Logo Juschka Inline 4c

Waldeck · Hessen

Waldeck · Hessen

Schloss Waldeck

Code WALD
Reiseziel Waldeck, Hessen
Kategorie Tanzwochenende
Reisedauer 3 Tage 2 Nächte
Anreise am 06.11., 15.11.2020, 05.02., 05.03., 05.11., 12.11.2021

Das 4 Sterne Superior Hotel liegt auf einer im 11. Jahrhundert erbauten Ritterburg auf einem 120m hohen Berg und bietet eine fantastische Aussicht auf den Edersee, den Nationalpark und den Naturpark Kellerwald - Edersee.

Festliches Tanzen ist uns in dem wunderbaren Rittersaal, der viel Platz bietet, vergönnt!

Tanzstil

 

Quckstep, Slowfox

  • 05.02. - 07.02.2021 - Josefina und Carsten

Salsa, Cha Cha Cha

  • 05.03. - 07.03.2021 - Anja und Alexander

Langsamer Walzer, Slowfox

  • 06.11. - 08.11.2020 - Josefina und Carsten
  • 05.11. - 07.11.2021 - Josefina und Carsten

Salsa, Bachata

  • 13.11. - 15.11.2020 - Anja und Alexander
  • 12.11. - 14.11.2021 - Anja und PartnerIn

Reisedatum & Preise

Reisedatum wählen


  • 2x Übernachtungen im Doppelzimmer oder Themensuite
  • 2x reichhaltiges Frühstück vom Büffet
  • 2x Abendessen jeweils als Büffet
  • 1x Mittagessen
  • Nutzung des Wellnessbereiches
  • 1x Kaffeegedeck & Suppe
  • Mineralwasser an allen Tagen in den Kurspausen
  • Tanzkurs Freitag, 2 h, Samstag 4 h und Sonntag 2h
  • Tanznacht am Samstag Abend

Das 4 Sterne Superior Hotel liegt auf einer im 11. Jahrhundert erbauten Ritterburg auf einem 120m hohen Berg und bietet eine fantastische Aussicht auf den Edersee, den Nationalpark und den Naturpark Kellerwald - Edersee.

Tanzinteressierte Leute mit Grundkenntnissen oder guten Erfahrungen heißen wir Herzlich Willkommen. Je nach Tanzniveau werden entsprechende Gruppen gebildet. Unser Team aus Berlin legt Wert auf einen persönlichen, individuell gehaltenen Unterricht in wunderbarer und romantischer Schlosshotel Atmosphäre. Gönnt Euch ein ganz besonderes Wochenende.

Tag 1

15:00 - 17:30 Anreise, Check-In

17:30 Begrüßung und Kennenlernen

17:30 - 19:30 Tanzkurs

19:45 Abendessen

Verpflegung: Abendessen
Tag 2

08:00 - 10:00 Frühstück

10:00 - 12:00 Tanzkurs

12:30 Mittagessen

17:00 - 19:00 Tanzkurs

20:00 - 21:00 Abendessen (Büffet bis 22:00 Uhr)

ab 21:00 exklusive Tanznacht

Verpflegung: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Tag 3

08:00 - 10:00 Frühstück

10:00 - 12:00 Tanzkurs - ggf. auch früher - je nach Check-Out Zeit

12:00 Check-Out

12:30 Kaffee & Suppe, Verabschiedung

Verpflegung: Frühstück

Schloss Waldeck gründet auf einer Burganlage aus dem 11. Jahrhundert. Sie liegt im Stadtgebiet von Waldeck im Landkreis Waldeck-Frankenberg in Hessen.

Wer die Lobby betritt, versteht sofort die Idee der Inneneinrichtung des Hotels Schloss Waldeck. Die mächtigen alten Burgmauern sind modern in Szene gesetzt und elegant ausgeleuchtet. Der ehemalige „Glücks“-Brunnen leuchtet satt bläulich und die Rezeption scheint zu schweben.

Alle Zimmer sind neu und komfortabel ausgestattet. Sie verfügen über Badewanne / Dusche und WC. Fön, Kosmetikspiegel, Minibar, Safe mit Ladevorrichtung für Ihr Laptop sowie ein modernes Multimediasystem stehen zu Ihrer Verfügung.

Neben dem Restaurant "Alte Turmuhr", thront In schwindelerregender Höhe das Café & Restaurant "Altane" über dem Edersee. Ein überwältigender Ausblick bietet sich bei gutem Wetter über den See bis weit ins Land hinein.

Für die Nacht auf der Burg liegt gleich neben dem Kaminzimmer die Hotelbar. Bei dezentem Licht erblüht die Bar in ihrer Schönheit und gemütlichen Eleganz.

Ein Tanzerlebnis der Extraklasse erwartet Euch. Der Rittersaal bietet Platz genug für alle Formen des Paartanzes. Fühlt Euch willkommen.

Gesamtwertung: 5 von 5 Punkten, basierend auf 10 Bewertungen
  • Dirk
    "Super Tanzlehrer/in und tolle Location"
    Bewertung vom 21.Feb 2020
    Der Rittersaal war wunderbar zum Tanzen, hatte eine schöne Atmosphäre. Zimmer war gut. Der Blick aus dem Frühstücksraum war herrlich, das Frühstück sehr gut. Das Abendessen war ein wenig "kunterbunter Fix", doch sehr lecker. Wir können das WE nur weiterempfehlen!
  • Ariane und Alex
    "Tolle Lehrer, super Location, nette Leute, 5 Sterne!"
    Bewertung vom 21.Feb 2020
    Wir haben zum ersten Mal Tango Argentino getanzt. Constantin hat einen super Unterricht gemacht. Uns hat das Argentino Fieber gepackt....Anja, wie immer absolut klasse und sympathisch. Wir werden das Wochenende nicht vergessen und freuen uns schon auf Neustadt Glewe im März....Essen hervorragend und wie immer mehr als ausreichend. Salsa und Tango ist eine gelungene Kombination. Es gibt nichts negatives zu sagen!
  • Thomas Post
    "In einer ganz exklusiven Atmosphäre fand eine sinnvoll und gut durchgführte Schulung in den Tänzen statt. Die Tanzlehrer haben ihren Job gut gemacht. Besonders hat Konstantin einen didaktisch gut aufgebauten Unterricht durchgeführt. Großes Lob."
    Bewertung vom 21.Feb 2020

    Die Burg Waldeck selbst, die landschaftliche Lage, der Spa-Bereich, die Hotelbar , der Rittersaal in dem getanzt wurde. Das Hotelpersonal war sehr zuvorkommend und nett. Der Zeitplan war gut und ließ auch Zeit für Extras und zum Verschnaufen. Die Tanzlehrer haben Ihre Sache sehr gut gemacht, bsonders zu loben ist Konstantin, der seinen Unterricht didaktisch sehr gut vorbereitet und durchgeführt hat. Insgesamt grosse Klasse!

  • Peter Falkenberg
    "einfach Klasse, hier stimmte alles, so macht Tanzen Spass"
    Bewertung vom 27.Feb 2020

    Hallo wir hatten hier ein herrliches Wochenende und möchten uns bei allen ganz herzlich bedanken - klasse Organisation. Hier stimmte einfach alles, eine klasse Unterkunft in einer super Atmosphäre. Im Rittersaal zu tanzen ist einfach was ganz besonders. Ein besonders Lob geht die beiden Tanzlehrer Anja und Constantin, wir haben sehr viel gelernt und hatten richtig Spaß dabei. Es hat uns so gut gefallen das wir bereits die nächsten Wochenenden buchen wollen. Leider ist 06.11. - 08.11.2020 Langsamer Walzer, Slowfox auf Schloss Waldeck bereits ausgebucht - schade. Wir kommen wieder. herzlichen Dank Gruß Peter und Susanne

  • Sandra
    "Super organisiert im Vorfeld. Vor Ort total sympathisch, entspannt und angenehm. "
    Bewertung vom 01.Mar 2020
    Uns beiden hat es ganz prima gefallen. Es war unsere erste Tanzreise. Wir haben nichts zu meckern.
  • Jens
    "da gibts nix zu meckern - einfach perfekt"
    Bewertung vom 13.Mar 2020
    Anja (bezaubernd) + Alexander (herzlich) sind excellente Tanzlehrer, die ihr Handwerk (Fußwerk auch) verstehen, mit viel Herz und Humor durchs Programm leiten. Alles wird verständlich erklärt und selbst wenn mal gar nix klappt, übernehmen die beiden gerne kurz die Führung und schon...schwups klappts auch mit dem eigenen Partner(in). Die Location ist traumhaft, das Essen spitze, nur das Kaminzimmer hat niemand genutzt ;-) Unbedingt ausprobieren und: Weiter so!
  • Pia
    "Wir haben uns sehr wohlgefühlt. "
    Bewertung vom 13.Mar 2020
    Die Kombination der Tanzfiguren. Die gute Organisation das schöne Ambiente und das lockere Beisammensein. Und natürliche Anja und Alexander!
  • Gerhard
    "Sehr gute Tanzmglichkeit in herrlicher Umgebung"
    Bewertung vom 13.Mar 2020
    Es waren optimale Trainingseinheiten und sehr gute Betreuung und Hilfe beim Üben.
  • Jens
    "Tolle Atmosphäre, tolle Tanzlehrer"
    Bewertung vom 14.Mar 2020
    Gesamtes Arrangement aus stilvoller, mordern aufgestellter Schlossatmosphäre, Tanzeinheiten, Freizeit und gemeinsame Mahlzeiten. Das Gesamtpaket war sehr gut aufeinander abgestimmt.
  • Michael
    "Tolle Lokation und guter Trainer :-)"
    Bewertung vom 14.Mar 2020
    Das Schloss und der Ausblick auf den See sind umwerfend. Und Alexanders und Anjas Tanzstunden waren trotz großer Gruppe individuell unterstützend mit Zusatzaufgaben. Hätte ich nicht erwartet. Wir waren sehr zufrieden und werden wieder ein Tanzwochenende bei Alexander buchen.