Logo Juschka Inline 4c

Niemegk · Brandenburg

Niemegk · Brandenburg

Landhaus Alte Schmiede

Code LAND
Reiseziel Niemegk, Brandenburg
Kategorie Tanzwochenende
Reisedauer 3 Tage 2 Nächte
Anreise am 05.11.2021, 04.11.2022

Eingebettet in die idyllische Landschaft des Hohen Fläming liegt das romantische Hotel "Landhaus Alte Schmiede". Der liebevoll restaurierte Vierseithof mit lauschigem Innenhof und ausgedehntem Landschaftsgarten bietet den perfekten Rahmen für Entspannung, Naturgenuss und Entdeckungen in einer der schönsten Regionen Brandenburgs. Freut Euch auf ein schönes Tanzwochenende unweit von Berlin.

Tanzstil

Salsa und Cha Cha Cha

  • 05.11. - 07.11.2021 - Anja und Alexander
  • 04.11. - 06.11.2022 -

Reisedatum & Preise

Reisedatum wählen


  • 2x Übernachtung
  • 2x reichhaltiges Landhausfrühstück
  • 2x Abendessen in Form (einmal Landhausbrotzeit am Fr. und Vier-Gänge-Menü am Sa.)
  • 1x leichter Lunch am Samstag in Form eines Zwei-Gänge-Menüs
  • am Sonntagmittag kleiner Mittagsimbiss im Kursraum
  • Mineralwasser (still/meduim) in den Kurspausen
  • Tanzkurs an 3 Tagen (Fr. 2h, Sa. 3h, So. 2h)
  • Tanznacht am Samstag
  • Nutzungs des Vital Bereiches mit finnischer Sauna
  • Tanzniveau: Offen
  • Tänze: Salsa, Cha Cha Cha
  • Maximale Paaranzahl: 12 Paare

 

Auch wenn es in der Region Hoher Fläming viel zu entdecken gibt, die Ruhe und Gemütlichkeit des historischen Vierseithofes allein sind schon einen Aufenthalt wert.

Absolut empfehlenswert ist der Wellnessbereich und in der wunderschön restaurierten Scheune lässt es sich auf einem hervorragenden Holzboden vortrefflich tanzen

Tag 1

15:00 - 17:00 Anreise, Check-In

17:00 Begrüßung

17:15 - 19:00 Tanzkurs

ab 19:00 Abendessen

20:00 - 22:00 kleiner Tanzabend

Verpflegung: Abendessen
Tag 2

08:00 - 10:00 Frühstück

10:00 - 12:00 Tanzkurs

12:30 Mittagessen

16:30 - 18:00 Tanzkurs

19:00 Abendessen

20:00 - 0.00 exklusiver Tanzabend

Verpflegung: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Tag 3

08:00 - 10:00 Frühstück

10:00 - 11:30 Tanzkurs

12:00 Check-Out

12:30 Kaffee & Kuchen, Verabschiedung

Verpflegung: Frühstück

Hotel:

Inmitten der idyllischen Landschaft des Flämings liegt der wunderbare Vierseithof, das Landhaus Alte Schmiede. Die insgesamt 20 individuell gestalteten Nichtraucher-Zimmer in verschiedenen Kategorien bieten alle Annehmlichkeiten eines Boutique Hotels.

Saisonale Zutaten aus der Region, modern interpretiert – die Landhausküche setzt auf eine geschickte Mischung aus Bodenständigkeit und Kreativität. Frisches aus dem Naturreichtum des Fläming, Wild aus den umliegenden Wäldern, Fisch aus den heimischen Gewässern und Kartoffelgerichte aus der Flämingkartoffel.

Ausstattung:

Alle Zimmer sind im typischen Landhausstil eingerichtet und ausgestattet mit Bad mit Dusche, WC, WLAN, kostenfreie Parkplätze,

In der wunderschönen, restaurierten Scheune lässt es sich auf einem hervorragenden Holzboden vortrefflich tanzen, denn ausgelegt ist diese tolle Räumlichkeit für über 100 Personen.

Empfehlenswert ist der Wellnessbereich mit Finnensauna , Eimerschwalldusche und Ruheraum. Massagen, Aromatherapie, Shiatsu, Yoga und Fußreflexzonentherapie, im Massageraum oder auch im eigenen Zimmer, fördern garantiert das Wohlbefinden.

Auch wenn es in der Region Hoher Fläming viel zu entdecken gibt, die Ruhe und Gemütlichkeit des historischen Vierseithofes allein sind schon einen Aufenthalt wert.

Gesamtwertung: 4.8 von 5 Punkten, basierend auf 4 Bewertungen
  • Jörg
    "Immer wieder "
    Bewertung vom 20.Feb 2020
    Intensiver Tanzkurs bei dem man was lernt in einem schönen Ambiente. Leckeres Essen und nette Leute. Immer wieder!
  • Gerd
    "Ein gelungenes Wochenende!"
    Bewertung vom 21.Feb 2020
    Ein wirklich lehrreiches Tanzwochenende (Salsa) in schönem Ambiente mit köstlichem Essen! Durch die kleine harmonische Gruppe und den perfekten Unterricht von Anja und Alex konnten wir viel von dem Wochenende mitnehmen. Die Gruppengröße war perfekt! (zumindest wenn wirtschaftliche Aspekte vernachlässigt)
  • Nadine & Jörg
    "Coole Location, entspanntes Tanzen, nette Gruppe"
    Bewertung vom 22.Feb 2020
    Wir hatten die Reise ziemlich kurzentschlossen gebucht und haben es nicht bereut. Das Hotel - super! Tanzen in der Scheune mit viel Platz, Verpflegung Klasse, Personal nett. Tanzen mit Anja & Alex - macht Spaß! In der kleinen Gruppe konnten wir intensiv dazulernen, aber immer entspannt. Die anderen Teilnehmer - es war schön mit euch! Bestimmt sehen wir uns demnächst auf einer Tanzreise wieder!
  • Andreas
    "Eine schöne Location mit guter Organisation "
    Bewertung vom 24.Feb 2020
    Der Saal, die Mahlzeiten, die Tanzfreunde, unsere Tanzlehrer vielleicht weniger Tanzelemente und dafür zeitintensiver an einer Folge arbeiten; sonst wird sich der interessierte Tanzkreis in Zukunft deutlich reduzieren und nur noch wenigen Tanzsportfreunden mit bereits großem Erfahrungsschatz vorbehalten sein, geschweige denn Tanzneulinge ausgrenzen