Logo Juschka Inline 4c

Gamehl · Wismar

Gamehl · Wismar

Hotel Schloss Gamehl

Code GAME
Reiseziel Gamehl, Mecklenburg Vorpommern
Kategorie Tanzwochenende
Reisedauer 3 Tage 2 Nächte
Anreise am 03.11.2023

In der Nähe zu Wismar und der Ostseeküste erstrahlt das elegante 4 Sterne Schlosshotel Gamehl im neugotischen Stil. Freut Euch auf ein exquisigtes Tanzwochenende im romantischen Schloss.

 

Tanzstil

 Tango Argentino - Fortgeschrittene

  • 03.11. - 05.11.2023 - Stravaganza (Ulrike u. Stephan)

 

Reisedatum & Preise

Reisedatum wählen


  • 2x Übernachtung im Doppelzimmer
  • 2x reichhaltiges Frühstück vom Büffet
  • Nutzung des Wellness – und Fitnessbereiches
  • 1 Flasche Wasser auf dem Zimmer
  • 1 Begrüßungsgetränk
  • ein Büffet oder Menü am Freitagabend
  • ein Gala Büffet oder 3 - Gänge - Menü am Samstagabend
  • ein Mittagessen als 2 - Gänge Lunch
  • Kaffee und Kuchen am Sonntag
  • 7 h Tanzunterricht (Freitag 2 h, Samstag 3,5 h, Sonntag 1,5 h)
  • Pausengetränke Wasser still und medium
  • Tanzabend am Samstag von 20.00 bis ca. 00.00 Uhr
  • Tanzniveau: fortgeschritten, ab Level 3
  • Tänze: Tango Argentino
  • Maximale Paaranzahl: 11 Paare

 

Hotel Schloss Gamehl liegt vor den Toren Wismars inmitten der reizvollen Landschaft Mecklenburgs.

Man genießt die Ruhe und Entspannung bei modernem Komfort. Das 4 Sterne Hotel bietet nicht nur ein einzigartiges Flair, sondern auch eine malerische Umgebung. Viele attraktive Ausflugsmöglichkeiten zur nahe gelegenen Ostseeküste und der Hansestadt Wismar bieten sich an.

Tag 1

15:00 - 17:00 Anreise, Check-In

17:00 Begrüßung und Kennenlernen

17:15 - 19:00 Tanzkurs

19:15 Abendessen

20:30 - 22:00 kleiner Tanzabend

Verpflegung: Abendessen
Tag 2

08:00 - 10:00 Frühstück

10:00 - 12:00 Tanzkurs

12:30 Mittagessen

16:30 - 18:00 Tanzkurs

19:00 Abendessen

23:00 - 0.00 Tanzabend

Verpflegung: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Tag 3

08:00 - 10:00 Frühstück

10:00 - 11:30 Tanzkurs 

12:00 Check-Out

12:30 Kaffee, Kuchen Verabschiedung

Verpflegung: Frühstück

Hotel:

Hotel Schloss Gamehl liegt vor den Toren Wismars inmitten der reizvollen Landschaft Mecklenburgs. Man genießt die Ruhe und Entspannung bei modernem Komfort. Das 4 Sterne Hotel bietet nicht nur ein einzigartiges Flair, sondern auch eine malerische Umgebung. Viele attraktive Ausflugsmöglichkeiten zur nahe gelegenen Ostseeküste und der Hansestadt Wismar bieten sich an.

Die Küche bietet einen kulinarischen Dialog aus frischer regionaler Küche mit mediterranen Gewürzen und Speisen. Die kleine Bibliothek mit Blick auf den Schlosspark lädt zum entspannten Verweilen ein.

Ausstattung:

19 restaurierte und mit allem Komfort ausgestattete Zimmer und Suiten stehen Euch in dem feinen 4 Sterne - Boutique Hotel zur Verfügung. Jedes Zimmer und jede Suite zeichnet sich durch eine individuelle Raumgestaltung aus. Lichtdurchflutet und geräumige. Mit Holzdielen, TV, Bad mit Dusche, WC, Bademäntel. ZUdem sind die Parkplätze kostenfrei und Haustiere erlaubt.

 

Gesamtwertung: 4.6 von 5 Punkten, basierend auf 7 Bewertungen
  • Arite
    "Wunderbar "
    Bewertung vom 11.Nov 2022
    Umgebung Gruppendynamik
  • Anke Karsten
    "Entspannt, anspruchsvoll und einfach schön!"
    Bewertung vom 11.Nov 2022
    Das Schlösschen ist ein wahres Kleinod - ruhig gelegen, liebevoll eingerichtet und mit viel Herz betrieben. Das Essen war einfach köstlich, das Personal freundlich und zuvorkommend. Ein besonderes Vergnügen war das Tanzen von Tango Argentino auf dem über 150 Jahre alten Parkettboden im großen Saal. Unsere großartigen Tanzlehrer*innen, Ulrike und Stephan von Stravaganza, schafften es, uns einerseits zu fordern und uns andererseits den Alltag der Woche wunderbar vergessen zu lassen. Ihnen gelang diese besondere Mischung aus Anspruch und stilvoller Entspanntheit scheinbar mühelos. Besonders schön für uns war, dass es explizit ein Wochenendkurs für fortgeschrittene Tangotänzer*innen war. Alle Teilnehmer*innen hatten ein gewisses Level, auf dem aufgebaut werden konnte. Einen Haken gab es aber doch: Das Wochenende war leider viel zu kurz...
  • Andrea
    "ein schönes Wochenende in einer netten Runde!"
    Bewertung vom 11.Nov 2022
    Unterbringung und Essen sind sehr gut, charmanter Tanzsaal, nettes Personal. Die Atmosphäre beim Tanzen war angenehm und entspannt. Dank Hinweis auf Tango-Niveau "Fortgeschritten" waren alle glücklich ;-), weil wir wussten worum es ging.
  • Robert
    "Große Klasse! Ein wunderbares Wochenende, weil der Unterricht wirklich für fortgeschrittene Tänzer ausgelegt war"
    Bewertung vom 11.Nov 2022
    Wir waren zum zweiten Mal dort und fanden es diesmal deutlich besser als beim ersten Mal. Das Hotel ist nach wie vor großartig und Ulrike und Stephan gehören sowieso zu unseren Lieblingslehrern. Diesmal war das Wochenende aber ausdrücklich auf Fortgeschrittene ausgerichtet, wodurch der Unterricht anspruchsvoller, damit auch deutlich effizienter und vor allem spannender war. Die Mischung von Anfängern und Fortgeschrittenen war für uns bislang eher ein Hinderungsgrund, solche Tanzwochenenden zu machen, denn so schön die Veranstaltungsorte auch sein mögen - ein Wochenende mit Unterricht quer durch alle Niveaus ist dann doch eher frustrierend und damit einfach zu teuer, um das öfter zu machen.
  • Ingo
    "Tanzen gut; Hotel so lala; Essen und Personal gut; Tanzlehrer sehr nett"
    Bewertung vom 07.Nov 2021
    Uns hat die Art, den Tango zu vermitteln, gut gefallen. Da wir schon länger Tango A. tanzen, gab es für uns eigentlich nichts Neues. Die Art des Unterrichts hat uns trotzdem gefallen. Der Unterricht muss ja an das allgemeine Tanzniveau angepasst werden. Leider war das Hotel nicht so gut. Schmutzige Möbel, 3 Tage kein Licht in unserem Vorzimmer, wo wir uns umziehen mussten. Essen allerdings war gut; Personal war sehr nett. Zu den Milongas wurden absprachegemäß auch andere Musik gespielt. Das war für uns. die so ziemlich alles vertanzen können okay, für Nur-Tango-Tänzer allerdings wohl nicht. Die hätten sich mehr Tangomusik gewünscht, wie wir aus Gesprächen raushören konnten. Für uns war es ein stressfreies Tangotanzwochenende mit sehr netten Mittänzern und Lehrern.
  • Elfriede
    "Einfach klasse "
    Bewertung vom 05.Nov 2021
    Das Miteinander beim Tanzen und die gute Atmosphäre. Macht immer wieder viel Spaß
  • Ariane & Alex
    "Gemütliches Schloss mit tollen Zimmern und viel Tango!"
    Bewertung vom 05.Nov 2021
    Die Tanzreise war rundum gelungen. Der Unterricht war sehr gut. Ute hat viel Wert auf korrekte Technik gelegt und ist individuell auf jeden eingegangen. Die Wiederholungen waren wichtig, um das neu Erlernte zu verinnerlichen. Alex hatte wieder gute Musik dabei! Es hat wie immer viel Spaß gemacht und wir haben viele nette Leute getroffen. Das Hotel ist wirklich sehr schön mit super nettem Personal. Der Tanzsaal war zwar etwas klein, aber für Tango Argentino völlig ausreichend.