Logo Juschka Inline 4c

Klink · Müritz

Klink · Müritz

Schlosshotel Klink

Code KLIN
Reiseziel Klink, Mecklenburgische Seenplatte
Kategorie Tanzreisen
Reisedauer 6 Tage 5 Nächte
Anreise am 11.08.2024

Direkt an der Müritz, in einer 35.000 qm großen Parkanlage und weißem Sandstrand, liegt das Traumschloss Klink. Eine Oase der Ruhe zu jeder Jahreszeit mitten in einer der schönsten Landschaften Deutschlands. Bis zu 15 Paare können mitmachen. Baden, Tanzen, mit dem Schiff touren. Herrlich.

Tanzstil

Salsa - Open Level

  • 11.08. - 16.08.2024 - Anja und Alexander

Reisedatum & Preise

Reisedatum wählen


  • 5x Übernachtung im Doppelzimmer Orangerie oder Schloss mit Balkon
  • 5x reichhaltiges Frühstück vom Büffet
  • 5x Abendessen in Form der Halbpension (Büffet oder 3 Gang Menü)
  • eine Stunde Schiffahrt auf der Müritz
  • 12 Stunden Tanzunterricht 
  • 3 Tanzabende von 20.30 - 23.00 Uhr - Musik Salsa aber auch Standard und Latein
  • Nutzung des Wellnes-Bereiches mit Panorama-Schwimmbad und Saunalandschaft
  • Nicht enthalten: Kurtaxe € 2,- pro Tag pro Person, ab 2025 zusätzlich: € 3,50 Energiepauschale pro Tag pro Zimmer
  • Tanzniveau: Offen, Grundkentnisse vorteilhaft
  • Tanz: Salsa
  • Maximale Paarzahl: 14 Paare

 

Die Seenplatte bietet einmalige Natur, Ursprünglichkeit und jede Menge Genuss. Sie ist das größte zusammenhängende Seen- und Wassersportgebiet Mitteleuropas.

Schon der Blick auf die Landkarte lässt die Wassermassen der mehr als 1.000 großen und kleinen Seen, die durch Flüsse, teils durch alte Kanäle miteinander verbunden sind, erahnen. Das Herzstück ist die Müritz (117 km²), der größte deutsche Binnensee. Ein Paradies für alle, die gern auf Entdeckungsreise gehen und dazu Salsa tanzen möchten.

Tag 1

bis 17:00 Anreise, Check-In

19:00 - 21:00 Uhr Abendessen und Kennenlernen

 

Verpflegung: Abendessen
Tag 2

08:00 - 10:00 Uhr Frühstück

10:00 - 12:00 Uhr Tanzkurs

13:25 - 15:15 Uhr Schiffstour mit der Weißen Flotte über den Müritzsee

danach Freizeit

17:00 – 18:00 Uhr Tanzkurs

19:00 - 20:30 Uhr Abendessen

20:30 - 23:00 Uhr Tanzabend

Verpflegung: Frühstück, Abendessen
Tag 3

08:00 - 10:00 Uhr Frühstück

10:00 - 12:00 Uhr Tanzkurs

danach Freizeit

17:00 – 18:00 Uhr Tanzkurs

19:00 - 20:30 Uhr Abendessen

20:30 - 23:00 Uhr Tanzabend

 

Verpflegung: Frühstück, Abendessen
Tag 4

08:00 - 10:00 Uhr Frühstück

10:00 - 12:30 Uhr Tanzkurs

danach Freizeit

19:00 - 20:30 Uhr Abendessen

 

 

Verpflegung: Frühstück, Abendessen
Tag 5

08:00 - 10:00 Uhr Frühstück

10:00 - 12:00 Uhr Tanzkurs

danach Freizeit

17:00 – 18:00 Uhr Tanzkurs

19:00 - 20:30 Uhr Abendessen

20:30 - 23:00 Uhr Tanzabend

 

Verpflegung: Frühstück, Abendessen
Tag 6

08:00 - 10:00 Uhr Frühstück

ab 10:00 Uhr Verabschiedung und Check Out

 

Verpflegung: Frühstück

Hotel:

Diese Unterkunft ist 2 Gehminuten vom Strand entfernt. Direkt neben dem Müritzsee erwartet Euch das 4-Sterne-Schlosshotel. Man wohnt ein paar Minuten zu Fuß vom Bootshafen entfernt. Fünf Restaurants, ein großer Spa-Bereich sowie ein Innenpool mit Panoramablick auf den See lädt zu einem fulminanten Wochenende ein.

Das 1898 erbaute Hotel Schloss Klink besticht durch elegante Zimmer und Suiten. Man wohnt entweder in der angrenzenden Orangerie oder direkt im Schlossgebäude. Von der Orangerie haben die Gäste die Möglichkeit zu Fuß im Bademantel zum Wellness-Bereich zu schlendern.

In den verschiedenen Restaurants des Schloss Klink gibt es köstliche regionale und mediterrane Gerichte. Vom Restaurant "Madame Medici" und dem rustikalen "Ritter Artus Keller" lässt man den Blick über den See schweifen.

Ausstattung:

Die Zimmer in der angrenzenden Orangerie sind alle mit Balkonen ausgestattet, die sowohl Park-, wie Seeblick bieten. Neben kostenfreien W-LAN und Parkplätzen sind auch Haustiere erlaubt.

Der Spiegelsaal, mit Kronleuchtern bestückt und einem Ausblick und direktem Zugang zur Müritz lässt keine weiteren Tänzerwünsche offen. Bei sonnigen Temparaturen bietet sich eine Tanzpause auf der davor liegenden Terrasse an.

Gesamtwertung: 4.3 von 5 Punkten, basierend auf 12 Bewertungen
  • Hans Joachim
    "Es hat uns sehr gut gefallen"
    Bewertung vom 14.Oct 2023
    Aufteilung zwischen Tanzunterricht und Freizeitprogramm war gut gewählt. Tanzlehrer Carsten hat sehr gut unterrichtet und auf die Bedürfnisse und Wünsche der Teilnehmenden Rücksicht genommen Zum Hotel: Für ein Vier-Sterne-Hotel ist noch Luft nach oben - Service-Personal streckenweise überfordert (vor allen Dingen bei der Auswahl Abendessen...) - Komfort: Duschen in einer Badewanne mit hohem Rand zum Einstieg ist heute in Hotels unüblich
  • Dietmar
    "Super Tanzwoche zwischen Herausforderungen und Entspannung "
    Bewertung vom 13.Oct 2023
    Carsten hat das toll gemacht!!! Er ist auf jeden eingegangen und hat sich um alle Belange gekümmert. Das Hotel hat uns leider nicht überzeugt. Wir hatten ein sehr lautes Zimmer durch die Lüftungsanlage und wenn die Reinigungskräfte Handtücher mitgenommen hat haben wir keine neuen bekommen. Das Essen war leider wenig und durch längere warmhaltezeit auch ein wenig trocken. Nur für das Tanzen hätte ich 5 Sterne vergeben
  • Petra und Sebastian
    "Salsa tanzen im perfekten Ambiente"
    Bewertung vom 23.Aug 2023
    Wir haben wunderbare Tanztage mit Anja und Alexander erlebt, gemeinsam mit vielen anderen tanzbegeisterten Paaren! Es war tatsächlich möglich, als Newcomer in kürzester Zeit Salsa zu lernen, alles wurde kompetent und verständlich erklärt und es gab viel Zeit zum Üben. Wir fühlten uns auch individuell sehr gut betreut. Die Tanzabende waren locker und es gab sehr abwechslungsreiche Musik!
  • Detlef
    "zufrieden"
    Bewertung vom 19.Aug 2023
    Unterkunft und Verpflegung sehr gut, freundlicher Service. Vorstellungsrunde, Kennenlernen Sonntag vermisst. Technisch einiges gelernt, Salsa ist der Tanz der Lebensfreude, Spass und Lebensfreude kamen etwas kurz. Preis/Leistungsverhältnis war absolut okay. Anleitung und Unterstützung durch Anja war sehr Kompetent und hilfreich, speziell wenn es mal hakte.
  • Johannes
    "gut lernbare Tanzschritte und offenes Unterrichtsklima"
    Bewertung vom 28.Aug 2022
    sehr gut war die machbaren 4 Tanzeinheiten
  • Ronald
    "Uns hat es super gefallen. Sind gerne wieder mit dabei."
    Bewertung vom 28.Aug 2022
    Es hat wie immer Spass gemacht und war für uns auch als Nichtprofis gut erlernbar. Kein Anlass zur Kritik unsererseits.
  • Ronalt
    "Sehr empfehlenswert! "
    Bewertung vom 28.Aug 2022
    Wir kommen gern im nächsten Sommer wieder! Diese Reise kann man auch weniger Geübten empfehlen, da Anja und Alexander sehr individuell auf jeden Einzelnen eingehen. Der Ablauf ist gut organisiert und es findet täglich ein Tanzabend statt. Wir finden das hervorragend!
  • Georg Quasdorf
    "Das Gesamtpaket "
    Bewertung vom 26.Aug 2022
    Die Trainigsstunden waren hervorragend. Beginnend mit der Erwärmung bis zur Abendtanzveranstaltung. Wir werden garantiert wieder buchen.
  • Frank
    "Rundum einfach toll."
    Bewertung vom 04.Sep 2021
    Klasse Tanzlehrer.
  • Jörg Süß
    "Intensive Salsatage!"
    Bewertung vom 04.Sep 2021

    Zimmer (wir haben in der Orangerie gewohnt) und Service völlig in Ordnung, Essen sehr schmackhaft. Tolle Lage direkt an der Müritz. Der Unterricht bei Alex und Anja war wie immer genial und individuell. Jedes Paar, egal ob noch "in den Startlöchern", schon fortgeschritten oder sehr erfahren, konnte etwas mitnehmen. Auch die Verteilung des Unterrichts über den Tag war durchdacht (vormittags 2 Stunden, am späten Nachmittag 1 Stunde). So war man nie überfordert, das Gelernte hatte Zeit, sich zu setzen und es gab noch genug Freizeit, um die Umgebung zu erkunden. Besonderen Spaß hatten wir bei den allabendlichen Tanzveranstaltungen in dem wunderbaren Spiegelsaal des Schlosses. Das lag nicht zuletzt an der Zusammensetzung der Gruppe (11 Paare) - alles sehr nette Leute.

  • Ulrike
    "Es war wieder ein sehr schöner, erholsamer und gleichzeitig aktiver Urlaub"
    Bewertung vom 28.Aug 2020
    Super war die Zeiteinteilung, 1.5h vormittags und 1h nachmittags. Wir haben eine interessante Figurenkombi gelernt und fühlten uns gefordert aber nicht überfordert :-). Es war eine sehr nette Truppe. Herzlichen Dank an Alex und Anja! Wir kommen gerne wieder.
  • Will Zirkel
    "Unterkunft: Ging so, die 4 Sterne konnte ich nicht erkennen. Workshop: prima, Inhalt super, Level passend."
    Bewertung vom 28.Aug 2020

    Flexibilität und Qualität beim Training war prima. Tanzsaal war super. Rundfahrt und Grillen war spitze. Zimmer war mäßig. Service des Hotels war sehr verbesserungswürdig! Freu mich auf das nächste Mal.