Logo Juschka Inline 4c

Reisefreunde

Reisefreunde

Das Team von Alexander Juschka


tanzen, reisen & genießen

Nach über 15 Jahren in gemeinsamen Tanzprojekten vielschichtiger Art haben wir uns alle gegenseitig auch sehr gut kennen und schätzen gelernt. Es hat sich unter uns ein sehr familiäres und freundschaftliches Verhältnis entwickelt, welches wir stets und gerne auf unsere Kunden und Stammkunden übertragen möchten.

Unsere Philosophie ist der persönlich gehaltene und individuelle Unterricht, bei dem man sich kennen lernt, lockere Gespräche führt und immer Spaß am Tanzen hat. Dass wir alle schon einige Jahre unterrichten sei hier nur im Nebensatz erwähnt.  Kommt vorbei und erlebt uns. Das sagt mehr als tausend Worte.

Wir sind Menschen mit Freude an der Musik, dem Tanz und der Lebenslust. Uns könnt Ihr jederzeit ansprechen, mit uns plaudern und eine entspannte Zeit verbringen.

Tänzer, Lehrer & Menschen


anja

Anja

Tanzlehrerin, Produktmanagagement, Reiseleitung

Tänzerisch bedient Anja alle Stilrichtungen (Salsa Cubana, N.Y. Style, L.A. Style). Sie ist eine Spezialistin für Rhythmusschulungen. Auftritte regional und überregional mit diversen Tanzgruppen seit Ende der 90er Jahre.

Ihre Spezialgebiete: Modern Line Dance (mit lateinamerikanischen Elementen), Salsa, Cha Cha Cha, Rueda de Casino und Tango Argentino

Und sonst so: Anja wirbelt immer und überall und räumt schnell alle aufkommenden Problemchen aus dem Weg!

conny

Conny

Tanzlehrerin

Conny wartet mit einer professionellen Ausbildung beim ADTV - dem deutschen Tanzlehrerverband - und jahrerlanger Erfahrung auf. Seit über einem Jahrzehnt ist Sie nun schon als Tanzlehrerin aktiv.

Ihre Spezialgebiete: Standard-, Lateintänze sowie Salsa

Und sonst so: Als DJ´ane, Tänzerin, Tanzlehrerin, Organisatorin von Events und Reisen hat sie bei allem Stress immer eine positive Aura.

alexander

Alexander

Gründer

Tanzt seit Mitte der 90er Jahre, sucht immer wieder nach neuen Locations und legt auch mal "ne heiße Platte" auf verschiedenen Veranstaltungen in Berlin auf.. Er hat den Überblick und ist hin und wieder auch aktiv bei den Reisen vor Ort dabei.

Und sonst so: nächste Woche nochmal vorbeischauen....

uwe

Uwe

Tanzlehrer

Uwe tanzt seit Mitte der 80er Jahre. Er ist zudem DJ für Paartanzveranstaltungen im Rahmen der Tanzwochenenden und in Tanzschulen. Uwe unterrichtet seit 1990. Stationen waren u.a. das Bebop und aktuell die Tanzschule Maxixe in Berlin-Keuzberg.

Seine Spezialgebiete: Lindy Hop, Balboa, Charleston, Langsamer Walzer, Foxtrott

Und sonst so: Unser Meister der Bounce Bewegungen erklärt gerne mit "tausend" Bildern so dass Du schon im Kopf anfängst zu swingen, bevor es in die Beine geht. Herrlich!

constantin

Constantin

Tanzlehrer

Paartänze und ihre verschiedenen Körpersprachen begeistern ihn. Seit 1996 beschäftigt er sich intensiv mit Tango als Tanz, Musik und sozialem Phänomen. Zusätzlich erlernte er klassisches Ballett, die Standard-/Lateintänze, Salsa und Swingdance. Über die letzten 20 Jahre hatte er die Gelegenheit, Unterricht bei über 50 Lehrern zu nehmen: Viel von dem, was er dabei beobachtet und gelernt hat, fließt in seinen Unterricht ein.

Seine Spezialgebiete: Tango Argentino, Swing, Balboa

Und sonst so: Der richtige Spruch an der richtigen Stelle gepaat mit einem sanften und angenehmen Unterricht - ein cooler Typ!

stravaganza

Ulrike &
Stephan

Tanzlehrer/-in

Seit über drei Jahrzehnten tanzen Ulrike und Stephan als Tango-Duo Stravaganza. Sie gehören zu den Protagonisten der europäischen Tango Argentino-Szene.

Ulrike und Stephan leiten mit Erfolg das Tango-Wochenende im Schloss Lübbenau und die Tanzreise in der Toskana.

Ihre Spezialgebiete: Tango Argentino, Vals, Milonga, Dramaturgie und Chorerographie

Und sonst so: Die beiden geben Dir das Gefühl auf einer nie endend wollenden schönen Fernreise zu sein.

robby

Robby

Musiker

Während seines Aufenthaltes auf Kuba spielte Robby mit den Größen der Afrokubanischen Szene. Er ist Dozent an der Global Music Academy in Berlin-Kreuzberg sowie an der Musikschule in Potsdam. Zudem spielt Robby in mehreren Latin Bands und unterstützt uns bei diversen Tanzwochenenden.

Seine Spezialgebiete: Conga, Timbales, Bongos, Kleinpercussion

und sonst so: Robby gibt einem das Gefühl ganz schnell zu den großen Musikern zu gehören. Einen besseren Motivator findet man so schnell nicht!

lotta

Lotta

Swingtanzlehrerin

Lotta gehört zu den ersten Tänzerinnen des Hamburger Swingrevival und hat seit 13 Jahren in Berlin lebend die heutige Berliner Swingszene mit aufgebaut. Lotta tanzt und unterrichtet Swingtänze, Charleston und Blues.

In ihren eigenen Räumen im Berliner Wedding sowie in Berliner Clubs und Ballsälen veranstaltet sie regelmäßig Swingparties.

danny

Danny

Tanzlehrer

Danny kann auf eine langjährige Tanzerfahrung zurückblicken. Seit dem Kindesalter tanzt er für sein Leben gern. Angefangen mit erfolgreichem Turniertanz unterrichtet er seit 2006 Paare aller Alters- und Leistungsstufen in den Standard- und Lateintänzen. Danny ist zudem Tanzschulinhaber der ADTV Tanzschule Fairtanzt.

Seine Spezialgebiete: Standardlateintänze und Discofox

Und sonst so: Locker, authentisch und eine enooorme Geduld!