Logo Juschka Inline 4c

Klink · Müritz

Klink · Müritz

Schlosshotel Klink

Code KLIN
Reiseziel Klink, Mecklenburgische Seenplatte
Kategorie Tanzwochenende
Reisedauer 3 Tage 2 Nächte
Anreise am 31.05., 06.09.2024, 09.05.2025

Direkt an der Müritz, in einer 35.000 m² Parkanlage und weißem Sandstrand, liegt das Traumschloss Klink. Eine Oase der Ruhe zu jeder Jahreszeit mitten in einer der schönsten Landschaften Deutschlands. Hier lässt es sich natürlich fantastisch tanzen mit Blick auf den See. Überzeugt Euch selbst!

 

Tanzstil

Rumba, Cha Cha Cha

  • 31.05. - 02.06.2024 - Josefina und Carsten

Discofox, Cha Cha Cha - Open Level

  • 06.09. - 08.09.2024 - Conny und Philipp
  • 09.05. - 11.05.2025 -

Reisedatum & Preise

Reisedatum wählen


  • 2x Übernachtungen im Doppelzimmer 
  • 2x reichhaltiges Frühstück vom Büffet
  • 2x Abendessen
  • 7 h Tanzunterricht (Freitag 2 h, Samstag 3,5, Sonntag 1,5h)
  • Pausengetränke Wasser still und medium
  • 2x Tanzabend am Freitag bis 22.00 Uhr und am Samstag bis 00.00 Uhr
  • Nutzung des Wellnes-Bereiches und Saunalandschaft
  • 1 h Schiffahrt auf der Müritz
  • 1 Begrüßungsgetränk
  • Nicht enthalten: Kurtaxe € 2,- pro Tag pro Person, ab 2025 zusätzlich: € 3,50 Energiepauschale pro Tag pro Zimmer
  • Tanzniveau: Offen, Grundkenntnisse von Vorteil
  • Tänze: Discofox, Cha Cha Cha im Mai und September, Rumba-Cha-Cha-Cha Ende Mai
  • Maximale Paaranzahl: 15 Paare

 

Die Seenplatte bietet einmalige Natur, Ursprünglichkeit und jede Menge Genuss. Sie ist das größte zusammenhängende Seen- und Wassersportgebiet Mitteleuropas. Schon der Blick auf die Landkarte lässt die Wassermassen der mehr als 1.000 großen und kleinen Seen, die durch Flüsse, teils durch alte Kanäle miteinander verbunden sind, erahnen.

Das Herzstück ist die Müritz, der größte deutsche Binnensee. Ein Paradies für alle, die gern auf Entdeckungsreise gehen.

Tag 1

ab 15:00 Anreise, Check-In

17:00 Vorstellung des Teams bei einem Begrüßungsgetränk

17:15 - 19:00 Tanzkurs

19:15 Abendessen im Ritterkeller und Jagdzimmer

20:30 - 22:00 kleiner Tanzabend

Verpflegung: Abendessen
Tag 2

08:00 - 10:00 Frühstück

10:00 - 12:00 Tanzkurs

13:15 Boarding - 13: 25 Schifffahrt über die Müritz

16:30 - 18:00 Tanzkurs

19:00 Abendessen

20:30 - 0:00 Tanzabend

Verpflegung: Frühstück, Abendessen
Tag 3

08:00 - 10:00 Frühstück

10:00 - 11:30 Tanzkurs

12:00  Check out

 

Verpflegung: Frühstück

Hotel:

Diese Unterkunft ist 2 Gehminuten vom Strand entfernt. Direkt neben dem Müritzsee erwartet Euch das 4-Sterne-Schlosshotel. Man wohnt ein paar Minuten zu Fuß vom Bootshafen entfernt. Fünf Restaurants, ein großer Spa-Bereich sowie ein Innenpool mit Panoramablick auf den See lädt zu einem entspannten Wochenende ein.

Das 1898 erbaute Hotel Schloss Klink besticht durch elegante Zimmer und Suiten. Man wohnt entweder in der angrenzenden Orangerie oder direkt im Schlossgebäude. Von der Orangerie haben die Gäste die Möglichkeit zu Fuß im Bademantel zum Spa-Bereich zu spazieren.

In den verschiedenen Restaurants des Schloss Klink gibt es köstliche regionale und mediterrane Gerichte. Vom Restaurant "Madame Medici" und dem rustikalen "Ritter Artus Keller" lässt man den Blick über den See schweifen.

Ausstattung:

Die Zimmer in der angrenzenden Orangerie sind alle mit Balkonen ausgestattet, die sowohl Park, wie Seeblick bieten. Neben kostenfreien WLAN und Parkplätzen sind auch Haustiere erlaubt.

Der Spiegelsaal mit Kronleuchtern bestückt und einem Ausblick und direktem Zugang zur Müritz lässt keine weiteren Tänzerwünsche offen. Bei sonnigen Temparaturen bietet sich eine Tanzpause auf der davor liegenden Terrasse an.

Gesamtwertung: 4.5 von 5 Punkten, basierend auf 29 Bewertungen
  • Grit & Bernd
    "Danke für die schöne Tanzzeit an Josephina und Carsten!"
    Bewertung vom 11.Jun 2024
    Wir blicken auf ein wunderschönes Rumba und Cha-cha Tanzwochenende mit Josephina und Carsten zurück. Die beiden konnten unsere Wünsche aus der Vorstellungsrunde nicht besser erfüllen. Josephina und Carsten haben es hervorragend verstanden, ein dem Niveau der Teilnehmer angepasstes Programm zu bieten und waren in der Lage das zu Lernende detailgetreu und bleibend zu vermitteln. Josephina und Carsten haben aktiv korrigiert und viele wertvolle Tipps auch zum Takthalten, zur Führung, Tanzhaltung und Schrittkombination gegeben. Insgesamt war es eine angenehme Atmosphäre, was die beiden nicht zuletzt durch ihre angenehme Ausstrahlung erreichen konnten. Der letzte Tag mit dem Warm-Up, die Besinnung auf Liebe und Dankbarkeit unter den Tanzpaaren und die Ausführungen von Josephina wie der Führende sich fühlt, werden uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben.
  • Hannelore
    "Tolles Wochenende"
    Bewertung vom 11.Jun 2024
    Die Tanzstunden waren sehr vielseitig und abwechslungsreich. Josefina und Carsten sind super Tanzlehrer !!!! Sie haben uns ausbaufähige Grundschritte, korrekte Körperhaltung und das richtige Taktgefühl beigebracht. Vor allem Lust auf mehr !
  • Steffen
    "Professionell, verständlich, mit Freude und Spaß… einfach super"
    Bewertung vom 10.Jun 2024
    Die ständige Wiederholung bis jeder mit kam. Die Beachtung auf die Körperspannung. Verbesserungsvorschläge kann ich nicht machen.
  • Gunter
    "Mega schön, abwechslungsreich, tänzerisch äußerst interessant + viele nette Tanzpaare kennengelernt."
    Bewertung vom 08.Jun 2024
    Top-Location Top-Tanzlehrer-Paar (nochmals großes DANKESCHÖN an Josi & Carsten) Top-Organisation Top-Musikauswahl Top-Inputs bzgl. tänzerischer Aspekte Die Tanzfläche hätte vielleicht für 15 Paare etwas größer sein können oder weniger Paare auf gleicher Fläche. Ging aber am Ende relativ gut und hängt natürlich vom Tanzverhalten der Teilnehmer ab...
  • William
    "tolle Lokation, super Tanztrainer,"
    Bewertung vom 07.Jun 2024
    Josefina u. Carsten) haben die Basics excellent, die erlernten Tanzfiguren didaktisch klug vermittelt. Es war ein angepasstes Mix für Anfänger und erfahrene Tänzer. Sympathisches Auftreten der beiden. Das Schlosshotel ließ keine Wünsche offen (sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet, leckeres Abendessen). Freundliches Personal.
  • Andrea
    "Sehr professionell, trotzdem leicht, detaillierte Erklärungen…."
    Bewertung vom 07.Jun 2024
    Lockere entspannte Atmosphäre, traumhaftes Ambiente, für jedes Level, neues dazu gelernt! Danke für das gute Konzept!
  • Antje
    "Gute Organisation, Klasse Location, volles Programm- perfekt, tolle Trainer"
    Bewertung vom 05.Jun 2024
    Leider war das Niveau der Gruppe sehr unterschiedlich- somit war der Fokus auf Technik ausgerichtet. Wenig neue Figuren wurden gezeigt. Hier wäre eine Abklärung im Vorfeld mit den Teilnehmern hilfreich, da in dem Punkt unsere Erwartungen an den Kurs nicht erfüllt wurden.
  • Sabine
    "Ein rundum gelungenes Wochenende"
    Bewertung vom 28.May 2024
    Das Tanzwochenende hat uns viel Spaß gemacht und wir haben einiges an neuen Erkenntnissen mitgenommen. Es kommt beim Tanzen nicht nur auf die saubere Ausführung von Schritten an! Die Tanzlehrer waren überaus nett und das Drumherum war sehr gut organisiert. Wir waren sicher nicht das letzte Mal dabei.
  • Cor
    "Tanzuntericht gut, Hotel mit slechten Preis-Qualität Verhältnis"
    Bewertung vom 11.May 2024
    Das Hotel ist nicht gut genug für den Preis: keine Klima-anlage, kein Minibar, Duschen im Bad, Abendessen nicht besonders gut, nicht viel und dauert zu lang. Balkon konnte nicht benutzt werden wegen Mücken. Frühstück war sehr gut, aber kein Mückengitter im Frühstücksraum. Tanzuntericht war im Allgemein gut: die erste Stunden was nur ein Lehrer da, ist nicht wie beschrieben beim Buchung. Philip und Uwe sind gute und angenehme Lehrer. Pausegetränke nur stilles Wasser, kein medium Wasser wie beschrieben, nicht kalt. Tanzuntericht konzentriert auf Technik und Haltung, 'Figuren kann man irgendwoanders auch lernen'. Ist nicht unbedingt slecht, aber wir haben das nicht gewusst. Zu viel Paren für die Tanzfläche, im Besonders bei Chachacha, und mit grossen Unterschied in Erfahrung. Für 'Absolut Beginners' nicht geeignet. Tonverstärkung wäre gut, besonders wenn der Lehrer sich im Mitten der Gruppe aufstellt.
  • Jens
    "Tanzen und Erholen"
    Bewertung vom 10.May 2024
    Das Schlosshotel plus Nebengebäude mit seinen schönen Zimmern liegt direkt an der Müritz. Man hat bei einem guten Frühstück in einem großen lichtdurchfluteten Saal einen sehr schönen Ausblick auf das Meer. Die Workshops finden in dem renovierten Saal des Schlosses statt. Die Tanzlehrer Uwe und Philipp haben den Fokus auf Technik und Variation gelegt und alles toll gezeigt und erklärt. Die Dampferfahrt nach Waren mit Tour Guide, eine nette ältere Dame, war ebenfalls lohnenswert. Das Abendessen ist sehr gut. Mir persönlich hat die lange Tafel in Blankenburg besser gefallen, weil man dort eher mit den anderen Paaren ins Gespräch kommt. Alles in Allem wieder sehr schön, ein Wochenende bestehend aus Tanzen, Essen, Entspannen. Das nächste Wochenende ist bereits gebucht.
  • Steffen
    "Rundum gelungenes Wochenende!!!"
    Bewertung vom 10.May 2024
    Die Tanzlehrer Phillip und Uwe waren wirklich super! Sie „leben“ das Tanzen und so kam es einfach rüber. Ganz toll! Immer wieder gern! Das einzige kleine Detail war, dass zwei absolute Anfängerpärchen da waren, was das „Vorankommen“ etwas hinderlich gemacht hat. Beim Zusammenstellen der Gruppe vielleicht mehr auf Trennung von Anfänger und Fortgeschrittene achten. Aber trotzdem war es wunderschön und wir sind nächstes Jahr garantiert wieder mit am Start!
  • Mechthild Dittfeld
    "Conny und Philipp waren spitze, es hat uns sehr gefallen, lockere Stimmung und trotzdem etwas vermittelt "
    Bewertung vom 20.Sep 2023

    Die Lage des Hotels war spitze ebenso die Zimmer leider der Service beim Essen miserabel, aber beim Frühstück sehr gut und das Personal auch sehr freundlich. Abrechnung im Hotel hat leider auch nicht gut geklappt es war ein hin und her hat aber dann trotzdem gestimmt.

  • Christoph
    "Motivierender Unterricht in schickem Ambiente "
    Bewertung vom 17.Sep 2023
    Das Tanzprogramm war sehr gut und die Geduld beider Tanzlehrer grenzenlos. Wir haben jedenfalls viel gelernt und hatten Spaß dabei. Allerdings war der Service im Hotel nicht zufriedenstellend. Die Wartezeiten auf das Abendessen und auf die Getränke an der Bar waren nicht zu akzeptieren. Das Personal war sichtlich überlastet! Uns wurde bestätigt, dass einfach kein Personal zu finden ist. Unser Zimmer gehörte auch zu denjenigen, die dringend saniert werden sollten. Im Bad ging kein Abzug und der Grad der Abnutzung war offensichtlich. Kurz gesagt, mehr Schein als sein in einem vormals schickem Haus! Leider Konnten wir auch die Bootsfahrt nicht mehr mitnehmen, da diese vom Samstag auf dem Sonntag verschoben werden musste. Schade!
  • Jürgen
    "Tanzreise mit perfektem Wetter ...anstrengend, aber sehr schön und Conny und Philipp waren einfach Spitze !!!"
    Bewertung vom 15.Sep 2023
    Die gesamte Durchführung, für Paare die Spaß am Tanzen haben. Das Konzept stimmt, wir haben viel gelernt in lockerer Atmosphäre und sind mit netten Menschen ins Gespräch gekommen. Also noch mal dicken Daumen hoch und vielen Dank für ein wunderschönes Wochenende.
  • Lisa
    "Uns hat besonders gut gefallen, mit welcher Freude und mit wieviel Einfühlungsvermögen Conny und Philipp uns durch den Tanzkurs geführt haben.Es war ein unvergesslich toller Kurs. Die Schifffahrt hat Conny auch noch gerettet und der Termin vor der Abreise"
    Bewertung vom 15.Sep 2023
    Weiter so!!
  • Uwe
    "Auch unser drittes Tanzwochenende war die Reise wert"
    Bewertung vom 13.May 2023
    Alles was wir bisher zu unseren Tanzreisen positiv bewertet haben, hat sich wieder bestätigt. Schöner Ort, gutes Essen freundliche und nette Paare, die unser Hobby teilen. Danke für ein Schönes Wochenende. Wir glauben, wie viele andere, dass es Schade ist, dass durch das gute Essen Zeit für das Tanzen verloren geht. Egal wo, es war überall so, lässt sich nicht vermeiden und hat den Spaß nicht verdorben. Dafür schmeckt das Essen. Auch das Gefühl mit dem eigenen Niveau am falschen Ort zu sein, kennen wir sehr gut. Leider leben wir es auch zu oft, nicht nur auf unseren Tanzwochenenden mit diesem Veranstalter. Nach unseren Erfahrungen sind die Emotionen subjektiv egal ob sich das Paar überfordert oder unterfordert, blamiert und beobachtet fühlt. Thema = Fremd- und Eigenwahrnehmung. Beim ersten Mal waren Paare dabei die Turnier getanzt haben, bei unserem Besuch in Klink wurden wir den Profis zugeordnet. Was wir sicher nicht sind, obwohl wir schon einige Jahre Tanzunterricht nehmen. Wichtig ist der Spaß am Tanzen. Wenn Cha Cha Cha geht, geht auch Discofox und umgedreht und Vorsschriften was getanzt werden darf gibt es nicht. Wir alle haben mal angefangen. Danke an unsere Trainer Josefina und Carsten, die es sehr gut gemacht haben. Das Abschlussritual vom Sonntag werde ich als "Führender" versuchen jedesmal zu übernehmen. Es geht, egal in welcher Rolle, nur gemeinsam. Wir buchen wieder, wenn im nächsten Jahr in Zinnowitz der langsame Walzer auf dem Programm steht, oder der Jive in unserer Nähe auftaucht, für den argentinischen Tango üben wir noch etwas.
  • Britta-Kristin
    "Tolles Wochenende "
    Bewertung vom 12.May 2023
    Es hat einfach alles gepasst. Wir haben viel getanzt, hatten sehr nette, kompetente Tanzlehrer und eine Menge Spaß. Das Hotel war super, das Essen lecker und wir hatten ein tolles Wochenende. Danke an Josephina und Carsten. Das nächste Tanzwochenende ist schon gebucht.
  • Tanja
    "absolut empfehlenswert "
    Bewertung vom 12.May 2023
    ?die freundlichen und sehr kompetenten Tanzlehrer, die Aufteilung der Tanzstunden , die Anzahl der Paare (15), das Hotel und die tolle Lage; wir würden und werden wieder eine Tanzreise bei euch buchen; ein Wunsch: Jivekurs für Anfänger im nächsten Jahr
  • Rainer
    "Ein wunderschönes Wochenende, woran wir uns noch lange erinnern werden"
    Bewertung vom 21.Sep 2022
    Beide TanzlehrerInnen Conny und Phillip haben uns mit ihrer positiven Ausstrahlung Tanzkombinationen vermittelt, die wir gern beibehalten werden. Das Frühstücksbuffet war ausgesprochen vielfälltig und beeindruckend vorbereitet. Am ersten Abend dauerte das Abendessen zu lange, obwohl die Auswahl bereits am Nachmittag getroffen wurde. Dadurch musste der Tanzabend um eine Stunde gekürzt werden.
  • Jörn
    "Nichts für Anfänger, Unterkunft und Rahmenprogramm war super."
    Bewertung vom 19.Sep 2022
    Zunächst einmal war es etwas eng im Tanzsaal, weil statt max. 13 dann doch 15 Tanzpaare zzgl. der Trainer da waren. Dann wäre eine genauere Beschreibung der Zielgruppe schön gewesen. Wir haben uns mit unseren rudimentären Grundkenntnissen zwischen den meist gut vorgeschulten anderen Teilnehmern (meist Tanzclub- Mitglieder) nicht wirklich gut gefühlt und sind auch nicht richtig mitgekommen beim sehr ambitionierten Lernprogramm. Bei den Tanzabenden haben wir uns dann gar nicht wohl gefühlt, da nur wenig die beiden Tänze aus der Schulung gespielt und getanzt wurden, dafür aber überwiegend das gesamte Tanzrepertoire einer Tanzschule. Da konnten wir dann gar nicht mehr mitmachen, ohne zu stören. Dem weiteren Anfängerpaar ging es wohl ähnlich, da diese irgendwann gar nicht mehr dabei waren. Da die anderen gut mitgemacht haben, war es für diese wohl in Ordnung und wir erwarten auch gar nicht, dass man sich unseretwegen einschränkt. Nur sollte dann auch in der Reisebeschreibung stehen, dass das Programm für Anfänger nicht geeignet ist. Das Hotel und das Essen waren sehr gut und auch das Rahmenprogramm -Dampferausflug auf der Müritz- hat uns sehr gefallen. Und das Wochenende hat uns dazu veranlasst, uns in einer Tanzschule anzumelden. :-)
  • Annett und Andreas
    "Conni und Philipp waren/sind ein super Team"
    Bewertung vom 18.Sep 2022
    Der Ort der Veranstaltung mit seiner besonderen Atmosphäre wirkte bereits beim Ankommen einladend. Conni und Phillip waren ein super Team. Ihre unkomplizierte, freundliche und persönliche Nähe haben uns mit dem ersten Takt "abgeholt".
  • Bea & Bertus
    "Hat super viel Spaß gemacht"
    Bewertung vom 22.May 2022
    Der Kursaufbau, die Tanzlehrer(in) und das Ambiente & Lage waren klasse. Von mir aus hätte am Nachmittag auch noch ein Kurs stattfinden können statt der Müritzbootsfahrt. Aber wir konnten wunderbar entspannen. Der Unterricht war didaktisch sehr gut aufbereitet und vor allem für Anfänger gut geeignet. Wir hätten nach 6 Jahren Tanzunterricht gerne auf eine Einführung in die Grundschritte verzichtet und ein höheres Unterrichtstempo gewünscht. Aber ein guter Tanztrainer findet auch bei alten Hasen noch Optimierungspotential. Das Abendessen war lecker, aber viele hatten den Eindruck das sei nur die Quantität einer kleinen Vorspeise. (Vielleicht hat die Küche ja gedacht ein Seniorenteller reicht und nicht bedacht da Tanzen nicht nur durstig, sondern auch hungrig macht.)
  • Gordon
    "Top Tanzreise"
    Bewertung vom 08.May 2022
    Super kompetente Tanzlehrer. Wir waren die einzigen die nicht tanzen konnten und haben soviel gelernt, das wir am Abend ins Bett gefallen sind. Es war für uns die erste Tanzreise, aber definitiv nicht die letzte. Vielen Dank. Liebe Grüße
  • Christine
    "Alles war super, der Spiegelsaal zum Tanzen..., aber für die Abendveranstaltungen etwas ungünstig, da keine Tisch für gemütliche Beisammensitzen und vor allem für die Getränk fehlten."
    Bewertung vom 07.May 2022
    Einige waren während den Tanzens zu Bruch gegangen.
  • Ingo
    "Traum- Tanz- Wochenende."
    Bewertung vom 06.May 2022
    Idee, Tanzlehrer, Veranstaltungsort, Ambiente, Organisation- perfekt. Danke für eine tolle Zeit!!!
  • Jeannette
    "einfach nur super!!!"
    Bewertung vom 06.May 2022
    Egal auf welchem Tanzlevel ein jedes Tanzpaar war, sind wir alle sooo gut "an die Füss" genommen worden und hatten sehr viel Spass... Auch das Warm Up am Sonntag , die Chance der Führenden und Folgenden ihre Wünsche sich gegenseitig zu offenbaren sind Tools, die mir sehr gut gefallen haben... Ganz grossen Dank Euch Josi und Carsten auch für die erfrischende Art allgemein. Wir sind sehr gern wieder dabei bei der nächstbesten Gelegenheit... GLG Jan&Jeannette
  • Ivo
    "Schöne gelegenes Hotel mit toller Umgebung"
    Bewertung vom 08.Oct 2021
    Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und alles ist sehr sauber. Der Service bei der Bestellung von Getränken zum Abendessen könnte etwas schneller sein.
  • Peter
    "Randbedingungen waren hervorragend. Beim Tanzkurs aber besser 2 Gruppen bilden."
    Bewertung vom 08.Oct 2021
    Hotel war gut gewählt, Wetter hat mitgespielt, wäre aber auch nicht so schlimm gewesen bei Pool, Sauna und Bar. Für die Kurse waren die Übergangszeiten zwischen Essen und Kurs teils etwas knapp kalkuliert. Einteilung in 2 Gruppen wäre für einige Einsteiger vermutlich sanfter gewesen, und die die schon länger tanzen hätten mehr Details & Varianten ausprobieren und erfragen können.
  • Ulrike
    "Wir kommen gerne wieder"
    Bewertung vom 11.Sep 2020
    Connys Unterricht , die detaillierten Erklärungen, ihre Geduld und ihre fröhliche Art waren sehr angenehm. Ein Wochenende speziell für Anfänger wäre gut.