Logo Juschka Inline 4c

Klink · Müritz

Klink · Müritz

Schlosshotel Klink

Code KLIN
Reiseziel Klink, Mecklenburgische Seenplatte
Kategorie Tanzwochenende
Reisedauer 3 Tage 2 Nächte
Anreise am 05.05., 08.09.2023

Direkt an der Müritz, in einer 35.000 m² Parkanlage und weißem Sandstrand, liegt das Traumschloss Klink. Eine Oase der Ruhe zu jeder Jahreszeit mitten in einer der schönsten Landschaften Deutschlands. Hier lässt es sich natürlich fantastisch tanzen mit Blick auf den See. Überzeugt Euch selbst!

 

Tanzstil

Discofox, Cha Cha Cha

  • 05.05. - 07.05.2023 - Josefina und Carsten
  • 08.09. - 10.09.2023 - Conny und Philipp

Reisedatum & Preise

Reisedatum wählen


  • 2x Übernachtungen im Doppelzimmer 
  • 2x reichhaltiges Frühstück vom Büffet
  • 2x Abendessen
  • 7 h Tanzunterricht (Freitag 2 h, Samstag 3,5, Sonntag 1,5h)
  • Pausengetränke Wasser still und medium
  • Tanzabend am Samstag von 20.00 - ca. 00.00 Uhr
  • Nutzung des Wellnes-Bereiches und Saunalandschaft
  • 1 h Schiffahrt auf der Müritz
  • 1 Begrüßungsgetränk
  • Tanzniveau: Offen
  • Tänze: Discofox, Cha Cha Cha
  • Maximale Paaranzahl: 13 Paare

 

Die Seenplatte bietet einmalige Natur, Ursprünglichkeit und jede Menge Genuss. Sie ist das größte zusammenhängende Seen- und Wassersportgebiet Mitteleuropas. Schon der Blick auf die Landkarte lässt die Wassermassen der mehr als 1.000 großen und kleinen Seen, die durch Flüsse, teils durch alte Kanäle miteinander verbunden sind, erahnen.

Das Herzstück ist die Müritz, der größte deutsche Binnensee. Ein Paradies für alle, die gern auf Entdeckungsreise gehen.

Tag 1

ab 15:00 Anreise, Check-In

17:00 Vorstellung des Teams bei einem Begrüßungsgetränk

17:15 - 19:00 Tanzkurs

19:15 Abendessen im Ritterkeller und Jagdzimmer

20:30 - 22:00 kleiner Tanzabend

Verpflegung: Abendessen
Tag 2

08:00 - 10:00 Frühstück

10:00 - 12:00 Tanzkurs

ca. 14:00 Schifffahrt über die Müritz

16:30 - 18:00 Tanzkurs

19:00 Abendessen

20:30 - 0:00 Tanzabend

Verpflegung: Frühstück, Abendessen
Tag 3

08:00 - 10:00 Frühstück

10:00 - 11:30 Tanzkurs

12:00  Check out

 

Verpflegung: Frühstück

Hotel:

Diese Unterkunft ist 2 Gehminuten vom Strand entfernt. Direkt neben dem Müritzsee erwartet Euch das 4-Sterne-Schlosshotel. Man wohnt ein paar Minuten zu Fuß vom Bootshafen entfernt. Fünf Restaurants, ein großer Spa-Bereich sowie ein Innenpool mit Panoramablick auf den See lädt zu einem entspannten Wochenende ein.

Das 1898 erbaute Hotel Schloss Klink besticht durch elegante Zimmer und Suiten. Man wohnt entweder in der angrenzenden Orangerie oder direkt im Schlossgebäude. Von der Orangerie haben die Gäste die Möglichkeit zu Fuß im Bademantel zum Spa-Bereich zu spazieren.

In den verschiedenen Restaurants des Schloss Klink gibt es köstliche regionale und mediterrane Gerichte. Vom Restaurant "Madame Medici" und dem rustikalen "Ritter Artus Keller" lässt man den Blick über den See schweifen.

Ausstattung:

Die Zimmer in der angrenzenden Orangerie sind alle mit Balkonen ausgestattet, die sowohl Park, wie Seeblick bieten. Neben kostenfreien WLAN und Parkplätzen sind auch Haustiere erlaubt.

Der Spiegelsaal mit Kronleuchtern bestückt und einem Ausblick und direktem Zugang zur Müritz lässt keine weiteren Tänzerwünsche offen. Bei sonnigen Temparaturen bietet sich eine Tanzpause auf der davor liegenden Terrasse an.

Gesamtwertung: 4.5 von 5 Punkten, basierend auf 11 Bewertungen
  • Rainer
    "Ein wunderschönes Wochenende, woran wir uns noch lange erinnern werden"
    Bewertung vom 21.Sep 2022
    Beide TanzlehrerInnen Conny und Phillip haben uns mit ihrer positiven Ausstrahlung Tanzkombinationen vermittelt, die wir gern beibehalten werden. Das Frühstücksbuffet war ausgesprochen vielfälltig und beeindruckend vorbereitet. Am ersten Abend dauerte das Abendessen zu lange, obwohl die Auswahl bereits am Nachmittag getroffen wurde. Dadurch musste der Tanzabend um eine Stunde gekürzt werden.
  • Jörn
    "Nichts für Anfänger, Unterkunft und Rahmenprogramm war super."
    Bewertung vom 19.Sep 2022
    Zunächst einmal war es etwas eng im Tanzsaal, weil statt max. 13 dann doch 15 Tanzpaare zzgl. der Trainer da waren. Dann wäre eine genauere Beschreibung der Zielgruppe schön gewesen. Wir haben uns mit unseren rudimentären Grundkenntnissen zwischen den meist gut vorgeschulten anderen Teilnehmern (meist Tanzclub- Mitglieder) nicht wirklich gut gefühlt und sind auch nicht richtig mitgekommen beim sehr ambitionierten Lernprogramm. Bei den Tanzabenden haben wir uns dann gar nicht wohl gefühlt, da nur wenig die beiden Tänze aus der Schulung gespielt und getanzt wurden, dafür aber überwiegend das gesamte Tanzrepertoire einer Tanzschule. Da konnten wir dann gar nicht mehr mitmachen, ohne zu stören. Dem weiteren Anfängerpaar ging es wohl ähnlich, da diese irgendwann gar nicht mehr dabei waren. Da die anderen gut mitgemacht haben, war es für diese wohl in Ordnung und wir erwarten auch gar nicht, dass man sich unseretwegen einschränkt. Nur sollte dann auch in der Reisebeschreibung stehen, dass das Programm für Anfänger nicht geeignet ist. Das Hotel und das Essen waren sehr gut und auch das Rahmenprogramm -Dampferausflug auf der Müritz- hat uns sehr gefallen. Und das Wochenende hat uns dazu veranlasst, uns in einer Tanzschule anzumelden. :-)
  • Annett und Andreas
    "Conni und Philipp waren/sind ein super Team"
    Bewertung vom 18.Sep 2022
    Der Ort der Veranstaltung mit seiner besonderen Atmosphäre wirkte bereits beim Ankommen einladend. Conni und Phillip waren ein super Team. Ihre unkomplizierte, freundliche und persönliche Nähe haben uns mit dem ersten Takt "abgeholt".
  • Bea & Bertus
    "Hat super viel Spaß gemacht"
    Bewertung vom 22.May 2022
    Der Kursaufbau, die Tanzlehrer(in) und das Ambiente & Lage waren klasse. Von mir aus hätte am Nachmittag auch noch ein Kurs stattfinden können statt der Müritzbootsfahrt. Aber wir konnten wunderbar entspannen. Der Unterricht war didaktisch sehr gut aufbereitet und vor allem für Anfänger gut geeignet. Wir hätten nach 6 Jahren Tanzunterricht gerne auf eine Einführung in die Grundschritte verzichtet und ein höheres Unterrichtstempo gewünscht. Aber ein guter Tanztrainer findet auch bei alten Hasen noch Optimierungspotential. Das Abendessen war lecker, aber viele hatten den Eindruck das sei nur die Quantität einer kleinen Vorspeise. (Vielleicht hat die Küche ja gedacht ein Seniorenteller reicht und nicht bedacht da Tanzen nicht nur durstig, sondern auch hungrig macht.)
  • Gordon
    "Top Tanzreise"
    Bewertung vom 08.May 2022
    Super kompetente Tanzlehrer. Wir waren die einzigen die nicht tanzen konnten und haben soviel gelernt, das wir am Abend ins Bett gefallen sind. Es war für uns die erste Tanzreise, aber definitiv nicht die letzte. Vielen Dank. Liebe Grüße
  • Christine
    "Alles war super, der Spiegelsaal zum Tanzen..., aber für die Abendveranstaltungen etwas ungünstig, da keine Tisch für gemütliche Beisammensitzen und vor allem für die Getränk fehlten."
    Bewertung vom 07.May 2022
    Einige waren während den Tanzens zu Bruch gegangen.
  • Ingo
    "Traum- Tanz- Wochenende."
    Bewertung vom 06.May 2022
    Idee, Tanzlehrer, Veranstaltungsort, Ambiente, Organisation- perfekt. Danke für eine tolle Zeit!!!
  • Jeannette
    "einfach nur super!!!"
    Bewertung vom 06.May 2022
    Egal auf welchem Tanzlevel ein jedes Tanzpaar war, sind wir alle sooo gut "an die Füss" genommen worden und hatten sehr viel Spass... Auch das Warm Up am Sonntag , die Chance der Führenden und Folgenden ihre Wünsche sich gegenseitig zu offenbaren sind Tools, die mir sehr gut gefallen haben... Ganz grossen Dank Euch Josi und Carsten auch für die erfrischende Art allgemein. Wir sind sehr gern wieder dabei bei der nächstbesten Gelegenheit... GLG Jan&Jeannette
  • Ivo
    "Schöne gelegenes Hotel mit toller Umgebung"
    Bewertung vom 08.Oct 2021
    Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und alles ist sehr sauber. Der Service bei der Bestellung von Getränken zum Abendessen könnte etwas schneller sein.
  • Peter
    "Randbedingungen waren hervorragend. Beim Tanzkurs aber besser 2 Gruppen bilden."
    Bewertung vom 08.Oct 2021
    Hotel war gut gewählt, Wetter hat mitgespielt, wäre aber auch nicht so schlimm gewesen bei Pool, Sauna und Bar. Für die Kurse waren die Übergangszeiten zwischen Essen und Kurs teils etwas knapp kalkuliert. Einteilung in 2 Gruppen wäre für einige Einsteiger vermutlich sanfter gewesen, und die die schon länger tanzen hätten mehr Details & Varianten ausprobieren und erfragen können.
  • Ulrike
    "Wir kommen gerne wieder"
    Bewertung vom 11.Sep 2020
    Connys Unterricht , die detaillierten Erklärungen, ihre Geduld und ihre fröhliche Art waren sehr angenehm. Ein Wochenende speziell für Anfänger wäre gut.