Logo Juschka Inline 4c

Börde · Sachsen-Anhalt

Börde · Sachsen-Anhalt

Hotel Burg Wanzleben

Code WANZ
Reiseziel Wanzleben, Sachsen-Anhalt
Kategorie Tanzwochenende
Reisedauer 3 Tage 2 Nächte
Anreise am 28.10.2022, 10.02., 10.03., 28.04., 27.10.2023

Die Burg Wanzleben ist ein idealer Ausgangspunkt für eine kleine Tour entlang der Straße der Romanik. Das Burghotel bietet für Tänzer fantastische Möglichkeiten in verschiedenen Räumlichkeiten. Den Tanzabend am Samstag verbringen wir am Kamin und an der Bar mit langem Tresen.

Tanzstil

Salsa

  • 28.10. - 30.10.2022 - Einsteiger/Mittelstufe - Anja und Partnerin
  • 10.02. - 12.02.2023 - Einsteiger/Mittelstufe - Anja und PartnerIn

Rumba, Cha Cha Cha

  • 10.03. - 12.03.2023 - Josefina und Carsten

Lindyhop (Swing)

  • 28.04. - 30.04.2023 - Uwe und Alexander

Discofox

  • 27.10. - 29.10.2023 -

 

Reisedatum & Preise

Reisedatum wählen


  • 2 Übernachtungen im Doppelzimmer 
  • 2x reichhaltiges Frühstück vom Büffet
  • ein 3-Gang-Menü
  • ein 3-4-Gang Menü oder Büffet
  • ein Mittagessen als 2-Gänge
  • eine süße Erholungspause mit Kaffee und Kuchen am Sonntag
  • 7 h Tanzunterricht (Freitag 2 h, Samstag 3,5h, Sonntag 1,5h)
  • Pausengetränke Wasser still und medium
  • Tanzabend am Samstag von 20.00 - ca. 00.00 Uhr
  • 1 Begrüßungsgetränk (Winterpunsch oder ähnliches)
  • Tanzniveau: Offen
  • Tänze: Salsa, Rumba, Cha Cha Cha, Lindyhop, Tango Argentino
  • Maximale Paaranzahl: 14 Paare

 

Nur circa 15 Minuten entfernt von Magdeburg und nur 40 Autominuten bis zum UNESCO-Welterbe Quedlinburg.

Das Gebäudeensemble beeindruckt und wir werden uns im Unterricht, am Tanzabend und am Sonntag zum Kaffee und Kuchen jeweils an unterschiedlichen Orten aufhalten.

Der angrenzende Stadtpark macht Lust, sich die Beine inmitten einer herrlichen Idylle zu vertreten.

Tag 1

ab 14:00 Anreise, Check-In

17:00 Vorstellung des Teams bei einem Begrüßungsgetränk

17:15 - 19:00 Tanzkurs

19:15 3-Gang Menü oder Büffet - je nach Gruppengröße

20:30 - 22:00 kleiner Tanzabend

Verpflegung: Abendessen
Tag 2

08:00 - 10:00 Frühstück

10:00 - 12:00 Tanzkurs

12:30 Mittagessen

16:30 - 18:00 Tanzkurs

19:00 Abendessen

20:00 - 0:00 Tanzabend

Verpflegung: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Tag 3

08:00 - 10:00 Frühstück

10:00 - 11:30 Tanzkurs

12:00 Check-Out

12:15 Kaffee & Kuchen, Verabschiedung

Verpflegung: Frühstück

Hotel:

Die Burg Wanzleben liegt inmitten der Magdeburger Börde nur 15 min mit Auto von der Landeshauptstadt Magdeburg entfernt.

In den alten Mauern der Burg Wanzleben erwarten Euch elegante Zimmer und Suiten voller Charme und Originalität, mit Antiquitäten aus dem Abend- und Morgenland eingerichtet.

16 Premiumzimmer befinden sich im historischen Pferdestall mit Blick auf den Burghof oder den alten Dressurreitplatz. 10 exklusiv ausgestattete Burgzimmer und 6 Burgsuiten liegen in der historischen Meierei und im Herrenhaus. Nachts wird die Ruhe und Geborgenheit unter dem tausendjährigen Turm durch nichts unterbrochen!

Im Restaurant "Philipp August" speist man in einem ehemaligen Pferdestall mit der kunstvoll gemauerten Schwalbenschwanz-Gewölbedecke aus roten Ziegeln. Anschließend lässt man am Kamin oder an der Bar in bequemen Ledersesseln den Abend gemütlich ausklingen.

Ausstattung:

Alle Zimmer sind ausgestattet mit modernen 32 Zoll Flat-TV’s (SAT-TV digital), Telefon, kostenfreiem Internetzugang (W-LAN) und Klimaanlage im größten Teil der Zimmer, Bad mit WC und Dusche oder Badewanne, Fußbodenheizung, Kosmetikspiegel und Fön, Bademantel, Hausschuhe, kostenfreie Parkplätze. Haustiere sind erlaubt.

Wir tanzen auf 126 qm alten Holzfußboden im Roten Salon. Kaffee und Wasser wird je nach Auslaustung im angrenzenden Blauen Salon gereicht. Im Restaurant mit Lobbybar und imposanter Architektur lassen wir es uns mit besonderer Clubatmosphäre am Tanzabend gut gehen.

Gesamtwertung: 4.4 von 5 Punkten, basierend auf 39 Bewertungen
  • Karin
    "Tolle Leute - prima Trainer - es hat viel Spaß gemacht!!!"
    Bewertung vom 12.Apr 2022
    Location und Organistion waren sehr in Ordnung und beim betreuten Tanzen blieb keine Frage offen,,,
  • Hans-Lothar
    "Schönes Ambiente, vergnügliche Tanzabende, kompetente Trainer "
    Bewertung vom 12.Apr 2022
    Atmosphäre insgesamt (Tanzunterricht in den alten Gemäuern, gutes Hotel, leckeres Buffet, Tanzabende) Geteilte Gruppe (nach Tanzerfahrung) wäre schön gewesen
  • Bettina
    "Klasse!"
    Bewertung vom 10.Apr 2022
    Die beiden Trainer haben mir den Tanz mit viel Freude und Energie nahegebracht. Ich hatte keinen Stress und konnte abends beim Tanzvergnügen mit Spaß die neuen Schritte ausprobieren. Für jedes Niveau war etwas dabei. Vielen Dank an Alexander und Uwe. Ihr seid ein tolles Team! Die Unterkunft war sehr schön, von dem Essen hatte ich mir allerdings mehr versprochen ( Rührei aus der Tüte, Tiefkühlgemüse, fader Geschmack…)
  • Uwe
    "Sehr erholsam und unterhaltsam "
    Bewertung vom 08.Apr 2022
    Sehr gute Unterbringung und schöner Tanzsaal.
  • Andres Kwiatkowski
    "Sehr schönes Gesamtpaket "
    Bewertung vom 08.Apr 2022

    Aufteilung von essen tanzen und Freizeit ist gut abgestimmt. Tanzunterricht hat uns sehr gut gefallen. Rund um es Wochenende. Danke.

  • Bernd
    "Es war ein schönes und interessantes Wochenende"
    Bewertung vom 23.Mar 2022
    angenehm kleine Runde, Übungssaal war ausreichend groß, der Tanzboden ist allerdings mehr als in die Jahre gekommen.
  • Waldemar
    "Es hat uns sehr gut gefallen. "
    Bewertung vom 22.Mar 2022
    Wir haben viele ,für uns neue Techniken, Tipps und Hinweise erfahren.
  • Ralf
    "Fantastische Veranstaltung"
    Bewertung vom 20.Mar 2022
    Tanztrainerpaar super, Location absolut passend Zeitmanagement sehr stimmig, die wechselnden Impulse von Josi und Carsten immer sehr motivierend
  • Heike
    "Alles war bestens"
    Bewertung vom 19.Mar 2022
    Die Tanzlehrer waren Klasse, die Zeit verging wie im Flug. Für jede Stunde hatten Sie etwas besonderes vorbereitet. Zum großen Tanzabend am Samstag haben Sie es geschafft gegen 23 Uhr alle noch mal auf die Tanzflächen zu bekommen . Respekt, aber wir alle haben es Josi und Carsten auch leicht gemacht. ?
  • Dirk-Frederik
    "Ganz hervorragend "
    Bewertung vom 18.Mar 2022
    - freundliche Tanzlehrer (charmantes Auftreten, tolle Schrittfolgen, hilfreiche Tipps) - Schönes Ambiente - Sympathische Gruppe - Gut organisierter Ablauf
  • Gerd
    "Das bisher schönste Tanzwochenende, vielen Dank"
    Bewertung vom 19.Feb 2022
    Alex und Anja gut wie immer, eine passende Lokation, tolle Gruppe und ein sehr schöner Move. Alles perfekt
  • Franziska
    "Ein rundum schönes Wochenende"
    Bewertung vom 18.Feb 2022
    Wir haben das erste Mal an einem Tanzwochenende teilgenommen und hatten eine wunderbare Zeit. Alexander und Anja sind super Lehrer. Das Tempo ist flott, dennoch nahm sich immer einer der beiden Lehrer stets Zeit, um einem bei individuellen Schwierigkeiten zu helfen. Auch die Atmosphäre unter den Kursteilnehmern war sehr nett. Wir sind sonst nur den Dunstkreis unserer Tanzschule gewöhnt und erleben häufiger bei Tanzabenden, dass es manchen nur darum geht, sich zu profilieren. Das war beim Tanzwochenende zu keiner Zeit der Fall. Bei den Tanzabenden fanden wir es zudem super, dass zur Abwechslung nicht nur Salsa gespielt wurde, auch wenn es natürlich ein Salsa Wochenende war. Aber die Abwechslung hat dann nochmal mehr Spaß gemacht. Schließlich noch ein Wort zur Unterkunft: Das Hotel hat uns gut gefallen, der Tanzsaal war in Ordnung und mit dem Essen waren wir auch rundum zufrieden. Wir sind glücklich, die Tanzwochenenden für uns entdeckt zu haben und es war sicherlich nicht das letzte Mal, dass wir dabei waren.
  • Cornelia
    "Toller Tanzunterricht in einer wunderbaren Burg"
    Bewertung vom 18.Feb 2022
    Der Tanzunterricht, die einfühlsame Art der beiden Lehrer und das Hotel waren klasse. Der Boden im Tanzsaal war leider qualitativ in keinem guten Zustand. Schöne gemütliche Zimmer und gutes Preis- Leistungsverhältnis.
  • Katrin Krücken
    "Alles sehr gut organisiert"
    Bewertung vom 15.Nov 2021

    Wir hatten wirklich ein super Wochenende mit tollen Tanzstunden, unglaublich viel Spaß, bei sehr gutem Essen und einem prima Service im Hotel in einem wirklich wunderschönen Ambiente. Gerne mal wieder.

  • Astrid und André
    "Ein tolles Wochenende, jederzeit gerne wieder"
    Bewertung vom 14.Nov 2021
    Besonders hervorzuheben wären die beiden Tanzlehrer Uwe und Philipp, die den Unterricht sehr abwechslungsreich und kurzweilig gestaltet haben und auch sonst immer gut gelaunt für alle Fragen zur Verfügung standen. Und gerade dies machte auch den Charme aus, mal von zwei männlichen Tanzlehrern unterrichtet zu werden, die so wunderbar miteinander harmonierten, als ob sie noch nie etwas anderes getan hätten…ein großes Lob und Dankeschön an die beiden! Die Burg ist sehr empfehlenswert, tolle Ausstattung mit viel Liebe zum Detail und vor allem mega tolles Essen, nettes Personal - alles in allem ein wundervolles Wochenende, das nach Wiederholung schreit!
  • Robert und Hanne
    "Ein erlebnisreiches Wochenende, das uns sehr gut gefallen hat."
    Bewertung vom 13.Nov 2021
    Wir waren von dem Wochenende auf Burg Wanzleben total begeistert. Dazu trugen drei Faktoren bei: - Die beiden Tanzlehrer Uwe und Philipp harmonierten sehr gut. Sie waren kompetent, rücksichtsvoll, einfühlsam und unterrichteten mit viel Humor. - Wir hatten das Glück auf eine sehr aktive Gruppe zu treffen. Das Miteinander machte Spaß. - Burg Wanzleben ist ein wunderbarer Ort für ein solches Vorhaben. Das Essen war prima und wir befanden uns in einer sehr entspannten Atmosphäre.
  • Bettina
    "Rundum gelungen"
    Bewertung vom 01.Nov 2021
    Anja und Alexander schafften eine sehr freundliche und harmonische Atmosphäre und verstanden es gut, sich auf das jeweilige Tanzniveau einzustellen. Gerne sind wir bald wieder dabei!
  • Hans-Joachim
    "Ein tolles Wochenende!"
    Bewertung vom 31.Oct 2021
    Das Hotelzimmer war sehr schön. Das Essen sehr lecker mit einer reichhaltigen Auswahl. Die Tanzabende an der Bar waren nett, die Tanzmöglichkeiten dort durchaus ok. Der knarzende Boden im Saal war allerdings etwas störend, was die Verständlichkeit von Euch beiden etwas erschwerte. Aber da könnt Ihr ja nichts für.
  • Ronalt
    "Wir sind demnächst wieder mit dabei! "
    Bewertung vom 30.Oct 2021
    Wieder ein besonderes schönes und gelungenes Tanzwochenende und einfach schwer zu toppen. Das Fazit lautet: wer eine gut organisierte Tanzreise sucht und nette Leute kennenlernen will ist hier zu 100% richtig! Unsere nächste Reise ist bereits gebucht!
  • Adrian
    "Gut!"
    Bewertung vom 30.Oct 2021
    Kurs (da wir blutige Anfänger waren, habt Ihr es doch geschafft, daß wir uns wohl gefühlt haben und habt uns super weitergeholfen! Hotel und Essen waren super. Vielleicht in Anfängerkurse und Fortgeschrittenenkurse einteilen.
  • Matthias & Simone
    "wieder ein Erlebnis, das in Erinnerung bleiben wird"
    Bewertung vom 29.Oct 2021
    Besonders hat uns gefallen, das trotz unterschedlichen Erfahrungen in der Salsa Alex es verstanden hat uns zu begeistern. Klasse gemacht! Und Anja ist eine Klasse für sich....Gern wieder! Auch das Hotel, bzw die Burg hinterlies einen bleibenden Eindruck, tolle Architektur , in der es sich hervorragend tanzen lies. Und das Personal liebt es die Gäste zu verwöhnen, wir freuen uns auf das nächste Mal....
  • Thomas und Bettina
    "Wie immer sehr schön..."
    Bewertung vom 29.Oct 2021
    Ein wunderschönes Tanzwochenende haben wir mit sehr netten Mittänzern verlebt. Die Location war wie immer außergewöhnlich, das Essen sehr gut und das Training perfekt, wir haben viel gelernt. Vielen Dank an Alexander und Anja...gerne wieder mit Euch :)
  • Simone und Thomas
    "Es war toll! Wir hatten ein wunderbares Wochenende. "
    Bewertung vom 29.Oct 2021
    Für Neueinsteiger wäre eine kurze Ablauferklärung sehr gut. Wir waren manchmal logistisch etwas überfordert.
  • Ulrike
    "Entspannter Unterricht in schönen Räumlichkeiten "
    Bewertung vom 29.Oct 2021
    Danke an Anja und Alex!
  • Frank
    "einfach nur wunderschön"
    Bewertung vom 30.Oct 2020
    Mir hat besonders gut gefallen, dass ihr auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Paares geachtet habt. Aus meiner Sicht könnt ihr nichts besser machen. Es war nicht unsere letzte mit euch. Haltet durch in dieser verrückten Zeit.
  • Peter
    "++++"
    Bewertung vom 30.Oct 2020
    - Gut gefallen - sehr schöne Location -Tanzboden war ungewöhnlich laut - Essen war super Fazit: sehr schönes Wochenende
  • Elke
    "nicht anwesend"
    Bewertung vom 25.Mar 2020
    Wir waren aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesen. Abmeldung am 12.03. per Mail mfg Fam. Brückner
  • Daniela
    "Ambiente, Atmosphäre, Organisation- alles prima"
    Bewertung vom 24.Mar 2020
    Obwohl wir aus persönlichen Gründen einen Tag später anreisten, wurden wir nett begrüßt und super in der Gruppe aufgenommen. Josefina und Karsten haben die besondere Situation rund um Corona hervorragend gemeistert. Desinfektionsmittel war vorhanden und auf den üblichen Partnertausch beim Tanzen wurde verzichtet. Die Stimmung wurde von den beiden durch kleine Späße immer wieder aufgelockert, ich denke, es haben sich alle wohlgefühlt und konnten die Auszeit genießen. Vielen Dank ihr beiden! Das nächste WE ist schon gebucht:)) Gewünscht hätte ich mir einen zeitlichen Ablaufplan für das WE in Papierform auf dem Zimmer, wie wir es beim letzen Mal hatten, oder als Mailanhang vorab.
  • Ulrike Geißler
    "Das Wochenende mit Josefina und Carsten in ungezwungener Athmosphäre hat uns sehr gut gefallen. "
    Bewertung vom 22.Mar 2020

    Wir konnten unsere Kenntnisse in Rumba und Cha-Cha-Cha auffrischen und vervollkommnen. Josefina und Carsten sind gut auf die Tanzpaare eingegangen, hatten anschauliche Übungsmethoden und legten großen Wert auf Haltung, Führung und Rhythmus. Die Burg Wanzleben kannten wir vorher nicht. Wir waren gut untergebracht, Verpflegung war optimal. Das Tanzwochenende war ein Geschenk unserer Kinder. Wir werden das Tanzreise-Unternehmen weiterempfehlen.

  • Lothar Schäckeler
    "Ein tolles Tanzerlebnis das Lust auf mehr macht."
    Bewertung vom 20.Mar 2020

    Sehr kompetente und sympathische Tanzlehrer (Carsten und Josefina) mit guten pädagogischen Fähigkeiten. Trotz unterschiedlicher Niveaus kommt jeder durch spezielle "Sonderaufgaben" auf seine Kosten. Extrawünsche werden ebenfalls berücksichtigt. Burg Wanzleben ist ein originelles Hotel in dem man mit leckeren Büffets versorgt wird. Der Boden im Tanzsaal war leider nicht optimal (rutschig, uneben und kleinere Löcher). Die Betten waren uns zu hart und es gab keine Alternative.

  • Detlef
    "Sehr gute Erklärung"
    Bewertung vom 20.Mar 2020
    Empfehlenswert
  • Silke
    "Ganz toll"
    Bewertung vom 01.Mar 2020
    Gute Organisation, tolles Ambiente
  • Ralf
    "rundum gelungenes Event in toller location, sehr zu empfehlen, gern wieder"
    Bewertung vom 27.Feb 2020
    Wir waren mit dem Unterricht ausgesprochen zufrieden.
  • Uwe
    "alles sehr gut."
    Bewertung vom 21.Feb 2020
    Die Samstag Abend Party hätte man in anderen Räumlichkeiten feiern können, z.B. im Kornhauses. Dann wäre es nicht so zerrissen gewesen und man hätte gemütlicher beisammen sitzen können. Ansonsten ein schönes Wochenende.
  • Winfried
    "Sehr guter Mix - tolle Location und gute Qualität sowie natürlich die rhythmische Einstimmung auf Salsa und Bachata"
    Bewertung vom 21.Feb 2020
    Auswahl der Location / Ankunft / Einstimmung auf das Wochenende Aufteilung auf Salsa / Bachata und tanzfreie Entspannung Danke an Alex und dein Team - Gerne wieder.
  • Frank
    "Tanzworkshop waren super, Lokation gut, Essen sehr unterschiedlich"
    Bewertung vom 21.Feb 2020
    Der Tanzworkshop war wirklich hervorragend. Es wurden die unterschiedlichen Voraussetzungen aus meiner Sicht perfekt berücksichtigt. Die Burg Wanzleben ist eine sehr interessante Location. Jedoch haderten wir immer wieder mit dem Essen. Am ersten Abend gab es ein 3-Gänge-Menü, dass zwar geschmacklich gut war, von dem jedoch noch nicht mal Frauen satt werden konnten. Am zweiten Tag gab es ein Frühstückbuffet, dass zwar auf den ersten Blick alles Wichtige dabei hatte, jedoch mussste man früh anfangen, da die meisten Sachen nicht nachgelegt wurden. 4 Scheiben Ananas..... das wars (beispielsweise). Mittags und Abend gab es Buffett, aber auch dort wurde nie nachgelegt. Ein Unding. Selbt auf Nachfrage, ob nochmal Nudeln nachgelegt werden könnten gab es keine Reaktion. Als wenn Nudeln, der große Kostenfaktor wären. Beim Frühstück Sonntag morgen das gleiche Spiel. Nachlegen ist defintiv keine Option :-( Leider wurde so der Gesamteindruck deutlich geschmälert
  • Georg
    "Alles im grünen Bereich. War klasse"
    Bewertung vom 20.Feb 2020
    Das einzig war mir nicht gefallen hat, war das Essen am ersten Abend. Ich hatte Mittags das letzte gegessen, habe zwei Stunden getanzt und daher am Abend richtig Hunger. Das Tellergericht war leider sehr übersichtlich. Ich hatte danach noch Hunger doch auch auf meine Nachfrage hin gab es nichts mehr. Die anderen Buffett Essen waren sehr lecker und reichlich. Nur der Freitag Abend ……. Und bei dem Preis von insgesamt knapp 900 € für ein Wochenende erwarte ich zumindest satt zu werden. Alles in Allem war es ein schönes Wochenende. Ich hoffe es klappt mal wieder terminlich, dann sehen wir uns wieder. Gruß Schorsch
  • Marita
    "rund um schön"
    Bewertung vom 20.Feb 2020
    Das Training. Beim Tanzabend hätte ich mir gewünscht mehr in der Gruppe zusammen zu sitzen.
  • Evelyn
    "Sehr schönes Tanzwochenende"
    Bewertung vom 20.Feb 2020
    Wir haben nichts gefunden was es zu verbessern gibt-waren total zufrieden. Organisation,Tanzunterricht,Ambiente und Location -war alles toll!