Logo Juschka Inline 4c

Kühlungsborn · Ostsee

Kühlungsborn · Ostsee

Meergut Hotels Kühlungsborn

Code MEER
Reiseziel Kühlungsborn, Mecklenburg-Vorpommern
Kategorie Tanzwochenende
Reisedauer 3 Tage 2 Nächte
Anreise am 08.12.2023, 26.01.2024

In sagenhafter Meerlage im Ostseebad Kühlungsborn tanzen wir sehr exklusiv im frisch renovierten Boutiquehotel. Angrenzend gehört noch ein exquisites Schlosshotel dazu. Beide Meergut - Hotels zeichnet nicht nur ein fantastisches Interieur, sondern auch ein einzigartiger Saal mit Meerblick im Boutiquehotel aus. Der perfekte Ostsee-Tanzurlaub.

 

Tanzstil

 

Salsa, Lindyhop

  • 08.12. - 10.12.2023 - Anja, Uwe

Salsa, Bachata

  • 26.01. - 28.01.2024 - Anja und Alexander

 


 

  • 2 Übernachtungen mit Frühstück
  • 2 mal Abendessen
  • 7 Stunden Unterricht an 3 Tagen
  • 2 Tanzabende
  • Wunderschöner Tanzsaal mit Meerblick
  • einmalige Lage am Meer, das dichteste Hotel an der Ostseeküste am Wasser
  • neu eröffneter SPA Bereich inkl. Indoorpool, Saunalandschaft und Wellnessanwendungen
  • Feel-Good-Wasser während der Trainings ist inklusive
  • Kuschlige Bademäntel auf dem Zimmer
  • Exkl. Weiterer Getränke, Parkplatz & Kurtaxe
  • Tanzniveau: Open Level. Grundkenntnisse im Paartanz erwünscht
  • Maximale Paaranzahl: 20 Paare
  • Tänze: Salsa, Lindyhop
Tag 1

bis 17:00 Uhr Check In

17:00 Uhr Begrüßung

17:15 - 19:00 Uhr Tanzkurs

19:15 Uhr Abendessen

20:30 - 22:00 Uhr Tanzabend

Verpflegung: Abendessen
Tag 2

08:00 - 10:00 Uhr Frühstück

10:00 – 12:00 Uhr Tanzkurs

12:30 Uhr Mittagessen

danach Freizeit

16:30 - 18:00 Uhr Tanzkurs

19:00  Uhr Abendessen

20:30 - 0:00 Uhr Tanzabend

Verpflegung: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Tag 3

08:00 - 10:00 Uhr Frühstück

10:00 - 11:30 Uhr Tanzkurs

12:00 Uhr Checkout und Verabschiedung

Verpflegung: Frühstück

Hotel:

Diese Unterkunft liegt so nah am Strand, dass man weniger als eine Gehminute benötigt, um dorthin zu gelangen. Dieses Hotel ist in 2 restaurierten historischen Villagebäuden untergebracht und begrüßt Euch direkt am Ostseestrand in Kühlungsborn West.

In den meergut Hotels bekommt ihr ein Frühstücksbuffet und frische Gerichte mit Blick auf den Ostseestrand serviert. Alternativ speist man im hauseigenen Meergut Restaurant. Die nächsten Geschäfte liegen in unmittlebarer Nähe.

Ausstattung:

Die eleganten Zimmer und Suiten mit Boxspringbetten und ebenerdigen Duschen in den meergut Hotels bieten elegante Accessoires und modernen Komfort. Außerdem verfügt jedes Zimmer über eine Nespresso Kaffeemaschine. Die Inneneinrichtung im gesamten Haus ist farblich abgestimmt und geschmackvoll gestaltet. Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer und die meisten verfügen über einen entspannenden Sessel und einen Balkon. Es gibt Zimmer mit Blick zur Land- und Meerseite. WLAN nutzt man kostenfrei.

Weiterhin bietet das Hotel einen wunderbaren Trainingsraum mit direktem Meerblick und direktem Strandzugang sowie eine Terrasse. Darüberhinaus lockt das Haus mit einem neu eröffnetem SPA Bereich inklusive Indoorpool, Saunalandschaft und Wellnessanwendungen.

Parkplätze gibt es vor dem Hotel gegen Gebühr.

Gesamtwertung: 4.3 von 5 Punkten, basierend auf 6 Bewertungen
  • Anja und Reinhard
    "Unsere erste Tanzreise, es war toll"
    Bewertung vom 07.Apr 2023
    Wir kamen gut mit dem vorgegebenen Lerntempo zurecht. Gerne wieder. Hab schon geschaut, ob noch mal ein WE mit Bachata dabei ist. Für Euch sicher nicht einfach umzusetzen, die verschiedenen Niveaus unter einen Hut zu bringen, aber wir hätten noch etwas mehr lernen können. Das hattest Du, Alexander, den Samstagabend ja bereits mit Udo so besprochen.
  • Peggy
    "Super Unterricht, super Hotel, ausgezeichnetes Essen, tolle Lage, schöne Wellnessmöglichkeit"
    Bewertung vom 29.Mar 2023
    Beim Unterricht fand ich es prima, dass es zwei Gruppen gab für die unterschiedlichen levels, dass viel wiederholt wurde und auf die Basisfiguren nach und nach aufgebaut wurde, ihr individuell korrigiert habt - da bleibt wenigstens was hängen :) schönes entspanntes Klima Was ich mir wünschen würde - am letzten Abend eine kleine Show-Einlage von den Tanzlehrern - so als Motivation für mehr :) Vielleicht auch bei den Fortgeschritten mal eine kurze Einheit mit Partnertausch beim Üben. Ich hatte wohl auch überlesen, dass an den Tanzabenden nicht nur Salsa getanzt wird, sondern alles quer Beet ...Standard/Latein... stand das so in der Reisebeschreibung ? Wir würden daraufhin beim nächsten Mal eher eine Reise nach Mallorca / Teneriffa wählen, wo dann reine Salsa-Locations abends angesteuert werden könnten... Vielen Dank, wir sehen uns bestimmt irgendwo wieder
  • Peter
    "Ein Wochenende zum Wohlfühlen und Entspannen mit einem Mix aus Bewegung, Spaß und kulinarischem Genuss. "
    Bewertung vom 26.Mar 2023
    - direkt am Strand gelegene Saal mit einem fantastischen Panoramablick auf die Ostsee, - sehr gut geführtes Hotel mit hochwertiger gastromischer Versorgung und aufmerksamem Personal - professionelle Anleitung in den Workshops, - familiäre Atmosphäre
  • Silke
    "super Hotel und auch alles andere sehr gut organisiert "
    Bewertung vom 26.Mar 2023
    tolle Begleitung bei neuen Schritten
  • Ronalt
    "Perfekt für jedes Level! "
    Bewertung vom 24.Mar 2023
    Zugegeben, wir sind "Wiederholungstäter" und waren folgerichtig nicht das erste Mal mit Alexander und Anja unterwegs. Für uns immer eine ganz klare Entscheidung für tolle Hotels und perfekt organisierte Abläufe. Letztendlich kann man es nicht viel besser machen: Akex fördert mit großer Gelassenheit sowohl die weniger erfahrenen Tanzpaare und fordert gleichermaßen die Fortgeschrittenen. Einzig der Designbelag im großzügigen Saal war aus tänzerischer Sicht etwas zu stumpf. Wir freuen uns auf unsere nächste Tanzreise mit Alexander und Anja - Beste Grüße
  • Matthias
    "ein schönes Wochenende in einem tollen Haus in "Familie""
    Bewertung vom 24.Mar 2023

    Die Mannschaft vom Hotel war sehr zuvorkommend, die Unterrichtseinheiten unserer Tanzlehrer waren gut aufgebaut, klar verständlich und es konnte umfassend und intensiv geübt und wiederholt werden, hat Spass gemacht! Eure Geduld mit uns ist bewundernswert!