Logo Juschka Inline 4c

Abenberg · Bayern

Abenberg · Bayern

Burg Abenberg

Code ABEN
Reiseziel Abenberg, Bayern
Kategorie Tanzwochenende
Reisedauer 3 Tage 2 Nächte

Beeindruckend liegt die Burg Abenberg über der gleichnamigen kleinen Stadt 10 km westlich von Roth. Ein Halsgraben trennt sie vom Höhenzug ab, auf dem Areal der Vorburg steht heute eine moderne Kapelle. Der Saal innerhalb des Hotelgebäudes ist fantastisch und erfreut des Tänzers Herz in besonderem Maße, weil er atmosphärisch schön ist und viel Platz bietet. An diesem Wochenende findet auch der Adventsmarkt auf der Burg statt. Ein herrliches Erlebnis für alle Sinne.

Tanzstil

steht noch nicht fest

  • 2024


  • 2x Übernachtung im Doppelzimmer Schottenturm oder Gästehaus
  • 2x reichhaltiges Frühstück
  • Welcome Drink
  • 1x Rittermahl inkl. Schnapsrunde am Freitag
  • 1x Mittagessen als leichtes Lunchbuffet
  • 1x mediterranes Büffet am Samstag
  • 1x Kaffeegedeck & Obst am Sonntag
  • Burgführung und Museumsbesuch
  • Tanzkurs Freitag 2 h, Samstag 4 h und Sonntag 1,5h
  • Tanznacht am Samstag Abend im stilvollen Stilla-Saal
  • Tanzniveau: Vorkenntnisse erwünscht
  • Tänze: Salsa, hauptsächlich auf der Linie (Crossbody - Style), je nach Gruppe auch mit kubanischen Elementen
  • Maximale Paaranzahl: 10 Paare ( 5 Paare im Schottenturm, 5 Paare im Gästehaus), plus 2 Paare (getrennte Einzelzimmern, auf Wunsch)

 

Beeindruckend liegt die Burg Abenberg über der gleichnamigen kleinen Stadt 10 km westlich von Roth. Die Umgebung um Abenberg eignet sich hervorragend zum Wandern und die nahe gelegene fränkische Seenplatte hat ebenfalls ihren Reiz.

Dieses romantische Hotel thront somit hoch über dem fränkischen Städtchen. Freut Euch auf schöne Zimmer und ein gemütliches Restaurant in historischem Ambiente.

Tag 1

15:00 - 17:00 Anreise, Check-In

17:00 Begrüßung und Kennenlernen

17:10 - 19:00 Tanzkurs

19:15 Abendessen

20:30 - 22:00 kleiner Tanzabend

Verpflegung: Abendessen
Tag 2

08:00 - 10:00 Frühstück

10:00 - 12:00 Tanzkurs

12:30 Mittagessen

16:30 - 18:00 Tanzkurs

19:00 - 20:30 Abendessen

20:30 - 00.00 Tanzabend

Verpflegung: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Tag 3

08:00 - 10:00 Frühstück

10:00 - 12:00 Tanzkurs - ggf. auch früher - je nach Check-Out Zeit

12:00 Check-Out

12:30 Kaffee & Suppe, Verabschiedung

Verpflegung: Frühstück

Hotel:

Die wunderbar erhaltene mittelalterliche Burg bietet 22 Zimmer, die sich auf den Schottenturm und das Gästehaus verteilen.

Im Schottenturm, der mit 4 Sternen klassifiziert ist, schläft man im Deluxe- und Hochzeitszimmer sowie weiteren 3 komfortabel typisch, historisch ausgestatteten Zimmern.

Im Gästehaus, welches man zu Fuß über eine Treppe unterhalb der Burg erreicht, stehen weitere 5 modern eingerichtete Doppelzimmer und 11 Einzelzimmer zur Verfügung.

Das Restaurant "MUNDart" bietet internationale und regionale Küche in höchster Qualität an. Elegant dinieren lässt es sich im Gewölbekeller, im Balkon- oder Kaminzimmer, wo man den Abend bei einem guten fränkischen Wein ausklingen lassen kann.

Ausstattung:

FLAT-TV, Kabel-TV, W-LAN, Bademantel, Hausschuhe, Bad, Dusche, WC, Haartrockner, Haustiere erlaubt

Im 120 qm großen "STILLA" Saal tanzen wir auf Parkettboden. Eine Bühne sowie entsprechende Beleuchtungstechnik lassen sowohl den Unterricht wie auch den Tanzabend zu einem tollen Erlebnis innerhalb der historischen Burg werden.

2 Museen innerhalb der Burg geben Einblick in die geschichtliche Entwicklung des Gebäudes und der Umgebung. Das Burg Abendberg Team ist bei der weiteren Freizeitgestaltung behilflich und unterstützt Euch bei weiteren Vorhaben wie z.B. Golfspielen, Wandern, Surfen und vielem mehr.

Gesamtwertung: 5 von 5 Punkten, basierend auf 5 Bewertungen
  • Petra
    "Ein rundum tolles Wochenende in einem sehr schönen Rahmen."
    Bewertung vom 06.Dec 2022
    Liebevoll familiengeführtes Burghotel mit sehr leckerer und abwechslungsreicher Küche. Der Service war sehr gut und sehr aufmerksam. Die verschiedenen Speisezimmer waren jeweils schön dekoriert. Die Zimmer sind zwar relativ klein aber praktisch eingerichtet und ließen nichts vermissen. Anja und Alexander haben sich sehr gut auf das Niveau der Gruppe eingestellt. Sie unterrichten mit Spaß und Einfühlungsvermögen und gehen auch individuell auf die Paare ein.
  • Bernhard
    "Super! Nette Leute, gutes Ambiente!"
    Bewertung vom 05.Dec 2022
    Die Übernachtung im Schottenturm und das Ambiente der Burg. Essen gut, Getränke günstig, Lehrer nett, geduldig mit Anfängern, nette Mittanzende, Verhältnis Pausen/Essen/Tanzen gut gewählt.
  • Ulrich
    "Das Tanzwochenende hat uns sehr gefallen!"
    Bewertung vom 04.Dec 2022
    Für uns (wir haben das 1. mal an einem Tanzwochenende teilgenommen) war das ein super tolles Erlebnis. Das WE war ein eindrucksvolles Gesamtpaket: - Salsa Workshop mit Anja & Alexander => super, klasse - Ambiente => Burganlage, tolle Location - Hotel => Zimmer, Verpflegung, Personal: perfekt Somit können wir keinerlei Anregung hinsichtlich Optimierung einbringen. Vielen Dank!
  • Raimund
    "Schönes Wochenende an dem wir sehr viel gelernt haben!"
    Bewertung vom 03.Dec 2022
    Die einzelne Schritte wurden sehr verständlich und gut erklärt und man hatte viel Zeit und Möglichkeiten das Neugelernte zu üben. Ein super Wochenende mit sehr netten Tanzlehrern in einer angenehmen Atmosphäre!
  • Ulrike
    "Es war klasse"
    Bewertung vom 02.Dec 2022
    Das Ambiente und die entspannte Atmosphäre ??