Logo Juschka Inline 4c

Ziethen · Brandenburg

Ziethen · Brandenburg

Schloss Ziethen

Code ZIET
Reiseziel Ziethen, Brandenburg
Kategorie Tanzwochenende
Reisedauer 3 Tage 2 Nächte
Anreise am 11.11.2022

Schloss Ziethen ist ein Hotel und es zugleich weit mehr als das. Das alte Herrenhaus wurde behutsam in die Gegenwart geleitet - doch die Vergangenheit ist noch lange nicht vorbei. Es erwarten Euch nicht nur geschmackvoll eingerichtete Gästezimmer, sondern auch ganz unterschiedliche Salons, großzügige Terrassen, ein weitläufiger Park und ein ausgezeichnetes Restaurant, die „Orangerie“.

Tanzstil

Rumba - Cha-Cha-Cha

  • 11.11. - 13.11.2022 - Conny ggf. mit Philipp

 


  • 2x Übernachtung im Doppelzimmer
  • 2x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
  • 2x Abendessen jeweils einmal als 3 Gang - einmal als 4 Gang Menü
  • 1x Mittagessen in Form von Salat und Suppe
  • 1x Kaffeegedeck und Obst
  • Mineralwasser an allen Tagen in den Kurspausen
  • 7 h Tanzkurs, Freitag, 2 h, Samstag 3,5 h und Sonntag 1,5 h
  • Tanznacht am Samstag
  • Tanzniveau: Offen
  • Tänze: Rumba, Cha Cha Cha, Tango, Paso Doble
  • Maximale Paaranzahl: 12 Paare

 

Das 700 Jahre alte Haus bietet sich wunderbar für Tanzwochenenden im individuellen Stil an.

Der Schlosspark und die Umgebung laden zu ausgedehnten Spaziergängen und Entdeckungen ein.

Tag 1

15:00 - 17:30 Anreise, Check-In

17:00 Begrüßung und Kennenlernen

17:15 - 19:00 Tanzkurs

19:15 Abendessen

20:30 - 22:00 kleiner Tanzabend

Verpflegung: Abendessen
Tag 2

08:00 - 10:00 Frühstück

10:00 - 12:00 Tanzkurs

12:30 Mittagessen

17:00 - 18:30 Tanzkurs

19:00 - 20:30 Abendessen

20:30 - 24:00 Tanzabend

Verpflegung: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Tag 3

08:00 - 10:00 Frühstück

10:00 - 11:30 Tanzkurs - ggf. auch früher - je nach Check-Out Zeit

12:00 Check-Out

12:30 Kaffee & Suppe, Verabschiedung

Verpflegung: Frühstück

Hotel:

Dieses gehobene Hotel ist in einem Herrenhaus aus dem 14. Jahrhundert und in einem ehemaligen Kornspeicher untergebracht, von einer 3 Hektar großen Gartenanlage umgeben.

Insgesamt 44 Zimmer stehen zur Verfügung, 31 davon im Schloss, 13 im ehemaligen Kornspeicher, der in den Jahren 1998 - 2000 als erstes Gebäude des früheren Gutshofes wiederaufgebaut wurde.

Das Hotel verfügt über sogenannte Land-, Guts-, und Bellevuezimmer sowie eine Suite. Alle Bellevuezimmer sind wunderbar geräumig, wunderschön ausgestattet, hell und haben eine fantastische Ausrichtigung zum Park.

Ausstattung:

Die Zimmer sind mit antiken Möbeln ausgestattet und versrpühen einen besonderen Charme. W-LAN und Parkplätze sind natürlich kostenfrei. Haustiere sind erlaubt. Land-, Guts- und Bellevuezimmer bietet das Schosshotel an, wobei letztere durch ihre besonderes großzügige Raumaufteilung und Einrichtung mit einem wunderbaren Blick auf den Park besonders herausstechen.

Exklusiv werden wir im eigenen Salon zum Abendessen fürstlich bedient, um anschließend durch eine Flügeltür in unserem "eigenen" Tanzsaal mit gehobenen Ambiente einen fürstlichen Tanzabend zu verbringen.

Gesamtwertung: 4.2 von 5 Punkten, basierend auf 6 Bewertungen
  • Uwe
    "Unsere Erwartungen sind wieder einmal erfüllt worden"
    Bewertung vom 22.Nov 2022
    Wir waren sieben Paare für die der Platz zum Tanzen ausreichte. An den Tanzabenden gab es Getränke und im gleichen Raum Stühle, wie auch im Nachbarsaal Sitzgelegenheiten am Tisch. Die Teilnehmerzahl ermöglichte auch das Essen an einem Tisch-große seperate Tafel. Für das Schloss Ziethen ist die 7 eine Glückszahl, weil wir (auch) auf Grund der Größe "unter uns" sein konnten. Nur am Anreiseabend haben wir im Restaurant gegessen. (Gegenüber den Feedbacks vorher haben wir eine Verbesserung wahrgenommen.) Thema "Essen": Es war reichhaltig, auserlesen und sehr geschmackvoll mit zu jeder Mahlzeit mit mindestens drei Gängen. Für Vegetarier und Allergiker eventuell etwas nachteilig ist der Umstand, dass die Speisen nicht ala Cart, sondern ausschließlich als Menü angeboten werden. Gourmetessen (Jedenfalls nach unserer Wahrnehmung) Nur das Frühstück wird als Bufett angeboten. Das Einnehmen der Mahlzeiten nimmt reichlich Zeit in Anspruch, was den zeitlichen Rahmen für die Tanzabende einschränkte. Thema "Tanzen": Wir tanzen schon ein paar Jahre, aber immer noch nicht perfekt und nicht Turnier. Conny wird im Feedback immer gern gelobt. Zu Recht. Beim zweiten Event auf Alexandsers Tanzreisen haben wir bemerkt wie gut das vorhandene Nivau berücksichgtigt wird, haben wieder etwas dazugelernt und bereits Gelerntes gefestigt. Von den Grundlagen bis zur den speziellen Figuren. "Es war viel Schönes dabei" Danke an Conny. Thema "Hotel": Vom Eindruck her ein Ort für tolle Events in der Familie oder wie eben unsere Tanzgruppe. Es scheint kein Hotel für Tagesreisende zu sein. Ein ruhiger Ort für Entspannung. Unser Zimmer war gut ausgestattet aber ohne Kleider-/Wäscheschrank, den wir vermissten. War aber für das Tanzerlebnis auch nicht prägend. Zwei Nächte aus dem Koffer ging auch. Aus den Gesprächen haben wir erfahren, dass in anderen Zimmern eine andere Ausstattung vorhanden war. Wieder ein schönes Erlebnis für "Tanzwütige" für das wir weitere Wiederholungen planen und auch schon gebucht haben.
  • Christine
    "Sehr gut organisiert und von Conny toll umgesetzt "
    Bewertung vom 21.Nov 2022
    Alles super, der Raum war für 7 Paare perfekt. Das Essen sehr gut, aber das Mittagessen viel zu viel. Könnte man gut und gern einsparen.
  • Karin
    "Es hat uns sehr viel Spaß gemacht!!!"
    Bewertung vom 20.Nov 2021
    Wir haben nicht nur etwas Neues gelernt, wir haben es uns auch gemerkt und können die Figuren in der Rumba und dem Cha Cha Cha auch jetzt noch tanzen. Ihr könnt so weiter machen! Dankeschön
  • Detlef
    "Super Reise,viel gelernt"
    Bewertung vom 20.Nov 2021
    Alles gut
  • Petra und Andreas
    "Tanzlehrer super, Tanzsaal zu klein"
    Bewertung vom 19.Nov 2021
    Tanztraining war wie immer super. Leider war der Tanzsaal für 15 Paare zu klein, auch war dieser für den Tanzabend am Samstag nicht gut geeignet (zu klein, keine ausreichenden Sitz Möglichkeiten, keine Tische, Getränke?) Abendessen und Service dabei sehr gut, Frühstücksangebot für ein 4-Sterne Haus etwas unterirdisch (nichts Frisches, nur eine Sorte abgepackte Marmelade). Zimmer war sehr schön.
  • Sabine
    "Sehr unterhaltsam:-)"
    Bewertung vom 19.Nov 2021
    Der Tanzkurs war sehr unterhaltsam und hilfreich für unsere tänzerisches Können. Leider war mir die Tanzfläche zu klein. Durch das vorgelagerte Essen beim Tanzabend kam das Tanzen etwas zu kurz. Ich hätte mir den Tanz sehr im großen Saal gewünscht.