Logo Juschka Inline 4c

Zinnowitz · Usedom

Zinnowitz · Usedom

Hotel Preußenhof

Code PREU
Reiseziel Zinnowitz, Usedom
Kategorie Tanzwochenende
Reisedauer 4 Tage 3 Nächte
Anreise am 01.05.2025

Usedom! Sonne, Strand, Meer. Das Spa-Hotel liegt 3 Gehminuten vom Strand und Pier in Zinnowitz entfernt. Es hat einen fantastischen Tanzsaal mit Bar nebst einem schönen Restaurant im Stil der 1920ér Jahre.

 

Tanzstil

Salsa, Bachata - Open Level (Grundkenntnisse erwünscht)

  • 01.05. - 04.05.2025 - Anja und Alexander

 

Reisedatum & Preise

Reisedatum wählen


  • 3x Übernachtung im Doppelzimmer
  • 3x reichhaltiges Frühstück vom Büffet
  • 3x Abendessen
  • 1x Kaffee, Kuchen und Obst am Sonntag
  • 9 h Tanzunterricht (Donnerstag 2h, Freitag 3,5 h, Samstag 3,5h)
  • Pausengetränke Wasser still und medium
  • 3x Tanzabend am Donnerstag und Freitag (bis 22.00 Uhr) Samstag bis 00.00 Uhr
  • 1 Begrüßungsgetränk
  • Kurtaxte und Parkplatzgebühr nicht enthalten
  • Tanzniveau: Open Level
  • Tänze:  Salsa, Bachata
  • Maximale Paaranzahl: 15 Paare

 

Die herrliche Lage lädt zu einem Strandspaziergang nach dem Kurs ein und für Kälteunempfindliche auch zum Baden im Meer. Verlängerungsnächte auch Anfrage.

 

Tag 4

08:00 - 10:00 Frühstück

11.00 Check out und Verabschiedung

Verpflegung: Frühstück
Tag 1

ab 14:00 Anreise, Check-In

17:00 Vorstellung des Teams bei einem Begrüßungsgetränk

17:15 - 19:00 Tanzkurs

19:15 Abendessen

20:30 - 22:00 kleiner Tanzabend

Verpflegung: Abendessen
Tag 2

08:00 - 10:00 Frühstück

10:00 - 12:00 Tanzkurs

16:30 - 18:00 Tanzkurs

19:00 Abendessen

20:30 - 23:00 Tanzabend

Verpflegung: Frühstück, Abendessen
Tag 3

08:00 - 10:00 Frühstück

10:00 - 12:00 Tanzkurs

16:30 - 18:00 Tanzkurs

19:00 Abendessen

20:30 - 23:00 Tanzabend

Verpflegung: Frühstück, Abendessen

Hotel:

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zur Seebrücke Zinnowitz und ein knapp 15-minütiger Fußweg führt Sie direkt ins Stadtzentrum. Der Strand ist nur einige Schritte entfernt von der Unterkunft gelegen. Theater Blechbüchse ist leicht erreichbar. Das Strandhotel Preussenhof liegt 40 km vom Flughafen Heringsdorf und 450 m vom Busbahnhof Zinnowitz Schule entfernt.

Ausstattung:

Die geräumigen Zimmer im Strandhotel Preussenhof befinden sich im Hauptgebäude und in 3 Nebengebäuden. Die meisten verfügen über einen Safe, einen TV sowie ein Bad mit einem Haartrockner. Das nostalgische Museums-Café serviert regionale Gerichte und süße Köstlichkeiten. Weiterhin gibt es einen Pool und einen Spa-Bereich. WLAN ist vorhanden. Hunde sind erlaubt.

Getanzt wird im nostalgisch anmutenden Veranstaltungsaal auf schickem Holzboden. Für Getränkewünsche bietet die Bar im Saal beste Voraussetzungen..

 

Gesamtwertung: 4.7 von 5 Punkten, basierend auf 3 Bewertungen
  • Hannelore
    "Super Wochenende "
    Bewertung vom 18.Mar 2024
    Sehr effektive Weiterführung der Tanztechnik, sehr freundliche und kompetente Tanzlehrer, sehr angenehme Atmosphäre, gezielte individuelle Hinweise von den Tanzlehrern
  • Uwe
    "Auch beim vierten Wochenende eine tolle Erfahrung"
    Bewertung vom 08.Mar 2024
    Das erste Märzwochenende 2024, in Trassenheide haben wir unser viertes Tanzwochende mit dem Veranstalter gebucht. Das vierte Mal sagt eine Menge über unsere Bewertung(en). Keiner bucht so oft, wenn der Veranstaltungsort, die ausgewählten Hotels, die Tanzlehrer oder irgendetwas gar nicht passen. Unser Fazit ist, dass wir uns auf das fünfte Tanzwochenende im August diesen Jahres freuen. Die Tanzlehrer, wir hatten bisher bei Conny, Josefina, Carsten und Philipp Unterricht. Tolle Tanzlehrer, die mit Ihrem Schwung, Elan und der ausgestrahlten Freude am Tanzen auch Muffel, wie mich jedes Mal abgeholt und mitgenommen haben. Die quer gelesenen Bewertungen auf der Webseite entsprechen unseren bisherigen Erfahrungen. Schöne, romantische Orte mit gutem Essen und maximalem Tanzvergnügen. Zu den Erfahrungen mit dem unterschiedlichen Niveau der anwesenden Paare ist meine gewachsene Einstellung: „Der Spaß am Tanzen steht im Vordergrund. Es ist gut neue Figuren zu erlernen aber auch die Wiederholung der Grundlagen schadet nicht, weil es neue Erfahrungen bringt. Wie zum Beispiel beim langsamen und Wiener Walzer in Trassenheide. Zum unterschiedlichen Niveau stellen wir fest, jedes Paar stuft sich selber ein, wie objektiv ist die Sichtweise. Obwohl wir schon seit einigen Jahren die Tanzschule besuchen, weiß ich nicht, ob ich bei Salsa als Fortgeschrittener oder Anfänger richtig eingestuft bin. Jeder fängt mal an, nicht für jeden hat das Hobby nicht den gleichen Stellenwert. Habt einfach Spaß und nutzt die Möglichkeit an den Abenden alle (nicht nur die vom Tanzwochenende) gelernten Tänze und Figuren zu tanzen. Kompetente Hilfe ist gewährleistet. Auch Trassenheide war ein tolles Wochenende
  • Bert
    "zum dritten Mal dabei! Warum? Weil es jeden Euro Wert ist."
    Bewertung vom 08.Mar 2024
    Alles war toll. Kleiner Abzug für den wirklich sehr rutschigen Tanzboden. Anregung: Wie wäre es mal mit einem derartigen Wochenende in Berlin? Selbst ich als Berliner würde dann in ein Hotel gehen, es mir dort gut gehen lassen und Gesellschaft und Tanzkurs genießen. Letztlich hatten wir bei allen Tanzreisen 2-3 Stunden Anfahrt, für maximal 3-4 Stunden, die man die Umgebung wahrnehmen konnte. Ich will nicht falsch verstanden werden, dass der Anteil Freizeit zu gering wäre. Auf keinen Fall!!! Nur müssen diese Reisen nicht zwingend an besonders tollen Orten sein. Abgesehen davon kamen bislang viele Gäste "vom Land" und denen würde Berlin vielleicht auch gefallen.