Logo Juschka Inline 4c

Niemegk · Brandenburg

Niemegk · Brandenburg

Landhaus Alte Schmiede

Code LAND
Reiseziel Niemegk, Brandenburg
Kategorie Tanzwochenende
Reisedauer 3 Tage 2 Nächte
Anreise am 01.11.2024

Eingebettet in die idyllische Landschaft des Hohen Fläming liegt das romantische Hotel "Landhaus Alte Schmiede". Der liebevoll restaurierte Vierseithof mit lauschigem Innenhof und ausgedehntem Landschaftsgarten bietet den perfekten Rahmen für Entspannung, Naturgenuss und Entdeckungen in einer der schönsten Regionen Brandenburgs. Freut Euch auf ein schönes Tanzwochenende unweit von Berlin.

Tanzstil

Salsa

  • 01.11. - 03.11.2024 - Anja und Alexander

Reisedatum & Preise

Reisedatum wählen


  • 2x Übernachtung
  • 2x reichhaltiges Landhausfrühstück
  • 2x Abendessen in Form (einmal Landhausbrotzeit am Fr. und Vier-Gänge-Menü am Sa.)
  • 1x leichter Lunch am Samstag in Form eines Zwei-Gänge-Menüs
  • am Sonntagmittag kleiner Mittagsimbiss im Kursraum
  • Mineralwasser (still/meduim) in den Kurspausen
  • Tanzkurs an 3 Tagen (Fr. 2h, Sa. 3,5h, So. 1,5h)
  • 2x Tanznacht am Freitag bis 22.00 und am Samstag bis 0.00 Uhr
  • Nutzungs des Vital Bereiches mit finnischer Sauna
  • Tanzniveau: Offen
  • Tänze: Salsa
  • Maximale Paaranzahl: 12 Paare

 

Auch wenn es in der Region Hoher Fläming viel zu entdecken gibt, die Ruhe und Gemütlichkeit des historischen Vierseithofes allein sind schon einen Aufenthalt wert.

Absolut empfehlenswert ist der Wellnessbereich und in der wunderschön restaurierten Scheune lässt es sich auf einem hervorragenden Holzboden vortrefflich tanzen

Tag 1

15:00 - 17:00 Anreise, Check-In

17:00 Begrüßung

17:15 - 19:00 Tanzkurs

ab 19:00 Abendessen

20:00 - 22:00 kleiner Tanzabend

Verpflegung: Abendessen
Tag 2

08:00 - 10:00 Frühstück

10:00 - 12:00 Tanzkurs

12:30 Mittagessen

16:30 - 18:00 Tanzkurs

19:00 Abendessen

20:00 - 0.00 exklusiver Tanzabend

Verpflegung: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Tag 3

08:00 - 10:00 Frühstück

10:00 - 11:30 Tanzkurs

12:00 Check-Out

12:30 Kaffee & Kuchen, Verabschiedung

Verpflegung: Frühstück

Hotel:

Inmitten der idyllischen Landschaft des Flämings liegt der wunderbare Vierseithof, das Landhaus Alte Schmiede. Die insgesamt 20 individuell gestalteten Nichtraucher-Zimmer in verschiedenen Kategorien bieten alle Annehmlichkeiten eines Boutique Hotels.

Saisonale Zutaten aus der Region, modern interpretiert – die Landhausküche setzt auf eine geschickte Mischung aus Bodenständigkeit und Kreativität. Frisches aus dem Naturreichtum des Fläming, Wild aus den umliegenden Wäldern, Fisch aus den heimischen Gewässern und Kartoffelgerichte aus der Flämingkartoffel.

Ausstattung:

Alle Zimmer sind im typischen Landhausstil eingerichtet und ausgestattet mit Bad mit Dusche, WC, WLAN, kostenfreie Parkplätze,

In der wunderschönen, restaurierten Scheune lässt es sich auf einem hervorragenden Holzboden vortrefflich tanzen, denn ausgelegt ist diese tolle Räumlichkeit für über 100 Personen.

Empfehlenswert ist der Wellnessbereich mit Finnensauna , Eimerschwalldusche und Ruheraum. Massagen, Aromatherapie, Shiatsu, Yoga und Fußreflexzonentherapie, im Massageraum oder auch im eigenen Zimmer, fördern garantiert das Wohlbefinden.

Auch wenn es in der Region Hoher Fläming viel zu entdecken gibt, die Ruhe und Gemütlichkeit des historischen Vierseithofes allein sind schon einen Aufenthalt wert.

Gesamtwertung: 4.7 von 5 Punkten, basierend auf 13 Bewertungen
  • M&K
    "Tanzliebe deluxe "
    Bewertung vom 17.Nov 2023
    Wunderschönes Wochenende mit vielen neuen Tanzerfahrungen, Tanzlehrern mit Herz, super netten Teilnehmern und lieben Gastgebern samt hervorragender Verköstigung und lustigen Tanzstunden verlebt. Für uns war es eine gelungene (neue) Erfahrung. Wir buchen und kommen ganz doll gerne wieder ?
  • Thomas L. aus O. :-)
    "alles super: Location, Ambiente, Küche, Kurs"
    Bewertung vom 14.Nov 2023
    Anja u. Philipp sind super auf uns eingegangen, haben sehr viel mitgenommen.Die Abendparty war wirklich der Hammer, zwischen den Gängen gabs "Tanzzeit", so hatt man immer wieder "Platz" für den nächsten Gang. Macht weiter so.......
  • Katrin
    "Es war ein rundum gelungenes Wochenende. Die Alte Schmiede ist eine sehr schönes Hotel mit Restaurant, sehr schmackhaft zubereiteten Speisen für den Gaumen und auch das Auge, freundlichem und kompetenten Personal und passenden Räumen zum Tanzen."
    Bewertung vom 11.Nov 2023
    Anja und Philipp haben sich mit viel Geduld und spürbarer Freude um uns Westcoast - Swing -Anfänger gekümmert. Und das hat zum Erfolg geführt. Wir werden sicher Wiederholungstäter!
  • Emmi
    "tolles Ambiente, kleine Gruppen, auf jeden wird individuell eingegangen, nette Leute, super Essen"
    Bewertung vom 10.Nov 2023
    Auch ohne Tanzerfahrung fühlte man sich sehr gut aufgehoben
  • Andreas
    "guter Salsa Trainer"
    Bewertung vom 16.Nov 2022
    schade das die Partnerin nicht konnte
  • Sandro und Gabi
    "Ein gelungenes Tanzwochenende mit Top-Tanzlehrer in angenehmer Gesellschaft in idyllischer Location"
    Bewertung vom 11.Nov 2022
    Nach knapp 6 Stunden Auto-Anreise empfing uns das Landhaus Alte Schmiede in bunter Herbstzeitstimmung, wo wir uns sofort gut aufgehoben fühlten. Die Zeit bis zum Zimmerbezug verkürzte uns das freundliche Landhaus-Personal mit einer guten Tasse Kaffe. Angereist sind wir unter dem festen (Irr-)Glauben, einen Discofox-Tanzkurs gebucht zu haben. Eiskalt erwischt hat uns dann die Erkenntnis, dass es eigentlich ein Salsa-Kurs ist. Trotz des anfänglichen innerlichen Widerstrebens, hat es Alexander geschafft, besonders den männlichen Tanzpartner Stück für Stück für den Salsa zu gewinnen. Ihm ist insbesondere der Spagat gelungen, das unterschiedliche Niveau der Teilnehmer unter einen Hut zu bekommen und für alle das Wochenende zu einem Erlebnis zu machen. Im Ergebnis sind wir bereits auf der Suche nach dem nächsten Salsa-Wochenende. Danke für das schöne Wochenende und die sehr angenehmen Kontakte.
  • Jörg
    "Tanzen, Reisen, Genießen..."
    Bewertung vom 19.Nov 2021

    Wieder mal alles dabei, was versprochen war: Tanzen, Reisen, Genießen! Es hat viel Spaß gemacht und alles war bestens organisiert. Das Landhaus und sein Personal passen einfach wunderbar dazu!

  • Uta Rädisch
    "War super!!!"
    Bewertung vom 14.Nov 2021

    kleine Gruppe, individuelle Hinweise, gleiche Figuren im Salsa und Cha Cha, nicht zu viel, 2 Tanzabende >> perfekt! und super Location

  • Matthias D.
    "eine schöne Oase, welche den Alltag vergessen läßt! Super freundliches Personal, Respekt und gern wieder!!!"
    Bewertung vom 12.Nov 2021
    Alex hat uns wieder mitgenommen, keinen Augenblick gelangweilt und Anja ist; Ich glaube mich zu wiederholen...eben eine Klasse für sich... egal wo, mit Ihr immer wieder :-) Eine schöne Auszeit vom Alltag.
  • Andreas
    "Eine schöne Location mit guter Organisation "
    Bewertung vom 24.Feb 2020
    Der Saal, die Mahlzeiten, die Tanzfreunde, unsere Tanzlehrer vielleicht weniger Tanzelemente und dafür zeitintensiver an einer Folge arbeiten; sonst wird sich der interessierte Tanzkreis in Zukunft deutlich reduzieren und nur noch wenigen Tanzsportfreunden mit bereits großem Erfahrungsschatz vorbehalten sein, geschweige denn Tanzneulinge ausgrenzen
  • Nadine & Jörg
    "Coole Location, entspanntes Tanzen, nette Gruppe"
    Bewertung vom 22.Feb 2020
    Wir hatten die Reise ziemlich kurzentschlossen gebucht und haben es nicht bereut. Das Hotel - super! Tanzen in der Scheune mit viel Platz, Verpflegung Klasse, Personal nett. Tanzen mit Anja & Alex - macht Spaß! In der kleinen Gruppe konnten wir intensiv dazulernen, aber immer entspannt. Die anderen Teilnehmer - es war schön mit euch! Bestimmt sehen wir uns demnächst auf einer Tanzreise wieder!
  • Gerd
    "Ein gelungenes Wochenende!"
    Bewertung vom 21.Feb 2020
    Ein wirklich lehrreiches Tanzwochenende (Salsa) in schönem Ambiente mit köstlichem Essen! Durch die kleine harmonische Gruppe und den perfekten Unterricht von Anja und Alex konnten wir viel von dem Wochenende mitnehmen. Die Gruppengröße war perfekt! (zumindest wenn wirtschaftliche Aspekte vernachlässigt)
  • Jörg
    "Immer wieder "
    Bewertung vom 20.Feb 2020
    Intensiver Tanzkurs bei dem man was lernt in einem schönen Ambiente. Leckeres Essen und nette Leute. Immer wieder!