Logo Juschka Inline 4c

Noch Fragen? Noch Fragen? Noch Fragen?

Noch Fragen?

Noch Fragen?

Noch Fragen?

Fragen & Antworten


zu unseren Tanzreisen und Wochenenden

Welcher Salsa Stil wird unterrichtet?

Salsa Cross Body Style und Rueda de Casino. Wenn Du Salsa Cubana tanzt, ist das ebenfalls wunderbar. Wir sind nicht die Missionare des einen oder anderen Stiles. Wir verbinden und ergänzen so wie es für jeden persönlich am besten passt. Wichtig ist doch, dass es Spaß macht.

Welches Niveau (Tanzlevel) wird angesprochen?

Du kannst Dich als Anfänger oder auch als Tanzerfahrener anmelden. Dadurch, dass wir maximal 13 Paare zulassen und ab 7 Paaren zu zweit unterrichten können wir auf jeden persönlich eingehen. Klar ist es immer cool, wenn Du schon ein paar Schritte kannst. Wir zeigen die Basics mit verbesserter Technik und immer wieder neue Moves für jeden.

Welche Altersgruppe bucht erfahrungsgemäß?

Hauptsächlich Personen zwischen 30 und 60 Jahren. Die 40er und 50er sind am stärksten vertreten. Aber im Prinzip sind wir doch alle fit, oder?

Wie groß sind die Gruppen?

Wir starten ab 6 Paaren und nehmen bis 13 Paare in einer Gruppe auf. Im Schnitt sind wir 8 Paare. Also kein Massenauflauf mit Frontalunterricht. Wer will das schon?

Wird im Kurs auch mal der Tanzpartner/-in gewechselt?

Der Mensch ist wie er ist. Manche finden es super, manche wollen nur mit Ihrem Partner tanzen. Vielleicht will der eigene Partner aber mal wechseln? Also wir halten uns damit zurück aber ab und zu tut es allen gut, glaubt uns. Jedenfalls geht es nicht zu wie auf einem Kongress wo ständig rotiert wird. Das ist ja Stress! Wir wollen doch Urlaub!

Wie hoch ist der Lernerfolg nach einer Woche?

Du kannst natürlich entscheiden, ob Du anstelle des Tanzkurses lieber in der Sonne abhängst, denn Du bist nicht verpflichtet jeden Kurs und die Abende mitzumachen. Das ist alles freiwillig. Aber wenn man schon mal da ist, will man auch was mitnehmen, oder? Also wir bauen in der Regel 3,5 Tage auf. Danach wiederholen wir alles so lange, bis es jeder drauf hat. Die vielen Wiederholungstäter bestätigen uns dies immer wieder.

Wie kann ich mein Tanzkönnen beschreiben?

Level 0 keinerlei Erfahrung

 

Level 1 Basisschritte, rechte und linke Drehung, Cross Body Lead offen, geschlossen und mit Innendrehung bzw. Di le que no

 

Level 2 Außendrehung, Führung über Doppelhandhaltung, Open Break/Handwechsel bzw. Enchufla, cubanische Eröffnung , da me - langsames Tempo

 

Level 3 Drehungen für den Mann, Copa, Checks, Figurenkombinationen bzw. Enchufla doble, Sombrero, Da me dos, Setenta, Prima - langsames Tempo

 

Level 4 mittellange Figurenfolgen, Copa-Variationen, Technik, Stil für sie und ihn bzw. Prima con la familia, Ochenta, (Arme und Führung) – mittleres Tempo

 

Level 5 Doppeldrehungen, Footwork und Figurenkombination, sowie einfache Dips, TEchnik und Stil für Sie und ihn - mittleres – schnelles Tempo

Kann ich mich alleine anmelden?

Nein, die Anmeldung zu einer Tanzreise kann nur paarweise erfolgen. Einzelpersonen können sich aber trotzdem per Mail an uns wenden. Manchmal können wir helfen, manchmal nicht.

Gibt es besonders günstige Flugverbindungen nach Palma oder Pisa?

Da unsere Teilnehmer aus unterschiedlichen Regionen aus Deutschland, Österreich, Schweiz, England, Italien und Luxemburg kommen, gibt es für jeden verschiedene Möglichkeiten: wir empfehlen die Preise zu vergleichen. Easy Jet entpuppt sich immer mehr als flexible und günstige Fluggesellschaft. Das gilt auch für Teneriffa. Ansonsten bitte über skyscanner oder swoodoo.com checken.

Was wenn ich die Reise stornieren muss?

Die Stornobedingungen sind in den AGB und bei Reservierung der Reise unter Sornofristen geregelt.

Soll ich einen Mietwagen buchen?

Wer die jeweiligen Reiseziele schon kennt, kann sich das natürlich überlegen und auf das Taxi umschwenken. Ansonsten empfehlen wir schon einen Mietwagen zu buchen. Die Tanzkurszeiten und Tanzabende ( in der Regel zwei bis drei) sind so gelegt, dass genügend Zeit bleibt auch das Reiseziel zu entdecken. Ihr wollt doch auch was sehen, oder?

Welche Kleidung ist für den Kurs erforderlich?

Trainingsgarderobe, Tanzschuhe, Dancesneaker, Turnschuhe (Joggingschuhe sind nicht geeignet). Für die Damen: Auf jeden Fall zwei Paar Tanzschuhe (einmal glatte, einmal rauhe Sohle) und flache Schuhe oder Schläppchen einpacken.

Welche Kleidung trägt man Abends wenn wir ausgehen?

Luftig leicht und adrett aber nicht Anzug, Ballkleid oder ähnliches