertung vom 08.Nov 2023
    Der systematisch aufgebaute Unterricht mit Stretching und Foot Work am Anfang hat uns sehr gut getan . Mit den Wiederholungen von Basic-Figuren wurden wir so richtig auf das Neue eingestimmt . Es hat eine tolle Atmosphäre geherrscht und darum hat es , glaube ich , allen viel Spaß gemacht . Essen und Ambiente waren große Klasse . Vielleicht könnte das Abend-Essen etwas kompakter gestaltet werden ( ein Gang weniger ? ) - die 4 Gänge haben sich manchmal ganz schön in die Länge gezogen und mit vollem Bauch lässt es sich nicht ganz so gut tanzen .
  • Bodo
    "Der Tanzkurs und die Gegend war sehr gut, die Unterkunft und das Essen waren in Teilen gewöhnungsbedürftig."
    Bewertung vom 05.Nov 2023
    Das Tanzen mit Anja und Alex war super. Im Bad war es kalt und feucht, es krochen Wanzen über die Gardinen und Handtücher. Der Komfort entsprach nicht unseren Erwartungen an eine Suite. Das Essen war zu viel vegetarisch ohne Alternative.