Logo Juschka Inline 4c

Neuruppin · Brandenburg

Neuruppin · Brandenburg

Hotel Boltenmühle

Code BOLT
Reiseziel Neuruppin, Brandenburg
Kategorie Tanzwochenende
Reisedauer 3 Tage 2 Nächte
Anreise am 02.09., 25.11.2022, 13.01., 09.06., 18.06., 24.11.2023

Nicht nur Friedrich den Großen und Fontane hat die Boltenmühle einst bezaubert. Seit 1718 begeistert dieser Ort bis heute seine Besucher. Traumhaft gelegen und sagenumwoben.

Tanzstil

Rumba, Cha Cha Cha

  • 13.01. - 15.01.2023 - Conny

Westcoast Swing

  • 02.09. - 04.09.2022 - Anja

Lindyhop

  • 25.11. - 27.11.2022 -  Uwe und Conny
  • 24.11. - 26.11.2023 - Uwe

Salsa für Fortgeschrittene

    09.06. - 11.06.2023 - Anja

Discofox

   16.06. - 18.06.2023

 

 

 

Reisedatum & Preise

Reisedatum wählen


  • 2x Übernachtung im Doppelzimmer  mit Frühstücksbüffet
  • Welcome-Drink
  • 1x 3- Gangmenü am Anreisetag (Freitag)
  • 1x Abendbüffet am Samstagabend
  • 1x Mittagessen als Hauptgang am Samstag 3 Essen zur Auswahl
  • Tanzunterricht an 3 Tagen
  • Wasser in den Kurspausen
  • Kaffee, Kuchen am Sonntag Mittag
  • Tanznacht am Samstag
  • Nutzung des Wellnessbereiches (Sauna, Dampf – und Solebad sowie Kneippgang)
  • Tanzniveau: Offen, Ausnahme: Salsa-Wochenende
  • Tänze: Salsa, Westcoast Swing, Lindyhop, Rumba, Cha Cha Cha,
  • Maximale Paaranzahl: 10 Paare, ab 11 bis 16 Paare in zwei Gruppen

 

Am Tornowsee und Binenbach, inmitten der Ruppiner Schweiz liegt komplett vom Wald umgebendie Boltenmühle. Man fühlt sich gleich in einer anderen Welt.

Hier kann man lässig seine Tanzrunden drehen und sich in der Natur vergnügen. Die Gegend ist ein Eldorado für alle Wander- und Naturfreunde. Kanus kann man sich ebenfalls ausleihen und diese Idylle auch vom Wasser aus genießen.

Tag 1

15:00 - 17:00 Anreise, Check-In

17:00 Begrüßung

17:15 - 19:00 Tanzkurs

19:15 Abendessen

20:30 - 22:00 kleiner Tanzabend

Verpflegung: Abendessen
Tag 2

08:00 - 10:00 Frühstück

10:00 - 12:00 Tanzkurs

12:30 Mittagessen

16:30 - 18:00 Tanzkurs

19:00 Abendessen

20:00 - 0.00 Tanzabend

Verpflegung: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Tag 3

08:00 - 10:00 Frühstück

10:00 - 11:30 Tanzkurs

12:00 Check-Out

12:30 Kaffee, Kuchen, Verabschiedung

Verpflegung: Frühstück

Hotel:

Im Fachwerkstil gebaut, beherbergt das Haupthaus des Hotels bei Neuruppin 8 Doppelzimmer, das Restaurant, den Tagungsraum und den Festsaal mit Blick auf den Tornowsee oder den Mühlenteich.

Das Gästehaus mit seinen 18 Doppelzimmern mit Balkon oder Terrasse bietet Raum zum "Seele baumeln lassen"! Der Tornowsee blitzt morgens zwischen den Blättern der Buchen hindurch und das Rauschen des Baches begleitet die Abendstunden.

Das Appartementhaus bietet vier großzügige Appartements im rustikalen Landhaus-Stil und zwei Ferienwohnungen mit eigener Küche.

Das Restaurant bietet überwiegend regionale Küche mit diversen Fischgerichten aus den umliegenden Gewässern. Aus dem hauseigenen Garten werden alle Salate zubereitet. Einfach lecker!

Ausstattung:

Alle Zimmer mit Bad/Dusche, WC, Haartrockner, Telefon, Sat-TV, Zimmersafe, W-LAN, freie Parkplätze, Haustiere erlaubt, Bademantel, Saunatuch und Hausschuhe gegen kleine Gebühr.

 

Der Tanzraum ist mit Holzboden ausgestattet und verfügt zudem über eine Bar. Zum Entspannen in den Kurspausen kann man sich auf der unmittelbar angrenzenden Terrasse mit Blick auf den Tornowsee ausruhen. Der Wintergarten, als Abendlocation am Samstag lockt für den Tanzabend mit viel Platz und besonderer Architektur.

Das absolute Highlight in der Boltenmühle ist der Wellnessbereich. Neben der Trocken- und Dampfsauna kann man sich im Solebad von Wanderungen und den Tanzstunden wunderbar erholen und entspannen. Der Kneipgang unmittelbar hinter dem Saunagebäude im naturbelassenen See runden das Wellnesserlebnis wahrlich ab.

 

 

Gesamtwertung: 4.5 von 5 Punkten, basierend auf 22 Bewertungen
  • Thomas
    "War ein schönes Wochenende"
    Bewertung vom 11.Sep 2022
    Es hat alles gepasst ! Wir sind wunschlos glücklich.
  • Cornelia und Ulf
    "tolle Trainer, tolle Didaktik"
    Bewertung vom 11.Sep 2022
    sehr guter Stundenaufbau, wir haben viel gelernt und der Samstagabend mit toller Musik, schönen Gruppenchoreografien war ein besonderer Abschluss, vielen Dank an Anja und Philipp
  • Helmut
    "Eine sehr schöne Umgebung, ein angenehmes Hotel und Spaß beim Tanzen"
    Bewertung vom 09.Sep 2022
    Die Umgebung und das Hotel waren bestens geeignet für ein schönes Tanzwochenende. Kleine Abstriche gibt es wegen des Bodens im abendlichen Tanzraum und am zweiten Tag hätte uns mehr Input gut gefallen, da war dann zu viel Wiederholung und zu wenig Neues.
  • Uwe
    "Die Erwartungen wurden erfüllt. Ein sehr intensives Tanzwochenende"
    Bewertung vom 06.Jul 2022
    Wer auf Neues lernen möchte war an diesem Wochenende genau richtig. Viel Neues in einem guten Team von besuchern und einer noch besseren Tanzlehrerin dazu gelernt. Wir freuen uns auf November.
  • Martina
    "Hat sehr viel Spaß gemacht!!!"
    Bewertung vom 02.Jul 2022
    Hotel gut; Tanzlehrerin super; Wetter so gut, dass man sich einen klimatisierten Tanzsaal gewünscht hätte
  • Karsten und Annett
    "Ein rundherum gelungenes Wochenende."
    Bewertung vom 02.Jul 2022
    Das Training mit Conny hat uns sehr gut gefallen. Unterrichtsaufbau, Didaktik und Organisation waren optimal abgestimmt. Die Boltenmühle bietet eine wunderschönes Ambiente und viele Möglichtkeiten der Freizeitgestaltung neben dem Tanztraining. Besonders empfehlenswert ist auch die Küche mit leckerem Essen, eigenen Kräutern und liebevoll verzierten Arrangements. Vielleicht wäre ein Hinweis auf das funktionierende Mühlrad hilfreich, da nicht jeder mit dieser dauerhaften Geräuschkulisse klar kommt. Anders herum sind die Zimmerbuchungen natürlich auch abhängig von der generellen Auslastung des Hotels.
  • Sara
    "Danke Conny, wir haben viel mitgenommen!!!!!!!!"
    Bewertung vom 01.Jul 2022
    Mal wieder ist es gelungen aus 14 Fremden eine " Tanzfamilie auf Zeit" zu bilden. Danke an Conny mit ihrem charmanten, herzlichen und professionellen Unterricht. Alle Paare wurden auf ihrem eigenen Niveau abgeholt, das ist wirklich nicht einfach und wurde wirklich gut umgesetzt. Und wenn es sogar gelingt ein leicht bis mittelschwer dysfunktionales Paar zu integrieren ist das wirklich mehr als erwähnenswert. Conny war menschlich und fachlich bezaubernd und grossartig. Was das Hotel betrifft..... Tolle Lage. Jaaaa.Dann kommt lange nix. 3 Sterne würde ich höchstens für das Essen geben. Leider ist der Service in allen Bereichen, von Rezeption bis Restaurant, weniger als durchschnittlich und sehr steigerungsfähig gewesen. Von " Nachtisch gibts nich Küche schließt um 8" als Aussage um 20.02h.....um danach noch dem Nachbartisch um 20 30h Essen zu servieren....bis 5 Kellner die abgewandt zum Gastraum schwätzend am Tresen stehen und Gäste ignorieren.... Bis zur Rezeption welche die Buchung einen Tag eher vor Kursbeginn trotz Buchungsnummer nicht gefunden hat..... Fassen wir es kurz mit Servicewüste Deutschland zusammen. Fazit: Tanzen toll, Hotel naja.
  • Joerg
    "Tolle Stimmung. Gutes Training. Im Hotel leider schlechter Service"
    Bewertung vom 01.Jul 2022
    Das Tanztraining war toll. Jederzeit wieder. Leider war das Personal im Hotelservicebereich nicht besonders gut.
  • Jörg
    "tolles Wochenende mit super guten Service "
    Bewertung vom 02.May 2022
    möglicherweise könnte die Terrasse hinsichtlich Bodenbelag saniert werden, dann könnte man auch dort Tanzen.
  • Andreas
    "Klasse"
    Bewertung vom 29.Apr 2022
    Die Familiäre Stimmung ist einfach top.
  • Holger
    "Es war unser 1. Tanzwochenende im Leben. Rundum gelungen."
    Bewertung vom 13.Dec 2021
    Conny und Uwe waren sehr kompetent, freundlich und natürlich. Gute, lockere und sportliche Atmospäre in der Gruppe. Location toll.
  • Andreas
    "Viel Spaß gehabt und wieder etwas dazu gelernt"
    Bewertung vom 04.Dec 2021
    Das war ein sehr anspruchsvolles Lindy Wochenende. Nichts für Anfänger, aber auch für alte Hasen war wieder viel Neues dabei. Lindy hat so viele Facetten, dass Uwe uns am Tanzabend sogar mit einen Übungs-Abstecher zum Balboa und zum 20er Jahre Charleston begeistert hat. Eure Organisation war sehr gut, Wasser war in ausreichender Menge immer vorrätig, die Kurse begannen und endeten auf den Punkt, so dass auch die Ruhepausen zur Erholung möglich waren. Das Wetter hat dem November leider alle Ehre gemacht. Unterkunft, Wellness und Essen war gut, auch wenn der Koch manchmal echt verliebt war. Am schönsten war jedoch, dem bösen Corona endlich einmal entfliehen zu können, mit kreativem Tanzen in allen Stilrichtungen bis in die Nacht. Danke für alles und gerne wieder Andreas und Grit
  • Judith
    "Hotel mit Umgebung richtig gut, Tanzworkshops kompetent und mit Spaß "
    Bewertung vom 03.Dec 2021
    Das Hotel Boltenmühle innen wie drumherum total schön! Wir waren sofort begeistert, soll aber leider im Sommer überlaufen sein. Durchführung der Workshops mit viel Liebe, Enthusiasmus und Können, hat wirklich Spaß gemacht!
  • Andreas Garbas
    "Super organisiert, Trainerin überzeugte mit fachlicher und sozialer Kompetenz.Meiner Erwartung würde voll entsprochen. "
    Bewertung vom 12.Sep 2021

    Da dies meine erste Tanzreise war, habe ich keinen Vergleichspunkte. In der Vorbereitungsphase (Kontaktaufnahme/Anmeldung) klappte alles reibungslos. Hotelunterbringung war spitze. Trainerin super. Methodisch/Disktisch gut aufgebauter Unterricht. Meine Erwartungen voll entsprechend. Ich habe sehr viel an Tipps mitnehmen können. Bitte bleibt so, macht weiter so. Ich werde Euch mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

  • Andreas Garbas
    "Trotz der choronabedingten Umstände, war ich total geflasht. Das Personal lebte förmlich den Spirit der Hotels. Ganz toll. Ich fühlte mich rund um sehr, sehr wohl. Das Essen war super."
    Bewertung vom 12.Sep 2021

    Ein Ort für Erholungssuchende. Preis-Leistungsverhältnis ist voll akzeptabel. Zimmer, Personal und Essen sind hervorragend. In Punkto "behindern Freundlichkeit"/ Barrierefreiheit kann ich nichts sagen sondern nur vermuten. Somit dazu keine Aussage von mir. Ich kann und werde das Hotel sehr weiterempfehlen und mit Sicherheit wieder kommen. Danke

  • Mario u. Kathrin
    "Zu 100% zufrieden"
    Bewertung vom 11.Sep 2021
    Wir hatten ein rundum gelungenes Wochenende. Sowohl die Location als auch die gastronomische Betreuung waren perfekt. Ebenfalls perfekt der Tanzunterricht durch Anja sowie der Tanzabend. Wenn es überhaupt etwas auszusetzen gab, dann war es das nahezu nicht vorhandene Mobilfunknetz / Inernet / W-LAN.
  • Manuela
    "Hat mega Spaß gemacht :-)"
    Bewertung vom 10.Sep 2021
    Die Zimmer sind nicht gerade auf dem neuesten Stand, aber ansonsten schöne Location ! Anja ist einfach ne Wucht !!! Angenehm kleine Gruppe Von mir aus hätte noch ein bisschen mehr Unterricht sein können. Insgesamt auf jeden Fall mal wieder mit euch !!! Blumige Grüße
  • Gerd Dr. Böcker
    "Anja und Alex haben durch ihren Einsatz coronabedingte Probleme vergessen lassen"
    Bewertung vom 07.Jul 2020

    Trotz Covid 19 haben Anja und Alex ein wunderschönes Tanzwochenende auf die Beine gestellt!!! Im Hotelbereich gibt es sicherlich noch Reserven (uns ist natürlich klar, dass es z.Zt. ein Personalproblem gibt)

  • Jörg&Silke
    "Eine tolles Tanzlehrer-Team!"
    Bewertung vom 07.Jul 2020
    Es war sehr schön, wieder mit Alex und Anja auf Tanzreise zu gehen. Gerade nach einer so langen Zeit ohne Salsa tanzen hat uns dieses Wochenende wieder richtig viel Spaß gemacht. Vielen Dank für die tolle Organisation.
  • Birgit
    "angenehmes Ambiente, tolle Tanzlehrerin"
    Bewertung vom 10.Mar 2020
    Wir nahmen zum ersten Mal an einem Tanzwochenende teil und waren angenehm überrascht. Unsere tolle Tanzlehrerin Conny ging super auf uns ein, egal ob man sich schon lange tänzerisch bewegte oder neu auf dem Tanzboden war. Alle lernten in kurzer Zeit neue Rumba- u. Cha-Cha-Cha-Schritte. Die Tage waren voll ausgefüllt. Das Ambiente in der Boltenmühle war sehr nett. Man konnte spazieren gehen oder saunieren. Das Essen war lecker. Die Unterkünfte luden auch zum Verweilen ein. Der Ballabend fand auch in angenehmer Atmosphäre statt Alles stimmte rund herum und wir werden sicherlich wieder an einem Tanzwochenende teilnehmen (in Abhängigkeit von den Tänzen).
  • Martina Herrmann
    "Tolles Wochenende, hat Spass gemacht. Sind bei Gelegenheit wieder dabei."
    Bewertung vom 23.Feb 2020

    Hotel, Tanzlehrer, Unterricht alles i. O. Unterrichtsraum etwas klein.

  • Rüdiger und Regina
    "Unsere bisher beste Tanzreise"
    Bewertung vom 20.Feb 2020
    Besonders gut: - Klasse Methodik, geeignet zwischen fortgeschrittenen und weniger geübten Tanzpaaren Brücken zu schlagen. - Das Zeitmanagement zwischen Training und Erholungsangeboten des Hotels. - Der freundliche und kompetente Service der Hotelmitarbeiter*Innen. Besser machen: - Einfluss darauf nehmen, dass der Tanzboden im Trainingsraum kantenfrei wird bzw. der Frühstücksraum für das Training zur Verfügung gestellt wird.